Suchen Menü

Ich brauche Rat bezüglich Outing der SS

Hallo zusammen,

wer hat sich von euch denn schon vor Freunden etc geoutet mit der SS?

Ich habe es meinen Eltern + Schwiegereltern und unseren beiden besten Freunden anvertraut da wir auch einen schwierigen start mit Blutungen und KH hatten. Letzte Woche Mittwoch (8+5) war beim US alles super.  

Ich habe meine erste große Untersuchung erst am 16.03. Würdet Ihr bis dahin warten? Ich habe ein Samstag ein Event von der Clique wo schnell auffallen wird wenn ich nicht trinke und die Antibiotika ausrede wird niemand glauben :-(. Ich bin hin und her gerissen und weiß nicht was ich machen soll! Ich bin Samstag 10+1. Ich habe aber trotzdem noch Angst, dass was passiert!

Wie habt Ihr das so gemacht?

Liebe Grüße

Jenny

PS: Sorry fürs jammern.  :-X

Bisherige Antworten

Re: Ich brauche Rat bezüglich Outing der SS

Ich würde es einfach erzählen, wenn du dich danach fühlSt. Es kann immer was passieren, und in der 11. Woche ist das risiko kaum höher als nach 12 Wochen. Das sinkt ja nicht plötzlich sprunghaft sondern nimmt kontinuierlich ab. 

Mein dreijährger hat es schon in der achten Woche meiner Mutter erzählt. Tja, da war es dann eben schon raus. Wollten eigentlich bis Ostern Warten, weil wir meine Eltern dann beide zusammen sehen und die sollten es nach meiner Schwester als erstes erfahren. Meine Schwester hat meine Akupressurarmbänder entdeckt und wusste was Sache ist in Woche sieben. 

Fad ich aber nicht schlimm, sie freuen sich ja mit einem. Und man muss nicht mehr so heimlich tun. 

Meinen Freundinnen hab ich es letzte Woche erzählt bevor wir umgezogen sind. 

Ich würde es deiner Clique erzählen und nicht ne Lüge erzählen. 

Re: Ich brauche Rat bezüglich Outing der SS

Hey, danke für deinen Rat! Ich habe einfach so Angst, dass wir es erzählen und seid Tagen das :IN LOVE: schon nicht mehr schlägt! Also irgendwie machen mich die Hormone echt ein bisschen gaga im Moment :HEADSHOT:

Re: Ich brauche Rat bezüglich Outing der SS

Ich finde, es kommt darauf an, was du für ein Mensch bist und wie du reagieren würdest, wenn etwas schief ginge.

Würdest du nicht wollen, dass deine Clique dann Bescheid weiß und dich unterstützt oder es zumindest versucht? Willst du es dann lieber mit dir alleine ausmachen? Dann solltest du vielleicht nichts sagen. (Ich wünschte z.B., ich hätte niemandem von der 1. SS erzählt und bin froh, dass ich die 2. SS für mich behalten habe.)

Aber es ist schon wahr, das Risiko, dass deinem Krümel jetzt noch etwas passiert, ist schon sehr gering und ganz verschwindet es nie. Irgendwann muss man der Sache, und seinen Freunden(!), einfach vertrauen. ;-)

Ich wünsch dir alles Gute und viel Spaß am Samstag! :GIRL 012:

Re: Ich brauche Rat bezüglich Outing der SS

Hach, danke für die lieben Worte! Ich fühle mich hier echt gut aufgehoben!!!! Ich hatte ja schon im Dezember einen super frühen Abgang in der 6 SSW. Aber diesmal ist alles anders! Im Dezember habe ich es nicht erzählt. Aber die die wissen, das ich schwanger bin wissen auch das was mir im Dezember passiert ist!

Meine Schwägerin arbeitet im KH und meinte wir könnten da diese Woche evtl. noch ein US machen nur um zu sehen ob Krümels herzchen schlägt! Ich denke ich werde mich dann am Samstag outen! Ich mag das versteck Spiel nicht mehr :-P

*einschleich* Ich brauche Rat bezüglich Outing der SS

Hey, stimmt, du warst ja mal ganz kurzzeitig bei uns im Forum.

Wir haben es ab dem Wochenende vor Weihnachten Freunden erzählt (wann man die halt so gesehen hat) und an Weihnachten dann den werdenden Großeltern gesagt. Also genau genommen haben wir es schon ab 9+0 erzählt (na gut, den beiden besten Freundinnen hab ich es sofort nach dem Test erzählt/geschrieben). Ich bin aber auch jemand, der sich gerne mit anderen freut und genauso auch nicht gut vor anderen etwas verheimlichen kann, schon gar nicht, wenn es mir schlecht geht. Daher hätte es mir sicher geholfen, wenn doch noch was schief gegangen wäre und die Freunde einen dann wenigstens mal in den Arm genommen hätten. Und ich hätte mich dann auch nicht verstellen müssen.

Ist also meistens abhängig davon, was für ein Typ du selber bist und wie du deine Freunde einschätzt.

 

Re: Ich brauche Rat bezüglich Outing der SS

Hey, also ich habe es auch in der 8. Woche schon einigen erzählt, es war Karneval, kein Mensch hätte mir geglaubt, dass ich einfach so nichts trinke:):) Jetzt bin ich in der 11. Woche und Freunde und Kollegen wissen es, da ich leider auch die Kita wechseln muss, in der ich arbeite:(

Ich denke es kann auch nach der 12. Woche noch viel passieren und es passiert ja nicht weniger, weil man es geheim hält. Und außerdem gibt es dann Leute, die dich in der Not auffangen können, wenn sie es wissen. Ich denke du kannst dein Geheimnis lüften:) LG

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen