Suchen Menü

Zwillings-Piep bei ET -36 mit Erkältung und 5kg Babychaos

hallo ihr lieben,

heute aus dem Krankenlager... bin ziemlich erkältet ... die nächte nerven mit ständigem Harndrang, halsschmerzen und Schnupfen, ab und zu auch eine Wehe dabei aber wohl nur Übung... nicht schmerzhaft.

gestern war ich beim frauenarzt. Der führende Zwilling liegt schon relativ weit unten sie konnte ihn ertasten, der Muttermund ist aber noch geschlossen. vermessen hat sie die beiden dann auch noch mal. Beide um die 2600 gramm das merke ich auch, puuuuuuh. der Spaziergang zum frauenarzt und zurück war ganz schön anstrengend.

zum Nachmittag hin wird dann auch der Bauch ziemlich schnell hart und abends dann immer mal wieder eine wehe aber anscheinend ja noch nicht muttermundwirksam.

diese erkältung macht mich fertig... das sodbrennen macht die halsschmerzen fast unerträglich, ich will gar nicht wissen wieviel Gaviscon ich jetzt schon genommen habe.

irgendwie schlägt es jetzt um von Angst vor einer Frühgeburt zu hoffentlich kommen sie jetzt bald... aber krank möchte ich nicht ins krankenhaus gehen, daher hänge ich jetzt hier zu hause rum und versuche viel zu trinken. 

habt ihr sonst noch Tipps gegen die erkältung?

die Zwerge turnen auch ganz schön rum. Jede bewegung ist spürbar... und Schluckauf haben sie die ganze zeit, die armen Dinger...

sie liegen übrigens beide mit dem Kopf nach unten, darüber bin ich sehr froh. ein ganz schönes wirrwarr von Köpfen, Körpern, beinchen. ich hoffe, Sie verstehen sich gut. ziemlich eng da drinnen, manchmal habe ich das Gefühl, sie boxen miteinander.

Schnupfige Grüße

Nina 

Bisherige Antworten

Re: Zwillings-Piep bei ET -36 mit Erkältung und 5kg Babychaos

boah, 5kg ... und ich hab mir früher immer ne zwillingsschwangerschaft gewünscht. uff...

wirst du auf natürlichem weg gebären (mit beiden köpfchen unten ja ideal) oder wird es ein ks?

aber dann hättest du ja einen fixen termin, oder? oder wartest du wie wir alle, wann sie sich auf den weg machen?

 

jk

Re: Zwillings-Piep bei ET -36 mit Erkältung und 5kg Babychaos

Hi Jay, 

ich will auf jeden Fall eine spontane Geburt versuchen! Bin froh, dass die Bedingungen dafür gegeben sind bisher :GIRL 252:

Wenn es dann brenzlig wird, dann wäre ich aber auch die letzte, die daran festhält. Ich hoffe, ich hab Glück mit den Hebammen, die dann Dienst haben... es ist ja auch noch meine erste Geburt. Hab schon etwas Schiss... :-[

Ab der 38. Woche wollen sie allerdings einleiten. Ich hoffe einfach, dass sie sich innerhalb der nächsten 2 Wochen von selbst entscheiden...

Also im Grunde ähnliche Situation wie bei vielen hier...

LG Nina

Re: Zwillings-Piep bei ET -36 mit Erkältung und 5kg Babychaos

Hast du mit deinem FA mal über die Erkältung gesprochen? Meiner hatte mir damals etwas gegen die verstopfte Nase verschrieben, was man auch während der Schwangerschaft nehmen darf. Man muss es ja nicht übertreiben, aber für den Notfall, damit man nachts Luft kriegt?!

Falls du Ohrenschmerzen hast, kann ich dir alte Hausmittelchen sehr empfehlen. Warmes Öl ins Ohr träufeln, oder eine halbe Zwiebel aufs Ohr legen (stinkt zwar ganz fürchterlich, aber hilft wirklich sehr gut und auch schnell).

Bei Kopfschmerzen kann ich dir empfehlen, einen Eisbeutel auf die Stirn zu legen. Das hat mir immer gut geholfen.

Gegen das Sodbrennen kann ich dir Kaugummikauen empfehlen oder so Mint-bonbons (fishermans, o.ä.).

Liebe Grüße und Gute Besserung!

catfish

Re: Zwillings-Piep bei ET -36 mit Erkältung und 5kg Babychaos

Falls die Nase und die Nebenhöhlen dicht sind, kannst Du Sinupret nehmen. Das ist in der Schwangerschaft erlaubt.

Ansonsten habe ich Infludoron von Weleda genommen. Toi, toi, toi, nach einer beinahe permanenten Erkältung in der Schwangerschaft bin ich jetzt seit bestimmt vier, fünf Wochen am Stück gesund.

Re: Zwillings-Piep bei ET -36 mit Erkältung und 5kg Babychaos

Hallo catfish,

ich hab es der Ärztin gesagt, aber wohl mal wieder nicht deutlich gemacht, dass ich Rat möchte. Das passiert mir immer dann, wenn ich glaube, es ist zu banal, danach zu fragen :-[

Am blödesten sind die Halsschmerzen nachts. Durch Essen und Trinken sind sie tagsüber ganz gut zu ertragen. Für nachts fehlt mir da noch die Eingebung...

Mein Freund ist auch krank, äh, mein Mann (noch immer ungewohnt). Ich hoffe, wir haben es bis zum WE überstanden. Er wird morgen nun auch mal zu Hause bleiben. 

Danke für deine Tipps!

LG Nina

Re: Zwillings-Piep bei ET -36 mit Erkältung und 5kg Babychaos

Hallo liebe Nina,

ich wünsche Dir schnelle und gute Besserung!

Bald hast auch Du es geschafft!

lG und viel Kraft für die Zielgerade

Anja

Re: Zwillings-Piep bei ET -36 mit Erkältung und 5kg Babychaos

Gute Besserung Nina

Bin ja echt gespannt wer von uns beiden zu erst dran ist. ET haben wir ja den selben.

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen