Suchen Menü

FÄ gewechselt!!!

Hy Mädels, kleine zwischen Info von mir.

Ich war heute bei meiner neuen FÄ ( habe meine gewechselt weil sie erst ende des Jahres meine Werte durch checken wollte, mir war das aber zu spät, weil ich endlich Gewissheit haben möchte warum es bei mir nicht klappen will).
Sie hat bei mir Blut abgenommen um zu schauen was los ist, nächsten Freitag soll ich anrufen.
Sie hat meine Schilddrüse mit Ultraschall angeschaut und meinte so, das sie etwas vergrößert ist, hätte aber nichts zu sagen. Naja ich weiß ja nicht.
Ich soll jetzt auch tempi messen, aber nicht den ganzen Zyklus durchgängig, erst ab den 10ZT ( macht das jemand von euch auch?) sie meinte noch das sie erst mal schauen möchte ob ich überhaupt einen Eisprung habe.

Ich bin so gespannt was noch so alles kommen wird.

LG KS :-)
Bisherige Antworten

Re: FÄ gewechselt!!!

Hallo KS,

Da hast du schon einmal eine gute Entscheidung getroffen mit dem Wechsel. Finde es gut das sie alles testet. Mit der Temperatur habe ich leider auch keine Erfahrung. Ich habe selbst das Problem das es nicht so klappt und habe mir jetzt einen Termin bei meiner Ärztin geholt. Mal sehen was sie sagt und macht.

Drück dir die Daumen.

LG Franzi

Re: FÄ gewechselt!!!

Danke franzi, ich drück dir auch die Daumen das es bald bei dir klappt.
Wenn das bei mir mit der tempi messen nicht klappt, will sie irgendwie mir Tabletten geben wo evtl mein ES unterstützt wird, sie sage irgendein Fachbegriffen den ich mir nicht gemerkt habe. Das waren zu viele Informationen die sie mir gegeben hat und gesagt hat.

Danke für deine Antwort, freut mich :-)

LG KS

Re: FÄ gewechselt!!!

Hallo KS90,

Ist das eine 'normale' Gynäkologin zu der Du gewechselt bist?? Oder Kiwu-Klinik bzw ist das eine die sich auf Kiwu spezialisiert hat???

Ich habe mich gestern/heute auch dazu entschlossen, mir einen neuen FA zu suchen.

Ich brauche einen Arzt, der mich unterstützt und auch mal aktive Diagnostik betreibt statt nur mit den Schultern zu zucken "dann ist das eben so" zu sagen. Einfach schrecklich. Mich nach nur 5 aktiven ÜZ, in denen ich noch nicht mal eine realistische Chance hatte schwanger zu werden , in eine Kiwu- Klinik abzuschieben finde ich unmòglich.
Habe hier schon öfter gelesen was andere FÄ so an Medis verschreiben...meine meint sie dürfe das nicht verschreiben. Deswegen untersucht sie wahrscheinlich auch nichts.

Kiwu klinik kommt für mich erst in Frage, wenn wirklich nichts mehr geht, nach mind.12 ÜZ zum Beispiel. Wenn ein normaler Gyn an seine Grenzen stößt. ..aber jetzt doch noch nicht. Nein mein Entschluss steht fest. So schnell wie möglich besorge ich mir einen Termin bei einem anderen Gyn und hoffe, dass dieser besser ist....

Re: FÄ gewechselt!!!

Sie ist Frauenärztin und geburtshelferin. In eine kiwu -Klinik wollte ich nicht, da bei mir noch nicht alles ausgeschlossen ist.

Da hast du dich richtig entschieden, such erstmal eine andere FÄ, und schau was sie dann glei sagt beim ersten Termin.

Schau bei mir, war heute das erste mal bei ihr und hätte nie gedacht was sie glei alles machen möchte. Ich war sehr beeindruckt gewessen.

Re: FÄ gewechselt!!!

Genau. Ich hoffe das die neue Ärztin dann besser ist. Wenn nicht wechsel ich halt nochmal. Und genau wie Du möchte ich auch erstmal schauen, was man alles 'ausschließen' kann bzw. was alles abgehakt werden kann weil in Ordnung.

Es kann ja sein, dass etwas nicht stimmt, aber dies ein FA (oder Endokrinologe) mit Medis ganz einfach behandeln kann, so dass man garnicht in eine Kiwu-Klinik muss. Zu einem Endokrinologen oder Internist werde ich auch noch gehen.

Was ist bei Dir im argen, wie lange versuchst Du schon S zu werden?

Re: FÄ gewechselt!!!

Ich bin jetzt im 7 ÜZ und es wird von Monat zu Monat schlimmer wenn es wieder nicht geklappt hat.
Hatte ja schon länger mit dem Gedanken gespielt zu wechseln. Das ist die beste Entscheidung das ich gewechselt habe. :-)

Das ist ja auch deine Entscheidung welchen FA man haben möchte.

Re: FÄ gewechselt!!!

Da gibt es Mönchspfeffer oder auch Agnus Castus genannt. Die sollen den Zyklus in Ordnung bringen. Bei vielen hat es dadurch geklappt.

Wie gesagt ich habe mir auch einen Termin im August geholt und Desweiteren auch schon einmal einen für die kiwu Klinik. Da man dort sehr lange auf einen Termin warten muss. Absagen kann man ihn ja immer noch. Ich lasse mich mal überraschen was alles so passiert. Man sagt immer man soll sich nicht so drauf versteifen und reinsteigern. Nur ist das leichter gesagt als getan.

Re: FÄ gewechselt!!!

Ja das kenne ich. Das sagt mein freund auch immer zu mir ich soll mich nicht so darauf versteifen. Aber ich muss sagen wenn man was will und es klappt einfach nicht dann ist das schon sehr schlimm und auch traurig.

Ich lass mir da Zeit mit der kiwu-klinik. Erstmal schauen was noch so bei meiner FÄ raus kommt.

Da bin ich mal bei dir gespannt wie es dann in August bei dir aussieht, nach dem de beim Fa warst.

Re: FÄ gewechselt!!!

Bin ich auch sehr gespannt. Melde mich natürlich. die lieben Männer können dies leider nicht so nachvollziehen. Sagt mein freund selber. Naja kiwu Klinik ist auch nur zur Beratung falls meine FÄ nicht weiter weiß, und die können auch testen ob es überhaupt an mir liegt. Wie gesagt bei den dauert es lange mit Terminen und man kann ja immer noch absagen.

Re: FÄ gewechselt!!!

Alles klar!

Re: FÄ gewechselt!!!

Huhu,

deine Entscheidung scheint auf jeden Fall richtig gewesen zu sein, ist ja auch schön, wenn man nachher erleichtert ist.

Ich messe direkt seit dem 1. ÜZ Tempi (bin aber auch erst im 2.), allerdings durchgeehnd. Warum du erst ab ZT 10 anfangen sollst erklärt sich mir nicht, hat sie dazu was gesagt? Ansonsten würde ich einfach den kompletten Zyklus messen, schaden kann es nicht und der ES ist im zweifel auch deutlich besser zu erkennen.

Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen und hoffe, dass deine neue FÄ dir gut zur Seite steht :-)

Re: FÄ gewechselt!!!

Hy SaMi,
Ich soll ab dem 10 ZT messen weil sie nicht sicher ist ob ich überhaupt einen ES habe, weil sie hat mit Ultraschall meine Eierstöcke angeschaut und meinte so das es nicht aussieht als würde ich in den nächsten Tage einen ES habe. Und laut rechnen müsste ich eigentlich in den nächsten Tage einen haben. Aber wie gesagt sie hat nichts gesehen. :-(

Re: FÄ gewechselt!!!

Hey, ich messe auch den ganzen Zyklus durch... Sehr spannend, dabei habe ich auch endlich meine Schwankungen erkennen können. Du kannst den Eisprung erkennen, oder auch die Länge der Hochphase nach dem Eisprung! Die sollte schließlich auch über 10 Tage hoch sein. Jeder Körper ist schließlich anders und vielleicht hast Du einen Eisprung, aber später als erwartet? Ich hoffe, Du bekommst gute Ergebnisse durch das messen :-) Ich drücke die Daumen

Re: FÄ gewechselt!!!

Danke für deine Antwort, bin mal gespannt. Misst du immer zur selben Zeit???

Re: FÄ gewechselt!!!

Hey, nein, ich messe mit meiner daysys ( Verhütungscomputer) Angeblich braucht man damit nicht immer zur selben Zeit messen. Es ist wichtig immer vier Stunden geschlafen zu haben und natürlich keinen übermäßigen Alkoholkonsum ( verfälscht die Temperatur).... Ansonsten sollte man mit einem Thermometer schon immer zur selben Zeit messen. Leider ist mein Zyklus noch ziemlich durcheinander.... Ich hoffe, es reguliert sich langsam :-)

Re: FÄ gewechselt!!!

Ok

Re: FÄ gewechselt!!!

Hallöchen,

deine Entscheidung klingt gut. Ich habe auch vor kurzem zu einer anderen FÄ gegangen und sie geht schon anders an das Thema ran. Ich wünsche, ich hätte mir schon früher eine zweite Meinung geholt.

Tempi messen finde ich eine super Sache, du lernst dein Zyklus besser kennen. Und seit ich versuche zur gleichen Zeit zu messen ist mein Zyklus deutlich ausgewogener ;-)

Wo ich auch einen Unterschied gemerkt habe, wie FÄ das Zyklusmonitoring machen. Bei der Vorherigen müsste ich am Anfang des Zyklus und am 21-25 Blut abgeben. Die neue wollte mein ES sowie die 2. Zyklushelfte überprüfen.

Drücke dir die Daumen, dass es klappt. 

 

 

 

 

Re: FÄ gewechselt!!!

Hy, danke.

Bei mir ist das auch so das sie meine 2 Zyklushälfte überprüfen möchte.
Naja noch 5 Tage dann weiß ich meine Werte vom Blut, hoffe das da alles ok ist!

Druck dir de Daumen das es bei dir auch bald klappt!
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen