Suchen Menü

Warum das alles ?!

Habt ihr euch auch schon mal gefragt, warum das alles?

 

Ich hätte nie gedacht, dass ich mal zu den Frauen gehören werde, die ihre Temperatur misst, täglich Folsäure zu sich nimmt, auf ein Stäbchen pinkelt um zu sehen, wie hoch der LH Wert ist. Bewusst oder manchmal auch "bewusst unbewusst" nach "Kalender" sogar Sex mit ihren Mann hat.

Wo bleibt da die Romantik? Der Überraschungseffekt?

 

Warum machen wir uns so verrückt und warum klappt es bei anderen "einfach so" und bei uns/mir nicht?

 

Sorry, es gibt Tage wie heute, da kotzt es mich echt an. Und ich frage mich wirklich, warum das alles??? :-(

Bisherige Antworten

Re: Warum das alles ?!

Das frag ich mich auch.... Zumal ich auch immer dachte es klappt mal recht schnell... Romantisch ist da nix mehr. Sex nach Vorschrift! Wie lang übt ihr schon?

Re: Warum das alles ?!

 

September 2013 habe ich die Pille abgesetzt. Ich habe mir schon gedacht dass es nicht sofort klappen wird. Doch dann hab ich mich dabei erwischt wie ich unbewusst angefangen habe, meine fruchtbaren Tage auszurechnen, habe den Ovulationstest gekauft und mich dabei fast verrückt gemacht. Als dann endlich das Smilie zu sehen war, hab ich meinen Mann angeheuert "Sex: jetzt"... wow...

 

Dann hab ich mich bei meinem Gyn trotzdem mal untersuchen lassen. Verdacht auf PCO und keinen Eisprung. Bevor eine Hormontherapie gestartet wird,  wolle er erstmal eine Bauchspiegelung machen um zu prüfen ob die Eileiter durchgängig sind und auch sonst alles i.O.

 

Ergebnis der Bauchspiegelung im Juli 2014 : Endometriose.  Dann mit Visanne gestartet um den Zyklus lahm zu legen.

 

Im Oktober 2014 noch mal operiert und glücklicherweise erfolgreich die Endo-Herdne entfernt. Trotzdem die Visanne noch bis Mitte Dezember weitergenommen.

 

Jetzt seit 16.12 Visanne-frei und am 14.01. hatte ich meine erste reguläre Mens wieder. Japp... seitdem messe ich jeden Morgen die Temperatur um zu beobachten, ob ich wenigstens einen Eisprung habe.

Wir haben uns versprochen, dass wir uns diesmal nicht so verrückt machen werden. Doch ich kann das nicht. Ich habe Angst, dass umso länger ich warte, umso schneller die Endometriose zurück kommen kann. Wie soll man denn da bitte cool bleiben?? Ich hab's echt satt. Heute ist so ein Tag, da kotzt es mich richtig an und ich frage mich... warum eigentlich.

 

 

Wie lange versucht ihr es schon?

 

Re: Warum das alles ?!

bei mir ists ähnlich, abgesetzt MItte Oktober, Zyklus nicht angelaufen. Lt. FA sollte ich Weihnachten wieder kommen, da war wieder nix passiert (kein Zyklus, kein nix)  alles üben davor also schon umsonst. Der Zyklus hatte dann 80 Tage und ich hab das Messen wieder aufgegeben weil ich keine Lust mehr hatte.

Hab dann Medis bekommen um die Mens auszulösen. Hat auch geklappt. Jetzt bin ich erst im ersten richtigen Zyklus in dem überhaupt evtl. vielleicht was sein könnte. Seit tagen springender Smiley (CB Ovus) und weiter nix. Mal sehen...

 

 

Re: Warum das alles ?!

Ich drücke dir die Daumen!! ;-)

Re: Warum das alles ?!

 

Kann ich gut verstehen, aber irgendwann kommt man an den Punkt, andem es leichter wird......

wir versuchen auch schon zwei Jahren, damals vor 6 Jahren hat es sofort geklappt......

Wichtig ist das Leben weiterhin genießen, nicht den Kopf hängen lassen.......vertrau auf deinem Körper......es wird klappen....Drück Dir die Daumen und wünsche Dir viel Kraft....

:GIRL 252: liebe Grüße eve

Re: Warum das alles ?!

Danke Eve... :SORRY:

Re: Warum das alles ?!

Weil wir angefangen haben in die Kinderplanung reinzupfuschen. Weil wir erst künstlich verhindern schwanger zu werden und dann wenn wir wollen, wenn's uns passt soll's losgehen und direkt funktionieren.... Dann sind wir aber in der Regel schon ziemlich alt (aus biologischer Sicht) und unsere Körper haben darin keinerlei Erfahrung. (Das beste Alter - körperlich gesehen - für Kinder zu bekommen, ist 16....)

Das wäre eine mögliche Erklärung... bringt ja aber alles nichts. Wir, die wir etwas länger warten, wissen unser Glück dafür mehr zu schätzen ;-)

Re: Warum das alles ?!

 

Da kann ich dir nur Recht geben.

 

Um mich rum nur schwangere:

- Die eine wird schwanger und weiß nicht mal, wann ihre letzte Regel vor der SS war. WTF?? Ich kann sogar die Uhrzeit meiner letzten Regel sagen, die Symptome, die Schmerzen genausten erklären und genau erklären wie, wo wann und warum ich welche Temperatur aus welchen Gründen hatte.

 

- Die andere wird schwanger und hat vorher mind. 1 Päckchen am Tag geraucht. Ernährt sich alles andere als gesund und macht auch kein Sport. Der Vater des Kindes? Raucht mind. 2 Päckchen am Tag. Trinkt nur Espresso und ZACK... sie ist schwanger. Ähm: für's Protokoll - ich habe KOMPLETT aufgehört zu rauchen seit letzten Oktober. Auch vorher habe ich 'nur' 4-5 Zigaretten geraucht. Mein Mann war noch nie wirklich richtiger Raucher. Wir leben beide gesund, treiben Sport, etc.

 

- DANN die nächste, erwartet ihr 2. Kind. Man fragt sie: Und? Genießt du dein Wochenende? "Ha, mit Kind das Wochenende genießen. Das geht gar nicht."

:STOP:  IN WAS FÜR EINER WELT LEBEN WIR EIGENTLICH????

 

 

Re: Warum das alles ?!

:KISSING: Es ist beruhigend, dass ich nicht alleine so denke ;-)

Re: Warum das alles ?!

 

Hast du Kinder? Oder wie lange versuch ihr es schon?

Re: Warum das alles ?!

Ja ich hab ne Tochter. Sie ist zwei und bei ihr hatte es rel schnell geklappt. Deshalb hab ich das wohl wieder so erwartet, weshalb sich unser Üben so lang anfühlt... Jetzt sind wir im 8. ÜZ...

Und du???

Re: Warum das alles ?!

 

Wie schön, dass es bei euch das 1. Mal so gut geklappt hat! :IN LOVE:

 

Bei uns war es etwas komplizierter.

September 2013 habe ich die Pille abgesetzt. Ich habe mir schon gedacht dass es nicht sofort klappen wird. Doch dann hab ich mich dabei erwischt wie ich unbewusst angefangen habe, meine fruchtbaren Tage auszurechnen, habe den Ovulationstest gekauft und mich dabei fast verrückt gemacht. Als dann endlich das Smilie zu sehen war, hab ich meinen Mann angeheuert "Sex: jetzt"... wow...

 

Dann hab ich mich bei meinem Gyn trotzdem mal untersuchen lassen. Verdacht auf PCO und keinen Eisprung (zu viele männliche Hormone). Übergewichtig bin ich aber nicht. Mei BMI ist 20.4

 Bevor eine Hormontherapie gestartet wird,  wolle mein FA erstmal eine Bauchspiegelung machen um zu prüfen ob die Eileiter durchgängig sind und auch sonst alles i.O.

 

Ergebnis der Bauchspiegelung im Juli 2014 : Endometriose.  Dann mit Visanne gestartet um den Zyklus lahm zu legen.

 

Im Oktober 2014 noch mal operiert und glücklicherweise erfolgreich die Endo-Herdne entfernt. Trotzdem die Visanne noch bis Mitte Dezember weitergenommen.

 

Jetzt seit 16.12 Visanne-frei und am 14.01. hatte ich meine erste reguläre Mens wieder. Japp... seitdem messe ich jeden Morgen die Temperatur um zu beobachten, ob ich wenigstens einen Eisprung habe.

Wir haben uns versprochen, dass wir uns diesmal nicht so verrückt machen werden. Doch ich kann das nicht. Ich habe Angst, dass umso länger ich warte, umso schneller die Endometriose zurück kommen kann. Wie soll man denn da bitte cool bleiben?? Ich hab's echt satt. Heute ist so ein Tag, da kotzt es mich richtig an und ich frage mich... warum eigentlich.

Re: Warum das alles ?!

Oh... Das hört sich alles nicht so gut an!!! Tut mir leid u ich drücke euch wirklich die Daumen, dass es bald klappt.

Ob bei uns alles ok ist oder nicht, wissen wir nicht. Ich glaube aber schon. Ich beobachte meinen Zyklus (Temp, ZS, auch mal Ovus...) und dabei lässt sich kein Problem erahnen. Da wir beim letzten Mal schnell schwanger wurden, glaube ich dass bei meinem Freund auch alles ok ist. Ich weiß nicht inwieweit sich das ändern kann, will aber erstmal nicht davon ausgehen. Also offensichtlich alles gut, :IN LOVE: passen eigentlich auch immer und trotzdem klappt es nicht.... 

Warum???

Wie du siehst bist du wenigstens nicht alleine mit dieser laut brüllenden Frage im Kopf.... hier bist du in bester gesellschaft!! Wir bauen uns gegenseitig auf u irgendwann klappt's!!! Was anderes wird nicht angenommen! Ok?!

Re: Warum das alles ?!

Vielen Dank. Und es tut echt gut zu wissen, dass man nicht die einzige ist, die bald am Rad dreht!!! :HELP:

Re: Warum das alles ?!

Hm, ist deine Frage wirklich "Warum das alles?"

Denn das sollte bei Kinderwunsch ja eigentlich klar sein - um Mama zu werden, mit allen Vor- und Nachteilen, das ganze Paket! :-)

Ich persönlich hab das Ziel nie hinterfragt.

Oder geht es eher um "Warum geht es bei anderen so einfach und bei mir nicht?"

Das hab mich in den letzten 13 Monaten auch ab und zu gefragt. Andere werden ups schwanger und alles geht gut und ich muss mich echt dahinterklemmen, dass es was wird. Ich schluck jeden Tag ne zweistellige Zahl an Medikamenten, spritze Heparin, renn wöchentlich zum US.

Aber siehe Punkt 1 - ich denke, es ist die Mühe wert und außerdem hab ich es doch noch gut. So viele Frauen müssen noch viel weiter gehen oder haben gar keine Chance auf ein eigenes Kind.

So war ich in den letzten Monaten ab und zu mutlos, aber aufgegeben habe ich nie. Dazu ist die Sache zu wichtig.

Ich wünsch dir weniger Ankotz-Tage und -Erlebnisse und viel Kraft und einen unerbitterlichen Kämpfergeist und dass du dein Ziel bald erreichst.

Re: Warum das alles ?!

Klar will ich Mama werden! Aber ich frage mich zu oft, ob das alles normal ist wie ich die Sache angehe. Ich fühle mich alles andere als normal. :-| 

Es ist nicht, dass ich das Ziel hinterfrage, sondern den Weg dorthin.

 

Danke!! Ich glaube, ich beruhige mich auch langsam schon wieder. Es wird immer wieder Auf und Abs geben.

Re: Warum das alles ?!

Hi anucina,

du siehst, dass du hier nicht die Einzige bist, denn diese Ankotz-Tage haben wir alle irgendwann mal. Besonders, wenn sich die Mens ankündigt oder grad gekommen ist.

Ich kenn das auch, im Bekanntenkreis gibt's auch solche Fälle von 'aus Versehen schwanger geworden' oder 'wir dachten nicht, dass es so schnell klappt'... Vor allem, weil mein Mann und ich 4 Jahre auf unser kleines Töchterchen warten mussten, aber dafür war der positive Test, die Schwangerschaft und jetzt jeder Tag etwas ganz besonderes :-) Jetzt wünschen wir uns sehnlichst ein Geschwisterchen.

Allerdings liegt es bei uns am miserablen Spermiogramm meines Mannes, bei deinem Mann ist ja alles in Ordnung, oder? 

Wie alt bist du denn, wenn ich fragen darf?

Verlier nicht den Mut, irgendwann klappt es auch bei uns, auch wenn es etwas länger dauert! Unser Tag wird noch kommen ;-)

Re: Warum das alles ?!

Danke für das Mut zusprechen!! :-* 

 

Ich wünsche euch, dass es mit einem Gewisterchen bald klappen wird!!

 

 

Ja, das Spermiogram meines Mannes war tippi toppi.

Ich bin leider diejenige der alles etwas schwerer gemacht werden muss. (Endometriose und PCO).

 

Ich bin 28.

Re: Warum das alles ?!

Ich habe drei Kinder. Drei Unfälle.

Ich wollte zwar irgendwann mal Kinder, aber hatte kein einziges geplant.

Die kamen einfach irgendwann. Sogar trotz Verhütung.

Und jetzt bin ich eine Messerin, Testerin, Teetrinkerin, Pillchennehmerin...naja sage wir mal: Ich war.

Ich habe damit aufgehört. Letzten Zyklus noch gemessen, aber sonst nichts mehr. 

Jetzt messe ich auch nicht mehr.

Ich dachte immer:

Ovu positiv, :IN LOVE:, Eisprung, Tempi hoch --> :GIRL 154:

Habe jetzt 12 Zyklen jedesmal beim ES passende :IN LOVE:en gesetzt, jedesmal einen ES gehabt und jedesmal ist nix passiert.

Das mit dem Sex nach ES nervt mich auch. Vor einem Jahr waren wir noch fast täglich im Bett aber das lässt eben nach. Kaum rückt der ES in die Nähe, MUSS man Sex haben. Da vergeht mir schon jede Lust.

Aber kein :IN LOVE: zum ES ist ein verschenkter Zyklus und mit 42 habe ich keinen einzigen mehr zu verschenken.

Re: Warum das alles ?!

Hallo!

 

Ehrlich gesagt frage ich mich oft, wie das passieren kann, dass man 3 Mal schwanger wird obwohl man verhütet?

 

Und wenn ihr das Thema Kinderwunsch beendet habt, wieso hast du Sorge um deine verschenkten Zyklen?

 

Re: Warum das alles ?!

Weil die Hoffnung mit dem Wechsel stirbt. 

Wir machen nichts aktiv dafür aber verhüten auch nicht. 

Ein passendes Herz pro Zyklus will ich schon, denn wer nicht Lotto spielt, kann auch nicht gewinnen. 

PS: es war ein Mirena Baby. 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen