Suchen Menü

Re: ET- und Babyliste 30.04.

Du Arme, ich weiß aus eigener Erfahrung, in welchem Gefühlchaos man sich befindet, wenn man tagelang über ET geht und sich nichts tut... :(

Ich drücke dir die Daumen, dass es ganz bald von selber los geht, das wäre natürlich die beste Variante :)

Bei meiner Tochter "durfte" ich 2 Wochen über ET gehen, dieses Mal "nur" 8 Tage (wegen zu wenig Fruchtwasser), obwohl mein Kh schon dafür bekannt ist dem Baby mal 14 Tage mehr Zeit zu geben, sofern es Mama & Kind gut geht...aber das ist eben der Punkt: geht es dir gut? Fehlt es dem Baby an nichts? Dann kannst du es ja nochmal ansprechen, warum ihr nicht noch so 1,2, 3 Tage warten könnt oder sie erklären dir, warum das eben nicht möglich ist?

Den Startschuss habe ich mir natürlich romantischer vorgestellt - ein leichtes Ziehen oder ein Blasensprung und man fährt gemeinsam mit seinem Mann in die Klinik.... aber im Endeffekt hatte ich trotz Einleitung zwei schöne & unkomplizierte Geburten! :) für mich war der Spruch "don't google with the Kugel" sehr zutreffend, ich hatte im Vorfeld sehr viele negative Berichte über Einleitungen gelesen und im Nachhinein waren meine Sorgen total unbegründet. Im Gegenteil - ich war überrascht wie gut alles ging und es fühlte sich trotzdem als spontane, natürliche Geburt an. Nur eben mit einem kleinen Anstupser. Dafür haben beide Kinder das gechillte Temperament, das sie schon in Mamas Bauch hatten, beibehalten :)

Ich wünsch dir alles, alles Gute und egal ob eingeleitet oder nicht - es wird alles gut! :IN LOVE:

Beitrag melden Antworten
Bisherige Antworten
Meistgelesen auf 9monate.de
  • 28. Schwangerschaftswoche (28. SSW)

    Ihr Körper beginnt sich auf die Geburt vorzubereiten. Sie selbst beschäftigen sich vielleicht schon mit der Erstausstattung und den Vorsorgeterminen, die ab nun und bis zur 36. SSW... Mehr...

  • 36. Schwangerschaftswoche (36. SSW)

    Manche Kinder sind so vorwitzig und wollen schon vor dem errechneten Geburtstermin das Licht der Welt erblicken. Treffen Sie in der 36. Schwangerschaftswoche also noch die letzten... Mehr...

Diskussionsverlauf
Übersicht aller Foren