Suchen Menü

bisher unerfüllter Kinderwunsch

Hallo,

ich bin neu hier und habe mir gedacht evtl. tut es gut sich mal auszutauschen.

Mein Freund und ich versuchen nun seit 2,5 JAhren schwanger zu werden und bisher hat es nicht geklappt. Daher kenn ich alle Höhen und Tiefen die man da so durchmacht.

Bei mir ist alles in Ordnung medizinisch. Bei ihm hat sich herausgestellt ,dass er ein hamrloses Bakterium hatte, das wurde nun mit Antibiotikum behandelt und sein Spermiogramm ist ok aber nicht optimal. Er hat viele Schwimmerchen, aber teils nicht so schnell beweglich und teils deformiert. Die Ärzte sind zuversichtlich. Daher versuchen wir es nun mit Orthomol fertil.

 

Hat jemand evtl. Lust eine whatsapp Gruppe aufzumachen für einen Erfahrungsaustausch und gegenseitiges Mut machen? O:-)

 

LG, Geli

Bisherige Antworten

Re: bisher unerfüllter Kinderwunsch

Drücke dir die Daumen, dass es jetzt klappt. Vielleicht solltest du eine Tempkurve anlegen, um deinen ES genau zu bestimmen.
Whatsapp-Gruppe finde ich hier nicht so toll, weil dann nicht alle mitlesen können. Im Forum erreichst du einfach mehr Leute..

Re: bisher unerfüllter Kinderwunsch

Vielen Dank!

Hab ich alles schon gemacht. Temperatur gemessen, mit Persona-Computer jeden Tag gemessen etc.

Momentan versuch ich mir aber nicht mehr so einen Stress zu machen.

Ich kenne meinen Zyklus mittlerweile ziemlich genau und er ist sehr regelmäßig.

Meine Frauenärztin hat mir zusätzlich noch Schilddrüsentabletten verschrieben, weil sie gemeint hat 1,4 ist zwar ein guter Wert, aber mit 1,0 ist es noch leichter.

Hat noch jemand Erfahrung mit schlechtem Spermiogramm?

Re: bisher unerfüllter Kinderwunsch

Ach so, eh schon alles durch. Zum SG kann ich nix sagen, nur so viel, dass hier immer wieder Mädels schwanger werden trotz schlechtem SG des Partners....

Re: bisher unerfüllter Kinderwunsch

Hallo Geli,

2,5 Jahre sind verdammt lang um sich total kirre zu machen!!! Zumal ja alles in Ordnung ist und man es demnach nicht verstehen kann...

Aber: Ich kenne auch ein paar Paare (Mehrzahl), die auf natürlichem Weg NIEMALS schwanger werden können, weil das SG so schlecht war/ist - was ja bei euch nicht die Diagnose ist, SG ist ja nur... sagen wir suboptimal. - Jedenfalls wurden sogar die dann komischer Weise doch irgendwann auf natürlichem Weg schwanger (meist nach dem ersten, künstlich erzeugten Zuwachs und oft ungewollt...). Immerhin braucht man ja nur eins, das sein Ziel erreicht, da können ja Millionen Spermien zu langsam oder deformiert sein - egal, eins reicht!!!

Wie ist das eigentlich - heißt ein schlechtes SG denn, dass das immer so ist. Weiß das jemand?? Ich meine es könnte ja sein, dass vor Probenabgabe eine "wilde Zeit" lag (oder in der relevanten Zeit, ich glaube die reifen über mehrere Wochen heran)....

Also - hibbel doch einfach mit uns mit, bis es soweit ist!!!

lg

Naddy

Re: bisher unerfüllter Kinderwunsch

ja 2,5 Jahre sind lang. Wobei ich dazu sagen muss, dass in den ersten 1,5 Jahren so viel passiert ist was mich sehr mitgenommen hat. Da hat selbst meine Frauenärztin gesagt, die Zeit kann man dann gar nicht dazu rechnen.

ich geb euch mal die Daten vom SG:

54 Mio /ml

ph-Wert 7,7

Farbe weiß-opal

Geruch normal

Viskosität: flüssig

20% lebhaft, beweglich                     25% normal geformt

35% mäßig, beweglich

45% unbeweglich

Gesamt: 55% lebende Spermatozoen

 

es wurde aber auch Gardnerella Infektion bei ihm festgestellt die im Mai mit Antibiotikum behandelt wurde. Hat da jemand Erfahrung?

 

Wie wertet ihr da SG?

Ich denke es ist schon auch sehr Zeitpunktabhängig und wie sehr man gerade unter Stress steht oder?

Naddy ich glaub schon dass du da da Recht hast. Und Spermien brauchen 3 Monate bis sie sich wieder erneuern. So hat es uns der Arzt erklärt.

 

Ganz liebe Grüße und danke für deine aufbauende Antwort!

Geli

 

Re: bisher unerfüllter Kinderwunsch

Hallo Geli,

eure Geschichte liest sich genau wie unsere.

Bei mir war alles ok, inkl. auf 1,0 eingestellter Schilddrüse bei meinem Mann Bakterium gefunden und behandelt und trotz leicht eingeschränkter Beweglichkeit der Spermien Zeugungsfähigkeit nicht in Frage gestellt. Gedauert hat es trotzdem eine gefühlte Ewigkeit.

Ich wurde dann nach fast exakt 30ÜZ endlich schwanger.

Wenn du mehr wissen willst, gibst bescheid!

liebe Grüße julisonne

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen