Suchen Menü

Re: Was muss ein 5-jähriger können?

hallo, dieses probs hatten wir auch, als die jungs meines mannes 5 waren (sie sind jetzt 7 und kommen zur shcule im september), aber wir sahen sie ja nur paar tage alle 14 tage und hatten somit wenig einfluß.
mein mann hat trotzdem gesagt, daß bei uns unsere regeln gelten, sprich z.b.: eben tischsitten (gemeinsam mit essen anfangen nach dem tischspruch, sitzenbleiben nach dme essen) z.b., aber auch an der sprache hat mein mann gearbeitet, also immer wieder korrigiert und richtig nachsprechen lassen. aber es war wie bei euch: wenn die km da nicht auch an einem strang zieht... die jungs sind ja auch ein jahr zurückgestellt worden zur schule, und ich kann bloß hoffen, daß sie es packen in der 1. klasse (denn reden - weder aussprache noch grammatik - können sie immer noch nicht richtig).
messer und gabel habe ich immer erst im jahr vor der einschulung befürwortet.
kann denn dein mann mit seiner ex über den entwicklungsstand des sohnes sprechen? eigentlich wäre das das beste, um z.b. über den kinderarzt oder dann die schulärztin maßnahmen einleiten zu können (logopäde, ergotherapie).
lg. swchen
Beitrag melden Antworten
Bisherige Antworten
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Kliniktasche packen

    Wann ist der richtige Zeitpunkt die Kliniktasche zu packen? Sinnvoll ist in jedem Fall, die Tasche ab der 30.Schwangerschaftswoche gepackt zu haben, denn die wenigsten Babys halten... Mehr...

  • 32. Schwangerschaftswoche (32. SSW)

    Spätestens in der 32. Schwangerschaftswoche steht die letzte große Ultraschalluntersuchung an. Auch in den eigenen vier Wänden ist bei Ihnen jetzt wahrscheinlich viel los:... Mehr...

  • Der weibliche Zyklus

    Der weibliche Zyklus wird durch Hormone gesteuert, aber auch durch weitere Faktoren beeinflusst. Lesen Sie hier mehr über das komplexe Zusammenspiel der Hormone und den Eisprung. Mehr...

  • Die Messdaten in der Schwangerschaft

    Bei der Untersuchung beim Frauenarzt werden beim Ungeborenen verschiedene Messdaten erhoben, die Auskunft über die Entwicklung des Babys geben. Dazu gehören der biparietale... Mehr...

Diskussionsverlauf
Übersicht aller Foren