Suchen Menü

Montagspiep

Hallo zusammen!
Wie geht es euch?
Seid ihr gut ins neue Jahr gestartet?
Ich bin gespannt!
Bisherige Antworten

Re: Montagspiep bei 35+5

Bei uns hat das Jahr ruhig und entspannt begonnen. Ich hoffe, das bleibt noch etwas so.
Ich habe zunehmend Probleme mit Wasser in den Händen. Jede Nacht trage ich Schienen, die mir meine Ärztin verschrieben hat, doch morgens fällt es mir schwer den Mittelfinger zu beugen. Dann versuche ich mir die Kompressionsstrümpfe anzuziehen. Nicht gerade leicht mit wenig Kraft in den Händen,
Am Donnerstag kommt meine Hebamme, dann habe ich am frühen Nachmittag noch einen Termin bei meiner FÄ. Ich bin sehr gespannt, wie sich unser Sohn entwickelt hat.

Re: Montagspiep bei 34+4

Guten morgen ihr Lieben!
Morgen steht nochmal ein FA Termin an mit ctg. Bin gespannt ob auch US gemacht wird. Würde mich ja schon interessieren wie groß und schwer sie geschätzt wird.
Mir geht's an sich ganz gut, außer das die Rücken -, Becken- und Hüftschmerzen immer unangenehmer und schmerzhafter werden. Vorallem nachts ist an Schlaf kaum noch zu denken. Aber naja, Augen zu und durch..
Meine Kleine wird immer aktiver hab ich das Gefühl :D also scheint es ihr gut zu gehen und das ist das wichtigste :) bin gespannt und aufgeregt wann es tatsächlich los geht und wie sich das so bemerkbar macht, da es ja unser erstes Kind ist, hoffe ich die Anzeichen richtig zu deuten :)

wünsche euch eine tolle erste 2017 Woche :)

Re: Montagspiep

hallo ihr lieben,

bei uns ist alles okay soweit. unsere kleine wird von tag zu tag lebhafter und kräftiger - unglaublich, was sie teilweise in meinem bauch anstellt *lach*

prinzipiell bin ich ja froh, mehrmals täglich die bestätigung zu bekommen, dass madame wohlauf ist...manchmal machen mir die wirklich heftigen bewegungen (fühlt sich nach purzelbäumen und 30-minütigen macarena-einlagen an) aber auch etwas angst, dass die kleine da drin blödsinn anstellt und sich z.b. mit der nabelschnur stranguliert oder sonst was...

habt ihr dazu erfahrungen? wie sind/waren eure kinder so drauf? ich werde das thema in den nächsten tagen auch nochmal mit meiner hebamme besprechen...nachdem die maus unser erstes baby ist, kenne ich das ja alles nicht und mache mir ev. auch zu viele sorgen...

ansonsten ist hier noch immer sehr viel action (baustelle, family, job, ...) und die tage verfliegen nur so...weihnachten kam und ging, silvester kam und ging...alles irgendwie emotionslos und im "ich funktioniere"-modus...auch hier bin ich etwas zwiegespalten: einerseits komme ich so weningstens nicht dazu, mir sorgen zu machen bzgl. geburt, wochenbett, etc., andererseits sollte ich mir wohl schön langsam doch mal den ein oder anderen gedanken machen bzgl. packen der klink-tasche, bettchen zusammenbauen, gewand sortieren, schnuller, windeln und sonstiges baby-verbrauchsmaterial besorgen, akupunktur-termine ausmachen, etc.

naja, wir werden sehen - gute 4 wochen habe ich ja noch bis ET ;-)

ich wünsche euch eine angenehme woche und eine schöne zeit mit euren (bauch-)zwergen :-)

alles liebe, phips

Re: Montagspiep bei 34+3

Guten Morgen,
ein gutes Neues von mir :)

Hab am Donnerstag endlich mal wieder einen Termin beim Arzt. Hoffentlich ist er zufrieden.. Bekomm seit ca 1 Woche schnell einen harten Bauch mit Druck nach unten (wenn ich bspw. in normalen Tempo spazieren gehe und nicht nur dahinschleiche). Muss endlich bisschen ruhiger machen glaub ich aber da ich nach wie vor einen zierlichen Bauch habe vergesse ich permanent, dass ich in 5,5 Wochen Entbindungstermin hab.

Euch noch eine schöne Woche :)

Re: Montagspiep bei 34+3

Hihi, ich hab vorhin zu meinem Mann gesagt, dass wir richtig wandern, unschwanger hätte ich es schleichen genannt.

Ich hoffe, dein komischer Arzt meckert nicht wieder... und untersucht dich ab jetzt wöchentlich, wie vorgesehen!

Re: Montagspiep bei 35+6

Guten Morgen,

Ich habe Morgen einen Termin bei der Hebamme und Donnerstag beim FA.
Ich hätte schon gerne, dass die Kleine Maus in 1-2 Wochen da ist.
Wird langsam echt beschwerlich....


Moonpie?
Wie geht es Dir?

Liebe Grüße, Heilca

Re: Montagspiep

Hallo!

Frohes neues Jahr für euch alle.:GIRL 252:

Ich habe seit heute morgen menstruationartige Schmerzen. Also ein ziehen, als wenn ich jederzeit die Mens bekommen würde. Weiß nicht, sind das vielleicht schon Wehen!?

Wir gehen auf jeden Fall heute Nachmittag sicherheitshalber zum Arzt.

Ansonsten turnt unsere Kleine weiter fröhlich umher. Sie liegt zum Glück auch schon richtig mit dem Kopf nach unten. Allerdings beim letzten Mal (23.12.) noch nicht mit dem Kopf im Becken! Mal se, was der Doc sagt...!

Viele Grüße,

Lisl;-)

Re: Montagspiep bei 34+6

Hallo Mädels,

ich habe seit gestern ein Ziehen in der rechten Nierengegend, keine Ahnung ob das schon Übungswehen oder Senkwehen sind. Ist aber erträglich und Wärme lindert ganz gut.

Ich versuche immer wieder herauszufinden, welches Körperteil gerade wo in meinem Bauch liegt, da ich seit dem letzten Ultraschall nach dem Unfall befürchte, dass sie in BEL bleibt. Leider kann ich ganz schwer zuordnen, wo nun Kopf und Po sein soll und außerdem glaube ich aufgrund der mächtigen Turnübungen, dass sie sich sowieso ständig noch herumdreht.

Naja, ich mache mal vorsichtshalber ab und zu indische Brücke und bin gespannt, was Hebamme und Arzt in den kommenden Tagen sagen.

Ich freu mich schon so unglaublich auf die Maus:GIRL 012:, aber ich möchte auch noch so viel tun, bevor sie da ist:-X

Montagspiep ET-11

Frohes neues Jahr meine lieben❤️

Ich bin nur noch müde und schlafe auch wirklich viel...
10-12 Stunden in der Nacht ohne Probleme :O und wenn doch mal weniger Schieb ich ein Mittagsschlaf nach...
Gut das die komplette Familie aus Schlafmützen besteht :)

Mats Bewegungen sind merklich weniger geworden, vielleicht ist er auch müde ;)

Heute ist die Vorabnahme unserer Wohnung und Donnerstag nochmal Vorsorge...

Ansonsten bin ich voller Vorfreude :)
Nächste Woche Freitag halten wir unseren Prinz in den Armen :) endlich können wir ihn küssen, kuscheln und betrachten... ich kann garnicht in Worte fassen wieviel Glück allein der Gedanke in mir auslöst :)

Re: Montagspiep bei 35+2

Hallo ihr lieben, ich meld noch auch mal wieder. ..

Wir haben die Kinder verkauft und sind in die Eifel gefahren, wo wir uns jetzt 2 Tage in einem.Landhotel verschanzen. .. mit Sauna, Schwimmbad ubd Kamin :-) Herrlich! Waren gerade 2 Stunden im Winterwald spazieren und die Madame zieht ordentlich nach unten. Allerdings vermute ich, dass sie immer noch BEL liegt, genaues weiß ich Mittwoch bei der nächsten VU. Falls ja, werde ich mal Hebamme ubd Klinik aktivieren.
Ansonsten geht's gut, übliches Sodbrennen, aber ich nehme irgendwie nicht mehr zu, obwohl der Bauch nach pause wieder wächst.

So, der nächste Saunagangekommen ruft ;-)

Euch alles Gute!

Und moonpie, pressssssssssen!!!! :-)

Re: Montagspiep bei 35+2

Juchuuuuu!!!!
Sie liegt jetzt erstmals in SL! Ich bin so so so happy!

Re: Montagspiep bei 35+2

Das freut mich mit.Ich weiss noch wie ich mich darüber gefreut hab:GIRL 012:

Re: Montagspiep bei 35+2

... oh, wie schön ... das freut mich wirklich für euch ❤️

Re: Montagspiep bei 35+2

Danke! :-)

Selbst wenn sie sich jetzt nochmal in BEL dreht, bin ich entspannt, denn drehen kann sie sich ja ganz offensichtlich. Mir hat nur dieses "immer BEL" echt Angst gemacht, zumal ne Wendung bei vw-Plazenta wohl nicht gemacht wird...

Hach ja.... ♡

Re: Montagspiep bei 35+2

Liebe Sada,

oh wie toll!! Ich freu mich für dich!!

Ich kann das sooo gut nachempfinden, ich hattet dieses Erlebnis nämlich letzten Freitag.

 

Viele liebe Grüße Änni

 

Piep bei 35+4

Oh Sada,

ich freu mich für dich aber ich beneide dich im Moment sehr!

Meine Maus liegt seit seit etwa 2 Wochen in BEL obwohl sie vorher SL war. Ich probier´s jetzt mit indischer Brücke und Hebamme sowie Arzt wollen noch 2 Wochen warten... Anscheinend hat sie noch relativ viel Platz und sie bewegt sich auch noch sehr aktiv, aber irgendwie nervt das trotzdem... :-/

Naja, man darf ja nicht meckern, bisher hat sie sich ja in allem anderen von ihrer besten Seite gezeigt ;-)

Re: Montagspiep bei et-9

Hallo Mädels,

ich wünsche euch allen ein gesundes neues Jahr :-D

Mein jahresstart war leider etwas holprig mit Übelkeit, erbrechen und zur Krönung noch einer ausgefallen Zahnfüllung...

Aber jetzt ist alles wieder gut. Hatte heut sowieso nochmal Termin beim Zahnarzt da ist die Füllung schon wieder erledigt :-)

Bei uns hat es heute geschneit und ich bin direkt mit meinen beiden Mäusen rodeln gegangen. Sah sicher sehr lustig aus... Wie sich die Kugel versucht auf einen Schlitten zu setzten bzw. wieder aufzustehen... Hat mega viel Spaß gemacht aber jetzt bin ich sooooo kaputt und die Mädels wollen nochmal.

Ansonsten steht die woche mal wieder Kontrolle beim diabetolgen an und auch wieder FA. Bei meinem letzten Termin war nicht eine wehe auf dem ctg und ich hab auch seitdem keine gespürt...

Ich wünsch euch allen eine schöne Woche

Liebe grüße
Ulli

Re: Montagspiep bei et-9

Bei uns hats heute auch geschneit. Leider war es nicht so viel, dass wir hätten losziehen können mit dem Schlitten.
Dafür war dann das Schnee fegen nicht so dramatisch.

Ich finde es gut, dass du das mit dem rodeln noch machst! Ich war echt am zweifeln, in wie weit ich mich noch beim "Wintersport" beteiligen sollte. Aber ich denke ich werde mir doch nochmal die Schlittschuhe anschnallen und mit der großen Zwergin ein paar Runden drehen. Davon redet sie immer wieder.

Und wer weiß vielleicht bleibt morgen ja schon etwas mehr Schnee liegen.

Schöne Grüße
Kacee

Re: Montagspiep bei et-9

Hallo,

ob ich Schlittschuh laufen noch machen würde weiß ich nicht-hab ich aber auch schon lange nicht mehr gemacht.
Aber reizvoll wäre es durchaus. ;-)
Ich werd wohl warten bis ich entbunden hab.

Liebe grüße und viel Spaß
Ulli

Piep von Zoe

Hallo,

morgen ist die Maus schon 4 Wochen alt. Sie hält mich nachts fleißig wach und hat pünktlich nach 3 Stunden mächtigen Hunger. Inzwischen trinkt sie zwischen 100 und 125 ml Milch. Letzte Woche bei wiegen hat sie schon 4040 Gramm gewogen. Diese Woche steht bei uns nichts weiter an.

Kugelt noch schön meine Lieben und noch ein gesundes neues Jahr.

Re: Montagspiep 37 + 3

Guten Abend alle zusammen,

Silvester war für mich sehr anstrengend. Wir haben eigentlich nur bissl gemütlich feiern wollen, am Ende war es eine Riesenparty. Die Lautstärke tat mir irgendwie gar nicht mehr gut und das Kind hat bei lautem Techno und böllern auf der Straße gefühlt durchgehend gezuckt. Das tat mir richtig leid.
Gegen 1 Uhr hab ich dann total erschöpft das Bett aufgesucht.

Morgen nachmittag bin ich zur vu bei meiner Ärztin. Sie möchte die Lage per US bestätigen und noch mal im speziellen nach dem KU des Babys sehen, da ich ein ziemlich schmales Becken habe und ja alle möglichen Komplikationen ausgeschlossen werden sollen.
Bin gespannt wie sich Huschel seit dem 2.11. So entwickelt hat.

Ich bleibe gespannt. Morgen wäre mein ursprünglicher ET gewesen. :-D

Liebe Grüße,
Lotta :)

Re: Montagspiep 37 + 3

Du warst so lange nicht zur Kontrolle? Oder hast du dich im Datum vertippt?

Re: Montagspiep 37 + 3

Seit dem 2.11. Hatte ich keinen Ultraschall mehr, zur Vorsorge war ich natürlich weiterhin regelmäßig. :-)

Re: Montagspiep 37 + 3

Ach zum Glück! Jetzt hab ich schon schlimmes befürchtet.

Re: Montagspiep 37 + 3

Ne, keine sorge, ich gehöre definitiv nicht zu den ultra Alternativen Muttis die besuche beim Arzt für überflüssig halten.
Eine Bekannte von mir ist da megakrass drauf und verzichtet auf jegliche Untersuchungen. Entbinden möchte Sie allein, mit ihrer Mutter, daheim und ich verurteile das ganz stark. Wie kann man, gerade bei der ersten Schwangerschaft, das Kind einer solchen Gefahr aussetzen?
Es gibt schon komische Menschen.

Re: Montagspiep 37 + 3

Das finde ich allerdings sehr fraglich ob dass die richtige Entscheidung ist. Nun gut , muss jeder für sich entscheiden. Vielleicht kommt die Mutti aus dem medizinischen Bereich?

Wie geht es Dir? Sind nur noch wenige Tage :-)

Am Donnerstag waren wir bei der U3 und Zoe entwickelt sich prima. Sie bringt mittlerweile 4560 Gramm auf die Waage :-)

Re: Montagspiep 38+1

Hallo ihr Lieben,

ich wünsche euch noch ein gesundes neues Jahr! Ich bin schön ruhig reingestartet. Wir waren bei Freunden und die wohnen recht außerhalb, so dass wir zwar viel Feuerwerk gesehen haben, uns aber niemand damit attakieren konnte (das ist uns jetzt schon zwei Jahr hintereinander passiert... vor zwei Jahren rettete mir meine Brille das Augenlicht - das wollte ich unbedingt dieses Jahr vermeiden).

Diese Woche steht am Mittwoch Besuch bei FÄ an und Donnerstag Hebamme zur Akupunktur. Eigenartiger Weise sollte ich letzte Woche nicht zu einem CTG ins KH, obwohl ja jetzt wöchentlich Termin ansteht... na ja mal schauen, wann ich jetzt wieder antanzen darf.

Der Kleine ist recht lustig drauf und kann immer noch nicht darauf verzichten bei längerem Sitzen gegen die Leber zu treten. Aber ich glaube eh so langsam, dass er über ET hinausgeht und der erste ET mit dem 21. wohl eher stimmt. Bis auf einmal leichte Wehen am Abend und einmal schmerzhafte Senkwehen am Morgen, habe ich bislang noch nichts gespürt - und die waren auch noch mit 4 Tagen Abstand.

Bin langsam sehr aufgeregt :-[

Liebe Grüße und euch eine angenehme Woche

Re: Dienstagspiep 33+1

Hallo ihr Lieben,

 

erstmal auch von mir ein frohes neues Jahr. Wir sind auch ganz gemütlich bei Freunden in kleiner Runde ins neue Jahr gestartet. Es war ein sehr lustiger schöner Abend.

 

Mir geht's sehr gut. Mit dem Laufen habe ich auch so meine Schweirigkeiten, da ich dabei auch sehr sehr schnell einen harten Bauch bekomme. Das ist aber schon seit Wochen so, deswegen mach ich mir da keine Sorgen. Jeder hat wohl seine Wehwehchen und bei mir ist es eben der Bereich. Ansonsten fehlt mir zum Glück nichts und der kleine Mann macht sich auch fleißig bemerkbar. Alles bestens!

 

Und das allerbeste: Er hat sich in SL gelegt, juhu! Ich war letzte Woche Freitag beim FA und da kam die tolle Neuigkeit, über die ich mich sehr gefreut habe. Ich hab mir bisher überhaupt keinen Stress gemacht, ob es nur eine Spontangeburt oder ein KS werden wird. Ich nehme es einfach, wie es kommt. Ändern kann ich es eh nicht. Aber dennoch freue ich mich, dass die SL und damit die spontane möglich sind. Mal schauen, was letztlich draus wird.

 

Viele liebe Grüße Änni

 

Re: Dienstagspiep 40+1

Hallo alle zusammen,

ich hatte gestern Spätnachmittag Fa an meinem ausgerechnetem ET.Untersuchung hat ergeben,immer noch fingerdurchlässig,Köpfchen schwer weg schiebbar.2Stunden später blutete ich hell,das ich nach dem Untersuchen blute war jetzt nicht neu...aber es war mehr und frisch.Also sind wir nachdem ich die Geschwister hier fertig gemacht in denKreissaal gefahren.CTG gemacht und ein Ultraschall,alles in Ordnung kam wohl wieder vom Untersuchungen.Hatte aber schon Wehen auf dem CTG.Aufgrund der Wetterverhältnisse hat die Ärztin angeboten das ich auch bleiben könnte,aber wir sind dann um 23Uhr wieder gefahren.Ich war total erschöpft und wollte lieber in mein Bett und nachhause.Naja und nun warte ich einfach weiter u.ruhe mich einfach aus für die Geburt.Frauenarzt Termin ist sonst wieder Donnerstag um 9.00.Sie meinte aber gestern schon man würde auch nicht ewig warten mit dem Einleiten(beim letzten Kind war ich ja 14Tage drüber und dann wurde eingeleitet bei Tag 12)solange würde man da nicht mehr warten.Geschätzes Gewicht so 3600g.

Schöne Woche euch allen.

Liebe Grüsse von einer unentspannten Conny.:,(

Samstagspiep

Huhu, ich wollte mich nur mal schnell melden ...

Nachdem Entbindung und die ersten Tage zu Hause so wunderbar geklappt hatten, habe ich gestern dann die andere Seite kennenlernen müssen ...

Hab Fieber bis 39,8 Grad entwickelt ... jetzt bin ich im Krankenhaus ... Wochenbettfieber

Re: Samstagspiep

Oje, du Ärmste! Aber jetzt bist du in guten Händen. Ich wünsche dir alles Gute!

Re: Samstagspiep

Ach herje :(

Na dann gute Besserung :-/

Re: Samstagspiep

Oh, gute Besserung!
Ich hoffe, es geht dir bald besser!
Liebe Grüße

Re: Samstagspiep

Gute Besserung wünsche ich dir!
Sind noch Plazentareste in deiner Gebärmutter? Oder was ist die Diagnose?
Ich hoffe, du darfst bald wieder fit nachhause!

Grüße
Kacee

Re: Samstagspiep

Ich hab nun auch 38,7 Temperatur, die Hebamme im Krankenhaus geht telefonisch von nem Milchstau aus. Hab nun gestillt und ausgestrichen und kühle gleich ein wenig und dann mal schauen obs besser wird. :-/

Re: Samstagspiep

Liebe Moonpie,

ich hoffe es geht Dir inzwischen wieder gut und ihr habt alles gut in den Griff bekommen.

Ich habe mich am Montag dann selber entlassen, nachdem einiges ziemlich unschön gelaufen ist und mein kleines Monster hat nach zwei Nächten ohne mich so gelitten, daß ich mir das nicht ansehen konnte ...

War dann am Mittwoch zur ambulanten Kontrolle und muß nächsten Mittwoch nochmal hin ...

Das Fieber ist weiterhin weggeblieben (heute ist der letzte Tag mit Antibiotika) ... aber der Wochenfluß will einfach nicht, trotz massiver Medikament .... am Mittwoch im Ultraschall war da weiterhin ein Stau und ich befürchte, dass sich dies bis nächsten Mittwoch nicht großartig verändern wird .... mal schauen was dann gemacht wird. 

Re: Samstagspiep

Huhu,

Ach herje na ohne Milo wäre ich nicht stationär geblieben das hätte ich nicht ertragen, kann verstehen das du heim bist.

Mein Wochenfluss ist auch nicht so dolle gewesen, dann war nun ein paar Tage wieder so wie ich denke das es sein sollte und nun ist das ganze seit heute schon fast klar. Finde ich etwas früh aber ok mal sehen. Das Fieber war nach 3 Tagen jedenfalls weg :-/

Och man ich hoffe du kannst bald weg von den Medikamenten und dich endlich etwas erholen.

Gute Besserung für dich <3

Re: Samstagspiep

Das Winzmonster war bei mir - wir stillen ja auch voll ... aber das kleine Monster (21 Monate alte Chaosprinzessin) war nicht da.

Sie konnte damit wirklich nicht umgehen ohne Mama zu sein, obwohl sie super mit Papa kann ...

Mir wurde sogar angeboten sie auch aufzunehmen ... aber ganz ehrlich ... mit einem Säugling und einem absolut quierligen Kleinkind auf Wochenstation ist sicher einfach nur anstrengend!!!

Dann lieber nach Hause und im Notfall Omas und Opas zur Hand ... 

Re: Samstagspiep

Ja ich denke auch, mein Großer kommt natürlich gut ohne Mama aus :-D

Wobei selbst der Große froh war das ich wieder daheim bin ;)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen