Suchen Menü

Baby-Piep

Bisherige Antworten

Rosalie Sofia 1 Monat 1 Woche 3 Tage alt...

Hey Mädels, 

nun lasse ich auch mal wieder was hören. Wir hatten letzten Samstag Taufe und es war wunderschön! Der Pfarrer hat die Feier sehr schön gestaltet. :THUMBS UP:Und Rosalie -typisch Frau, immer vor einem wichtigen Termin oder Date- bekommt natürlich prompt am Tag davor diese bescheuerte Neugeborenenakne! :GIRL 101: Aber was solls. Hauptsache 

es juckt nicht!  Ansonsten gehts uns gut. Die U3 haben wir auch schon hinter uns. Die Kinderärztin war auch zufrieden. Rosalie hat schon ordentlich zugelegt und der US der Nieren, Blase und Hüften war auch ok. Und nun noch zm Beweis wie toll Neugeborenenakne ausschaut: 27.11.2014

Re: Rosalie Sofia 1 Monat 1 Woche 3 Tage alt...

Trotz Neugeborenenakne ist sie ein superhübsches Baby :OK:.

Vielen Dank für Deinen Bericht. Schreib uns vielleicht noch kurz wie die Nächte sind :-), wieviele Windeln Ihr am Tag so braucht, hehe... *neugierigbin*

LG Lili

Re: Rosalie Sofia 1 Monat 1 Woche 3 Tage alt...

Liebe lili,

bis jetzt sind die Nächte schon noch sehr unregelmäßig und kurz! Das längste das Rosalie bisher einmal am Stück geschlafen hat waren 4 Stunden. Aber so ist es halt am Anfang.:-) Dafür schreit sie kaum und ist ein sehr zufriedenes Kind! 

Windeln wechseln ist grob geschätzt schon so alle 3-4 Stunden dran. Und der Witz ist, immer wenn die alte Windel unten ist, kommt noch was nach. :GIRL 101:Entweder voll auf die Wickelunterlage oder in die gerade angezogene frische Windel. ;-) Regelmäßigen Stuhlgang hat sie auch schon und zwar immer genau dann wenn Mama und Papa sich ins Bett gelegt und das Licht ausgemacht haben! :-):GIRL 101:;-) LG Britta

Re: Rosalie Sofia 1 Monat 1 Woche 3 Tage alt...

Liebe Britta,

so ähnlich sehen unsere Nächte auch aus, das längste Schlafen war 4:15 vom letzten Still beginn. Aber meistens sind ehr so 3,5 Stunden realistisch.

Wickeln ist bei uns ähnlich, allerdings haben wir öfter zwischendurch auch noch eine Stinkewindel und am aller liebsten wenn gerade fertig gestillt und fast wieder eingeschlafen. :GIRL 101:

Wir haben leider auch sehr mit Bauchschmerzen zu kämpfen, so dass Tabea viel getragen werden muss und schlecht schläft Tags und Nachts.

Das ist schon anstrengend, aber ich denke jeder Anfang ist anstrengend und wenn man dann in die kleinen Gesichter schaut... ist doch alles vergessen. :GIRL 039:

Liebe Grüße

Susanne :KISSING:

Re: Rosalie Sofia 1 Monat 1 Woche 3 Tage alt...

So eine süße Maus! Da könnt ihr echt stolz sein!!!

Da freu ich mich ja gleich noch mehr darauf meine Kleine endlich im Arm zu haben!!

Re: Rosalie Sofia 1 Monat 1 Woche 3 Tage alt...

Liebe Julia,

ja, du hast jetzt ja auch nicht mehr lange und dann darfst du kuscheln! S ist wirklich schön die Kleinen nach do langer Zeit im Bauch, auf dem Arm haben zu dürfen! !! :KISSING:LG Britta

Re: Rosalie Sofia 1 Monat 1 Woche 3 Tage alt...

so süüß deine Rosalie... daran ändert auch die Neugeborenenakne nichts. :-)

Dann hatte Rosalie mit Ihrer Taufe, ja schon ihren ersten großen Tag :BRAVO:Schön, dass dieser Tag so schön geworden ist.

Klasse das auch die U3 zur Zufriedenheit der Kinderärztin verlaufen ist und ganz sicher auch merklich zu eurer Erleichterung beigetragen hat.

Macht weiter so schön und haltet uns auf dem laufenden.

Alles liebe

Susanne :KISSING:

Re: Baby-Piep

Die maus ist ja Mega süss

das mit der Baby agne hat meine auch gerade                         

Habe von meinem sohn seiner Salbe was drauf

er bekommt von eubos die kinder ruhe  salbe 

und die hilft sogar bei ihr die pickel sind nicht mehr ganz so heftig

kann ich nur empfehle 

Gruß Manu und Amy

 

Re: Baby-Piep

Liebe Manu,

danke für den Tipp! Werde mal schauen wie es sich entwickelt und dann evtl. die Creme kaufen. LG Britta:KISSING:

Re: Baby-Piep

Nicht zu danken 

 

Re: Baby-Piep

 

Huhu

von der Akne sind wir bisher verschont geblieben , aber Jona s Haut schält sich noch stellenweise . Im Gesicht und das heute , wo wir einen Fotoshooting hatten :) aber Muttermilch hilft ja Super . 

Zu Jona s Befinden : gestern hat er ohne Ende gespuckt , das hat mich echt zum verzweifeln gebracht , es gingen 6 Bodys und zig Spucktücher drauf :HEADSHOT: Waschen kann man echt täglich . Dennoch nimmt er zu und scheidet prima aus. 

Ich stille voll und habe auch Unmengen an Milch , muss oft vorher ausstreichen , da es beim kurzen saugen stark spritzt und Jona dann den Mund aufmacht und es sich verteilt %) Er meldet sich alle 2-3 Std, manchmal auch 1,5 std. Je nach dem wie er trinkt . Nachts können wir ganz gut schlafen , habe ein beistellbett und wenn er sich meldet, wird er angedockt :) Oft schlafen wir dabei ein, was manchmal auch feucht endet, da meine Milch auch mal so weiterläuft 

mit den Blähungen kommt er gut zurecht , drückt ordentlich und wenn er mal meckert , hilft Wärme oder bei ganz starken Schmerzen kümmelzäpfchen . 

Man sagt er kommt nach mir, hört man ja zu gern :) ich komme alleine gut mit ihm zu recht und wenn wir papa in der Stadt besuchen wollen klappt das auch prima .

Wir lieben ihn jeden Tag mehr :IN LOVE:

Re: Baby-Piep

Liebe Stesa,

das liest sich ja gutbwas du schreibst! Mein Sohn war auch ein Spuckkind und er hat sich trotzdem top entwickelt. Das einzig Lästige ist, wie du schreibst,  die ganz Wäsche die dadurch entsteht! :-( Und es müffelt! :GIRL 101:Zeig doch mal deinen süßen Jona. Würde mich über ein Foto freuen. LG Britta

Tut mir leid, aber wir stellen keine Fotos von Jona ins Netz

Re: Tut mir leid, aber wir stellen keine Fotos von Jona ins Netz

Das geht mir auch so... aber versucht bin ich trotzdem manchmal... vor allem, weil Rita so ne süße Maus ist und ich würde sie gerne stolz zeigen...

aber ich habe mir irgendwann gesagt, dass es keine Bilder gibt, von Menschen, die es nicht selbst entscheiden können, ob sie das wollen (ich mag es zum Beispiel nicht, wenn Bilder von mir auf Fb oder sonstwo auftauchen, ohne dass ich gefragt wurde... und poste eigentlich nie selber Bilder von mir - dabei seh ich ganz ok aus ;-))

Ich freu mich aber immer so, die Bilder von anderen Kindern zu sehen - ziemlich doppelmoralisch... und ich finde es auch gar nicht schlimm, wenn andere das machen (im Gegenteil - wie gesagt...) das ist ne individuelle Entscheidung und es ist ja auch nicht verwerflich...

bei mir wäre es auch noch so, dass mein Mann was dagegen hätte...

so - nun meldet sich die kleine... werde ich mich mal meinem neuen Lieblingshobby widmen : stillen :-D

Liebe grüße an alle

frari

@frari & stesa204

Hallo Ihr beiden,

ich schleiche mich einmal kurz ein.

Wenn Ihr nicht möchtet das die Bilder Eurer Kinder in Beiträgen erscheinen, dann könnt Ihr die Bilder alternativ in Eure Fotoalben hochladen und mit den Nutzerinnen teilen mit denen Ihr befreundet seid.

Ihr erstellt einfach ein neues Fotoalbum und hinterlegt dann unter "Mein 9monate" - Meine Einstellungen - Meine Fotoalben, das diese Bilder nur für Freundinnen sichtbar sind. Eure Freundinnen finden dann die Bilder über Euer Profil.

Dies nur als kleiner Hinweis, falls Ihr doch mal ein Bild Eurer Kinder mit anderen teilen möchtet.

Viele Grüße

Victoria

 

 

Re: Baby-Piep

Simon 1 Monat alt

Kontrolle in der Kinderklinik: er ist kerngesund. Wir sind so erleichtert.

Und hier noch die neuesten Fotos:

Lg

Re: Baby-Piep

Das hört sich so guuuut an.... er ist auch ein ganz, ganz Süßer!!!:-*

Wie die Zeit vergeht.....

LG Lili

Re: Baby-Piep

Sehr süß euer Simon.

Wie schön, das auch die Kinderklinik bestätigt hat das er Kerngesund ist.

Was schöneres kann uns doch keiner sagen.

Genießt die Zeit schön weiter.

Liebe Grüße

Susanne :KISSING:

Re: Tabea 2 Wochen und 3 Tage alt

Tabea, macht uns jeden Tag noch ein Stück glücklicher.

Wir genießen jeden Tag mit Ihr und inzwischen muss der Stolze Papa schon seit letzten Montag wieder arbeiten.

Tagsüber haben wir meistens einen 3-4 Std. Rythmus beim Stillen, ausser besonders fieses Bauchweh lässt Tabea gar nicht schlafen, dann landen wir bei alle 2 Std.

Die Nächte sind auch bei uns sehr kurz, mit Glück kommen wir auf zweimal 3-3,5 Std. Schlaf, meist aber nur einmal und dann vielleicht noch mal 1,5 Std., allerdings frühestens ab 1 Uhr morgens... die Zeit von 22:00 Uhr an ist mit viel tragen und beruhigen verbunden.

Da Tabea Nachts immer Bauchweh hat, mit Kümmelzäpfchen gehts bisschen besser... aber die will man ja auch nicht immer gleich geben.

Das Foto ist von heute, heute war ein richtig guter Tag mit wenig Bauchweh :-)

Tabea 2 Wochen und 3 Tage alt

Liebe Grüße

Susanne :KISSING:

 

Re: Tabea 2 Wochen und 3 Tage alt

Liebe Susanne, 

schön, dass es so gut klappt mit Tabea. Ja, das mit dem  Bauchweh  kenn ich nnoch von Elija.Da mussten wir immer den Bauch mit 4 Winde Öl  massieren und im Fliegergriff waren wir auch erprobt! :-) aber ich kann dich beruhigen, meist ist das auch schnell wieder vorbei. 

Von einem 3-4 Stunden Stillrhythmus kann ich im Moment nur träumen. Ich habe day Gefühl Rosalie will mich aussaugen. ;-)Sie hat auch schon 4400g auf die Waage gebracht =-O Dieses häufige stillen ist natürlich im Moment auch nicht förderlich für meine wunden Brustwarzen! Hat vielleicht jemand einen guten Tipp? Mam kompressen, beinwellsalbe habe ich schon durch! LG Britta

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen