Suchen Menü

ET- und Babyliste 30.04.

ET 30.04.

 

 

Liebe juniblume, wir drücken dir die Daumen!

Bisherige Antworten

Re: ET- und Babyliste 30.04.

Vielen Dank :-)

Ich wollte ja ein Mai-Kind, aber so langsam nervt mich die Warterei. Natürlich verstärkt durch diese Corona-Misere. Was ich alles noch machen wollte.....

Ich wünsche euch mit euren Mäusen eine schöne kommende Zeit. 

Re: ET- und Babyliste 30.04.

Wie war denn dein Termin heute? Hoffe dir gehts gut :)

Re: ET- und Babyliste 30.04.

Es ist immer noch alles ruhig. Ganz leichte Wehen auf dem Ctg. Ich habe aber nichts bemerkt. Hebamme und Ärztin haben mir noch ein paar Tipps gegeben wie wir es anstupsen können. Am Sonntag den nächsten Termin im KH. Ich hoffe aber.

Re: ET- und Babyliste 30.04.

Hast du vielleicht im Kh die Möglichkeit, dass dich die Hebamme akupunktiert? Wenn schon mal Wehen da sind, vielleicht wird es noch ein bissl angestupst dadurch :) ich drücke dir die Daumen!! Auf jeden Fall wird es jetzt ein kleiner Maikäfer :IN LOVE:

Re: ET- und Babyliste 30.04.

Ich bin gerade etwas unglücklich darüber wie alles läuft. Gestern wieder Ctg im KH. Alles in Ordnung, nicht wirklich Wehen. Morgen wieder Ctg und Donnerstag soll eingeleitet werden. Ich möchte das aber nicht. 

Habe deswegen heute meine Hebamme kontaktiert und konnte gleich bei ihr vorbei kommen. Sie hat mich untersucht und versteht auch den Einleitungstermin nicht. Gebärmutterhals noch 1bis2 cm und Muttermund zu. Krümel sitzt aber jetzt im Becken und ich merke jede Bewegung als Ziehen, das sind aber keine Wehen.

Zum Ctg morgen gehe ich, wenn sich der Befund aber nicht ändert werde ich fragen warum denn Donnerstag eingeleitet werden soll.

Wie seht ihr das? 

So genug geheult...

Re: ET- und Babyliste 30.04.

Laut Leitlinie wird bei ET+10 eingeleitet, weil die plazentare Durchblutung irgendwie schlechter wird. Ich weiss nicht, wie genau man das nimmt.

Aber bis Donnerstag hast du noch Zeit. Ich drücke dir die Daumen! Am Donnerstag ist auch Vollmond. Hast du schon unsere Tipps probiert?

https://www.9monate.de/community/thread/Geburtstermin-Maerz-April-2020/Termin-bei-40-1?threadId=15116058

 

LG

Re: ET- und Babyliste 30.04.

Danke für deine Antwort. :-)

Ja die meisten Tipps habe ich schon probiert. Vielleicht kann ich mich ja doch zu Ingwer durchringen. Der ist so gar nicht meins. Bin bisher dabei überall Zimt reinzumachen.

Ich habe gestern auch gleich nachgesehen wann Vollmond ist ;-) der schien mir fast voll zu sein. 

Mal sehen wie es heute läuft.

Re: ET- und Babyliste 30.04.

In meinem Krankenhaus wären sie bis plus 12 gegangen . Aber das muss man ja auch individuell entscheiden. Wenn noch genug Fruchtwasser etc. Vorhanden ist würde ich auch noch warten. Immerhin weiß man ja nicht zu 100 Prozent wann der Eisprung war. Bis 14 Tage ist ja auch noch nicht mal übertragen. Alles gute für die Geburt und ich drücke die Daumen , dass du um die Einleitung drum herum kommst . 

Re: ET- und Babyliste 30.04.

Du Arme, ich weiß aus eigener Erfahrung, in welchem Gefühlchaos man sich befindet, wenn man tagelang über ET geht und sich nichts tut... :(

Ich drücke dir die Daumen, dass es ganz bald von selber los geht, das wäre natürlich die beste Variante :)

Bei meiner Tochter "durfte" ich 2 Wochen über ET gehen, dieses Mal "nur" 8 Tage (wegen zu wenig Fruchtwasser), obwohl mein Kh schon dafür bekannt ist dem Baby mal 14 Tage mehr Zeit zu geben, sofern es Mama & Kind gut geht...aber das ist eben der Punkt: geht es dir gut? Fehlt es dem Baby an nichts? Dann kannst du es ja nochmal ansprechen, warum ihr nicht noch so 1,2, 3 Tage warten könnt oder sie erklären dir, warum das eben nicht möglich ist?

Den Startschuss habe ich mir natürlich romantischer vorgestellt - ein leichtes Ziehen oder ein Blasensprung und man fährt gemeinsam mit seinem Mann in die Klinik.... aber im Endeffekt hatte ich trotz Einleitung zwei schöne & unkomplizierte Geburten! :) für mich war der Spruch "don't google with the Kugel" sehr zutreffend, ich hatte im Vorfeld sehr viele negative Berichte über Einleitungen gelesen und im Nachhinein waren meine Sorgen total unbegründet. Im Gegenteil - ich war überrascht wie gut alles ging und es fühlte sich trotzdem als spontane, natürliche Geburt an. Nur eben mit einem kleinen Anstupser. Dafür haben beide Kinder das gechillte Temperament, das sie schon in Mamas Bauch hatten, beibehalten :)

Ich wünsch dir alles, alles Gute und egal ob eingeleitet oder nicht - es wird alles gut! :IN LOVE:

Re: ET- und Babyliste 30.04.

Danke für deinen Zuspruch.

Der Termin heute war auch gut. Die Ärztin war einverstanden das ich heute nach Hause gehe. Ich muss aber morgen wieder zum Ctg und Ultraschall (Fruchtwasserkontrolle). Wenn das wieder in Ordnung ist gehe ich auch wieder nach Hause.

Ich habe mir heute einen Termin bei meiner Hebamme für morgen nachmittag gemacht. Sie möchte noch was versuchen (wenn das klappt erzähle ich vielleicht davon). Außerdem ist morgen Vollmond;-). Bei mir ist Montag Tag14 also ist noch etwas Zeit.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen