Ein Angebot von Lifeline
Mittwoch, 26. September 2018
Menu

Re: Dammriss 3.Grades mit Riss des Schliessmuskels

Hi!
Ähnliches habe ich zwar nicht erlebt, aber ich würde sagen, dass du dir nach der OP Zeit geben musst. Das ist ja praktisch so, als hättest du vor 5 Monaten entbunden (ich meine jetzt wegen der Narbenheilung). Mein Sohn ist etwas über 7 Monate alt und ich hatte einen kompletten Dammschnitt und einen ziemlich heftigen Scheidenriss, da Leo am Ende sehr schnell mit der Saugglocke geholt werden musste. Richtig schmerzfrei bin ich erst seit 4 Wochen, also 6 Monate nach der Geburt. Sonst war es wie von dir beschrieben, zu Beginn Schmerzen beim Sex und dann ging es. Ich hoffe mal, dass das bei dir auch wird *daumenquetsch*
Wegen der Angst vor Inkontinenz würde ich Beckenbodenmuskeltraining machen. Frag mal in einem Hebammenhaus nach, bei uns bieten die extra Kurse zum Beckenbodentraining an.
Und was deinen Wunsch nach einem 2. Kind angeht, zur Not gibt es ja immer noch die Möglichkeit mit WKS zu entbinden (hab' ich doch richtig verstanden, dass su Angst vor der Geburt und ncht vor der Schwangerschaft hast?)
LG Nicole
Beitrag melden Antworten
Bisherige Antworten
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Kliniktasche packen

    Wann ist der richtige Zeitpunkt die Kliniktasche zu packen? Sinnvoll ist in jedem Fall, die Tasche ab der 30.Schwangerschaftswoche gepackt zu haben, denn die wenigsten Babys halten... Mehr...

  • Sex in der Schwangerschaft

    Die körperlichen Veränderungen in der Schwangerschaft wirken sich auch auf den Sex aus. Manche Frauen berichten sogar, in der Schwangerschaft besonders empfänglich für körperliche... Mehr...

9monate Top-Service

Gestalte jetzt deine individuelle Einladung oder Dankeskarte zu Geburt, Taufe, Geburtstag oder Hochzeit.

Zum Kartenshop > Alle Tools & Services
Übersicht aller Foren

Zum Seitenanfang