Suchen Menü

Hebamme gefunden :)

Ich weiß das klingt übertrieben früh :D

Aber die "guten" sind bereits jetzt bis Ende Dezember ausgebucht bei uns :)

Heute hab ich das Kennenlern Gespräch gehabt und bin mir sicher DIE ist es :)

Habt ihr schon eine?
Wollt Ihr überhaupt eine?

Liebe Grüße,
Jenny plus Pfirsich (10+3)
Bisherige Antworten

Re: Hebamme gefunden :)

Huhu Jenny,
ich hab auch meine alte schon kontaktiert. Sie hat mich als beleghebamme vom jüngsten entbunden und zu gern würde ich so wieder gebären, aber das macht ja kaum eine Hebamme noch. :-(

Also nur nachsorge, aber immerhin weiß ich, dass wir ein gutes Team sind.

Lg

Re: Hebamme gefunden :)

Huhu,

hab mich auch schon umgeschaut, aber noch nicht weiter. Es gibt sehr sympathische Hebammen in der Klinik wo ich gerne entbinden würde und da wir da eh zum Infoabend wollen werden wir uns da mal umhören.

Die machen auch Nachsorge und so weiter :)

Re: Hebamme gefunden :)

Ich habe meine Hebamme, die mich in allen Schwangerschaften betreut hat, schon informiert. Wir waren eh grad zur Babymassage bei ihr ;-) War immer sehr zufrieden mit ihr und sie ist auch schon ausgebucht bis November. Also lieber etwas früher ;-)

Liebe Grüße

Re: Hebamme gefunden :)

Ich werde nur die Nachsorge bei ihr machen...
Und das Schwangeren Yoga :)

Bei mir wird es leider ein geplanter Kaiserschnitt aufgrund der vielen Verwachsungen des 1. (Not)Kaiserschnitts :/

Beruhigt mich das Ihr auch schon sucht bzw eine habt :)

Re: Hebamme gefunden :)

Huhu Jenny,

 

ich ich kann dich beruhigen ich hab auch schon eine Hebamme. Bei uns auf dem Land sind die Mangelware und da sucht man sich am besten schon eine sobald man den positiven Test in den Händen hält. :GIRL 101:

 

 

Re: Hebamme gefunden :)

Ich hab auch nächste Woche meinen Termin mit ihr um sie kennenzulernen. Als meine schwangere Freundin meinte, ich soll jetzt bei (7+x) bereits nach einer suchen dachte ich, die hat sie nicht alle! :D
Aber da ich auch auf dem Land wohne und es laut Hebamme heuer tatsächlich wesentlich mehr Schwangere gibt habe ich mal geschaut.. :D

Re: Hebamme gefunden :)

Oh je, ich glaube da bin ich 1. Schwangerschafts-naiv. Bin jetzt bei 11+5 und habe mir da bis ich deine Nachricht an sah noch null Gedanken zu gemacht. Ei je, ist das echt so eilig?
Wir dachten eigentlich wir fangen erst nach dem Sommerurlaub, das heißt im August, an uns Gedanken um Kliniken, geburtsvorbereitungskurs und auch Hebamme etc zu machen.
Das sollten wir dann wohl früher machen...

Re: Hebamme gefunden :)

Huhu,

Ich habe beim umschauen nach Kliniken tatsächlich festgestellt, das es hier Kliniken in Berlin gibt bei denen man sich schon in der 12. Woche zur Geburt anmelden muss, ich war echt kurz schockiert und dachte wer macht sich bitte bis zur 12. Woche Gedanken über sowas ;)

Also zum Teil nicht nur bei Hebammen so.

Re: Hebamme gefunden :)

Hatte meine Hebamme damals bei meinem Sohn bereits in der 8. Woche (auf Raten des FA). Von 6 Stück hatte nur noch 1 einen Platz frei. Die war auch noch super. Und ich hab ihr diesmal auch direkt nach dem 1. FA Besuch Bescheid gesagt.
Nun bleibt sie extra für mich zwischen den Feiertagen zuhause und wir sind glücklich, dass wir sie haben.
LG

Re: Hebamme gefunden :)

Also ich hab jetzt mal bei ein paar Hebammen angefragt, aber noch keinen Termin vereinbart. Ich ha gelesen, dass Hebammen auch teilweise schon zu Vorsorgeuntersuchungen kommen. Hat jemand Erfahrung damit? Eigentlich dachte ich, die kommen nur zur Nachsorge nach Hause bzw. als Beleghebammen halt zur Geburt.

Wann muss man sich denn normalerweise in der Klinik vorstellen oder anmelden? ich wusste garnicht, dass das überhaupt notwendig ist. Dachte man kommt da so mit seinen Wehen an und dann.... läuft das :-|

Re: Hebamme gefunden :)

Huhu,

Also die Kliniken geben da eigene Anmeldezeitpunkte vor.

Da wo ich entbinden möchte meldet man sich erst in der 32. Woche an aber es gibt wie gesagt Kliniken hier die wollen das man sich in der 12. Woche anmeldet. Kann man meist online nachschauen. :)

Re: Hebamme gefunden :)

Hey Jenny,

meine FÄ hat mich zum ersten Vorsorgetermin direkt (zum schnuppern) zu ihrer Praxishebamme weitergeleitet. Das heißt, in der Gynpraxis sind direkt zwei Hebammen mit eingestellt die sich um ihrer Schwangeren kümmert in Vor- und Nachsorge. Ich war bei 7+4 bereits zum ersten mal bei ihr und außer den US hat sie die ganze Vorsorgeuntersuchung gemacht und mir da sogar den Mutterpass ausgestellt.

Ich finde das Konzept in der Praxis dahingehend echt super und ich war auch unmittelbar vollkommen zufrieden.

Zum Geburstsvorbereitungskurs soll ich mich auch schon bis Ende Juli anmelden, damit ich im Oktober bestmöglich einen finde. Sie selbst macht nur noch einen im August, was für mich zu früh gewesen wäre.

Liebe Grüße,

Lotta :)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen