Suchen Menü

Mache mir langsam wirklich Sorgen!

Hallo,

mache mir langsam wirklich Sorgen! Unser Kleiner hat nun schon seit über 1 Woche starken Durchfall und gestern hat der Arzt hier angerunfen und uns auf den Anrufbeantworter gesprochen, dass jtzt das Ergebnis von der Stuhlprobe da sei und es doch nicht Norovirus ist (ist ja eigentlich gut). Auch Rotaviren und Salmonellen wurden ausgeschlossen. Ich solle weiter Diät mit ihm halten (sprich: Karotten, Kartoffeln, Reis, Banane und Pute). So das war alles. Natürlich hat er es nach Ende der Sprechzeit draufgesprochen, sodass ich ihn telefonisch auch nicht mehr erreichen konnte.

Ich mache mir nun schon meine Gedanken. Wenn o.g. Sachen auszuschließen sind, was kann es dann sein? Es ist ja nicht normal, dass man ne Woche lang so schlimm Durchfall hat. Meine Sorge ist nun, dass es evtl etwas organisches sein könnte, d.h. dass evtl mit seinem Verdauungsapparat irgendetwas nicht stimmt. Was ist, wenn das jetzt zu spät erkannt würde und er irgendwelche Spätfolgen davon trägt? Heute ist natürlich Samstag und auch noch Feiertag, da hat selbstverständlich kein Arzt geöffnet.

Bin mir nun unsicher, ob ich ins Krankenhaus mit ihm fahren soll, da er bislang eigentlich gut drauf war. Nur im Moment ist er ziemlich quengelig und trinkt nicht viel (weil er so unkonzentriert ist??) Das ist aber erst seit heute.

Der Arzt hatte uns irgendein Vitaminpräparat mitgegeben, was er 3 bis 5 mal am Tag einnehmen soll. Ein Tütchen soll aber mit  200ml Wasser verrührt werden. Aus dem Fläschchen nimmt er es nicht, das kann er irgendwie nicht. Aus dem Becher trinkt er 3 Schlücke und dann verzieht er das Gesicht, weil es ihm anscheinend nicht schmeckt, obwohl es ziemlich süß ist. Naja kurzum: Ich krieg die Brühe nicht in ihn rein. Habe auch schon versucht, es ihm unters Essen zu rühren, aber das hat so einen penetranten Eigengeschmack, dass alles danach schmeckt.....

Wenn ich ihm jetzt jeden Tag das selbe zu Essen gebe, sieht seine Nährstoffversorgung vermutlich nicht besser aus, also kann ich schlecht weiter mit o.g. Diät halten.

Bin hier grade ein bisschen am Verzweifeln. Werde nun nochmal versuchen ihn zu stillen. Hoffentlich klappts :-(

Bisherige Antworten

Re: Mache mir langsam wirklich Sorgen!

Armer Zwerg :( Adrian hatte auch vor zwei Wochen einige Tage Durchfall, aber nachdem wir viel Karotte gefüttert haben und vom Arzt aus 2 mal täglich einen halben beutel antibiophilus ins Flaschi gemischt haben (das bringt die Darmflora wieder ins Gleichgewicht) war das schnell besser.

Ich würde sagen, lieber einmal umsonst ins Krankenhaus als einmal zu wenig und es ist doch was. Ist halt echt schwer wenn sie munter wirken...können ja leide rnoch nicht sagen wies ihenn geht :(

Re: Mache mir langsam wirklich Sorgen!

oje, der arme kleine Kerl... was macht der Popo? Weniger rot?

Kann es sein, dass er auf irgendein Nahrungsmittel reagiert??? Dass er irgendeine Unverträglichkeit hat? Hast du da schon mal genauer überlegt?

Oder hat das arme Kerlchen massive Zahnungsbeschwerden? Auch wenn es immer heißt, Durchfall/Fieber gibt es beim Zahnen nicht... meine hatten das manchmal immer wieder bei nem Zahn... Durchfall (aber nicht so arg) und bis zu 40 Fieber... war der Zahn durch, war das Fieber am nächsten Tag zB schlagartig bei Null.

 

Wünsche euch gute Besserung und ich würd das wohl noch im KH abklären lassen...

 

JK

Re: Mache mir langsam wirklich Sorgen!

Hallo,

das habe ich auch schon alles überlegt, aber ich glaube nicht, dass er eine Nahrungsmittelunverträglichkeit hat, denn ich habe ihn auch mal 2 Tage nur gestillt. Da hätte es ja dann besser sein müssen. Das Gegenteil war der Fall.

Zahnungsbeschwerden glaube ich auch nicht, denn momentan ist kein Zahn unterwegs. Oder kann es sein, dass die beiden bereits durchgebrochenen Zähne noch Probleme bereiten? Er kaut seit 2 oder 3 Tagen auf seinem Schnuller rum, was er vorher nie gemacht hat.

Wenn er Fieber hätte, wäre ich bestimmt schon längst im KH gewesen. Das Seltsame ist, dass er eigentlich gut drauf ist. Er hat kein Fieber, er lacht, er spielt, er isst. Nachdem ich den Beitrag heute mittag abgeschickt hatte, hat er auch wieder ganz gut gestillt. Heute Nacht sah er mal etwas blass aus, aber heute morgen auch schon wieder nicht mehr. Seine einzige Beschwerde ist der fiese Durchfall. Aber der bereitet mir halt schon Sorge, weil es so gar nicht besser wird.

Habe mir überlegt jetzt noch bis Montag abzuwarten und dann wieder mit ihm zum KiA zu fahren. Es sei denn, irgendwas verschlechtert sich, dann kann ich ja jeder Zeit ins KH fahren. Habe auch Sorge, dass sie ihn zur Beobachtung dabehalten würden. Das würde ich ihm (und mir) sehr gerne ersparen.

Seufz. Hoffe es wird bald besser.

Re: Mache mir langsam wirklich Sorgen!

Wirklich eigenartig. Isst du neuerdings was anderes. Kuhmilch evtl vermehrt... Dass er das mit der Mumi aufnimmt?
Wenigstens ist der Po besser geworden und er immerhin gut drauf... Wenn er schon isst... Evtl hilft zerdrückte Banane und geriebener Apfel... Das stopft.
Aber eigentlich ja ein Zeichen vom Körper, dass was raus muss... Kontraproduktiv, was Stopfendes zu geben.

Doofe Situation... Berichte bitte weiterhin und alles alles Gute für den kleinen Knopf

Re: Mache mir langsam wirklich Sorgen!

Mh ne, in der Ernährung habe ich eigentlich nichts geändert. Habe in letzter Zeit recht viel Schokolade gegessen :-[ Aber ob das daran liegt??

Re: Mache mir langsam wirklich Sorgen!

Schleich mich kurz dazu, bin auf dem Weg ins Bett. Ich will dir keine Angst machen. Nur zur Erklärung. Wenn er zum Beispiel eine Kuhmilchunverträglichkeit hätte, nähme er diese durch dich auf. Wenn du, wie du geschrieben hast, mehr Schokolade gegessen hast als sonst und zudem auch noch häufiger gestillt hast, könnte das schon sein. Meine Tilda hat das ja und ich habe daraufhin die ganze Stillzeit auf Milchprodukte verzichten müssen. Man kann das leider nur durch Verzicht und Provokation herausfinden. ..

LG und ganz baldige gute Besserung!

Re: Mache mir langsam wirklich Sorgen!

Hallo,
kann es denn sein, dass soetwas erst nach 7 Monaten auftritt? Habe mich zu Beginn streckenweise nur von Müsli ernährt, weil ich mit so kleinem Baby kaum zum Kochen gekommen bin. Da hatte er aber keinerlei Probleme.
Mhh. Kuhmilch weglassen? Morgens keine Butter aufs Brot? Was isst man denn dann da drauf???

Re: Mache mir langsam wirklich Sorgen!

Allergien können jederzeit auftreten, leider. Ich würde das mal mit dem KiA besprechen. Ich habe damals 3 Wochen auf jegliche Milch verzichtet, nach einer Woche war der Durchfall komplett weg. Nach drei Wochen habe ich dann zwei Tage normal gegessen und der Durchfall ging sofort wieder los, da war es dann klar.
Du kannst Pflanzenmargarine aufs Brot streichen (die Bio -Margarine von Alsan schmeckt top, auch, wenn man wie ich keine Margarine mag) . Gekocht habe ich mit Hafersahne und ansonsten auch Hafer-oder Reismilch als Ersatz genommen. Tilda reagiert dummerweise auch auf Soja, das ist häufig bei Milchunverträglichkeit, deshalb konnte ich nicht mit Sojamilchprodukten ersetzen, was praktisch gewesen wäre.

Re: Mache mir langsam wirklich Sorgen!

Achja, der Po. Ganz vergessen ^^

Also der Po sieht für diese Überstrapazierung wirklich wieder sehr gut aus. Ist leicht gerötet, aber wesentlich besser geworden. Die Salbe hilft wirklich gut. Er hatte ja vorher schon wie so "Schürfwunden". Das ist inzwischen alles wieder weg und er scheint auch keine Schmerzen mehr beim Wickeln zu haben.

Habe ihn auch hin und wieder mal nackt strampeln lassen und MuMi auf den Po geträufelt. Das hat bestimmt uach gut getan:-)

einschleich

Huhu,

lese es leider jetzt erst. Hat sich die Lage inzwischen gebessert? Cara hatte neulich auch über längere Zeit Durchfall. Geholfen hat es erst als ich ihr frischen geriebenen Apfel gegeben habe. Danach war es bald vorbei.
Mach Dir keine Gedanken wg. der Nährstoffe, so schnell bekommen die keine Mangelerscheinungen.

LG, Paula

Re: einschleich

Hallo und danke fürs Einschleichen :-)

bislang ist es leider nicht besser. Arzt meinte, ich soll ihm keinen Apfel geben, weil er den bislang noch nicht bekommen hat. Also ich soll jetzt kein neues Lebensmittel einführen  :-X

Ob ich es evt trotzdem mal ausprobiere? :-X

Re: einschleich

Was hat der Arzt Dir denn geraten? Also ich denke wirklich schlimmer werden kann es nicht, oder?
Ich hatte damals bei unserem KiA angerufen als Cara so lange Durchfall hatte und schon die Dame am Empfang sagte, dass sie bei Durchfall ohne weitere Symptome wie Fieber oder Erbrechen sowieso nichts machen können.

Ach mensch, ich drück Dir die Daumen dass es bald besser ist!!!

Re: einschleich

Hast du es mal mit humana heilnahrung aus der Apotheke versucht? Die hilft bei uns immer sehr gut, kannst du als mich oder brei geben .

Lg Verena
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen