Suchen Menü

Bücher zu Schwangerschaft und Geburt

Hallo zusammen,

Könnt ihr Bücher zum Thema Schwangerschaft, Geburt und Baby empfehlen?

Danke schon mal die Tipps ;-)

Bisherige Antworten

Re: Bücher zu Schwangerschaft und Geburt

Ja, kann ich;-)

Die Hebammensprechstunde von Ingeborg Stadelmann für detaillierte Infos,


Und das Schwangerschaftsbuch von Bellybutton. Ist etwas leichtere Kost, beschreibt jede Woche, viel bebildert finde ich, so für zwischendrin ganz nett.

Lg
Katrin

Re: Bücher zu Schwangerschaft und Geburt

Hi,

ich habe das Buch "Alles über meine Schwangerschaft Tag für Tag" und finde es super.

Re: Bücher zu Schwangerschaft und Geburt

Hallo, ich habe diverse Bücher hier, die gerne eine neue Besitzerin suchen. Ich würde sie gegen Portoübernahme verschenken. Bei Interessen kann ich gerne Fotos schicken. Liebe Grüße!

Re: Bücher zu Schwangerschaft und Geburt

Je nachdem, wie umfassend informiert du werden willst, kann ich dir "Das große Buch zur Schwangerschaft" vom Gräfe und Unzer Verlag empfehlen. Das ist wirklich sehr umfangreich. Es wird auf alles vom Mutterpass über verschiedene Untersuchungen, Risiken, Ernährung, Partnerschaft etc bis zur Geburt eingegangen.

Mittendrin gibt es auch einen Teil, auf den Woche für Woche der Entwicklungsstand und auch Untersuchungen eingegangen wird. Auch bekommt man dann auch Hinweise, was man schon besorgt haben muss.

Da steht echt fast alles drin.

LG

Re: Bücher zu Schwangerschaft und Geburt

Ich habe das Buch Hebammen Gesundheitswissen.
Das ist echt gut aufgebaut, informativ und dabei leicht zu lesen. Habe es von meiner Freundin ausgeliehen... wenn ich’s doch länger
brauche, kaufe ich es mir. Es steht auch was zum Säugling drin...

Re: Bücher zu Schwangerschaft und Geburt

Ich schleich mich mal ein... komme vom März/April Forum. Ich habe mir zu Beginn der Schwangerschaft „Schwangerschaft und Geburt“ vom GU-Verlag gekauft. Da sind die einzelnen Wochen beschrieben, die Geburt aber auch ganz viel für danach (Säuglingspflege, Stillen, Ernährung während und nach der SS, Hebammenbetreuung, etc.). Ein sehr umfangreiches und tolles Buch. Angeblich ist es der meistverkaufte Schwangerschaftsratgeber...

Alles Gute!

Re: Bücher zu Schwangerschaft und Geburt

Danke an alle für die Rückmeldungen :ROSE:

Gar nicht so einfach, eine Entscheidung zu treffen %)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen