Suchen Menü

Termin bei 40+1

Hallo zusammen 

es ist weiterhin alles ruhig bei mir und die Prinzessin macht keine Anstalten ihr Zimmer zu räumen. Hab jetzt gleich noch Termin bei der Hebamme wieder zur Akkupunktmassage und muss dann Mittwoch wieder los zum Ctg. Freitag müsste ich dann ins Klinikum zur Kontrolle weil dann ja Karfreitag ist... mal sehen ob es wirklich noch so lange dauert%)

ach ja geschätzt wurde sie auf 3800Gramm aber die Ärztin sagte auch gleich dass das zu diesem Zeitpunkt wirklich nur Pie mal Daumen ist. So ganz genau könnte man das nicht mehr berechnen. 

euch allen eine schöne Woche 

Bisherige Antworten

Re: Termin bei 40+1

Meine letzte Sitzung bei meiner Hebamme ist jetzt auch rum. Sie hat mir noch empfohlen wenn man über dem Termin ist könnte man noch mit einem Nelkenöl Mandelöl Tampon am Muttermund gesetzt "nachhelfen". Ihre Kollegin  die Hebamme Martina Höfel hat da so ein Rezept bei Google reingestellt. Aber das ist wirklich erst zu nutzen wenn man über den Termin ist. Ich werd gleich mal los zur Apotheke und mir die Öle holen. Unsere Apotheke im Ort hat das wohl immer da weil sie es schon kennen das meine Hebamme ihre Patienten da hin schickt. ;-)
Einen Versuch ist es finde ich Wert damit ich nicht doch noch über Ostern im Krankenhaus liege weil ich da ehrlich nicht so scharf drauf bin und erst recht nicht auf eine Einleitung dann irgendwann nächste Woche oder so. 

Re: Termin bei 40+1

Das klingt ja spannend. Hast du denn auch so das Gefühl, dass es länger dauert? Man darf so weit über Termin gehen, wie man will ;) das aushalten is eben das gemeine ;) bei mir hat Ingwer immer recht krasse Wehen verursacht (hatte selbst gemachten ingwer-zitronen sirup gemacht) 

Hauptsache euch geht's gut :) 

Re: Termin bei 40+1

Ingwer Tee hab ich heute morgen auch mal wieder eine Tasse getrunken und werde damit jetzt jeden Tag weiter machen. 
ich habe kein Problem damit noch ein paar Tage evtl. zu warten was ich auf keinen Fall will ist eine Einleitung mittels Tropf weil ich da so Horrorvorstellungen vor hab weil so künstliche Wehen nochmal ekeliger sein sollen als die eigenen laut einer Freundin die da durch musste während der Geburt. 
für ein paar weitere Tage ist laut meiner Ärztin auch noch genug Fruchtwasser da. Es ist jetzt nicht mehr mega viel aber noch ausreichend meinte sie. Und da es ja zum Ende hin dann immer weniger wird kann ich mit den Tipps meiner Hebamme etwas versuchen nachzuhelfen. Sie hat geschrieben man kann das Baby damit nicht zwingen aber es probieren "einzuladen" auf die Welt zu kommen... habe jetzt heute Abend mal angefangen und werde morgen dann weiter machen und gucken ob sich bis Mittwoch was tut bei der nächsten Kontrolle. 

Re: Termin bei 40+1

Ich drücke dir die Daumen! Es kann jetzt nicht mehr soooo lange dauern. Und am Mittwoch ist Vollmond, vielleicht dann.

Viele Gewürze sind auch wehenfördernd (Ingwer, Zimt, Nelken, Basalikum, Himbeerblätter). Bisschen Bewegung, aber nicht zu viel, damit du noch Kraft hast; Sex, wenn du es noch magst? Mit Tampon habe ich es nie probiert, ich war aber auch nie über Termin.

 

LG

Re: Termin bei 40+1

Auch heute morgen bei 40+3 keinerlei Wehen auf dem Ctg beim Arzt. Jetzt hab ich eine Überweisung mitbekommen zum nächsten Check im Klinikum. Allerdings doch nicht am Freitag sondern ich soll am Samstag und dann noch am Montag dort hin zur Kontrolle. 
Ich merke auch noch keinerlei Geburtsanzeichen. Das einzige ist ein Nerv am Steiß der irgendwie meckert und mir manchmal einen kurzen heftigen Schmerz bereitet. Da merke ich das da irgendwie was falsch sitzt und dann laufe ich auch rum als wäre ich 80. aber ist meißtens erst am Abend....

Euch einen schönen Tag 

Re: Termin bei 40+1

Da macht es sich die kleine Dame aber gemütlich in deinem Bauch :) drück dir die Daumen, dass sie sich bald auf den Weg macht! Finde es interessant, dass bis jetzt kein einziges Mädchen von unserem Forum vor dem ET kommen wollte :)

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Sex in der Schwangerschaft

    Die körperlichen Veränderungen in der Schwangerschaft wirken sich auch auf den Sex aus. Manche Frauen berichten sogar, in der Schwangerschaft besonders empfänglich für körperliche... Mehr...

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
  • FAQs 9monate.de

    Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community Mehr...

Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sichern Sie sich hochwertige Preise für sich und Ihre Liebsten!

Jetzt gewinnen