Ein Angebot von Lifeline
Montag, 20. November 2017
Menu

Basaltemperaturkurven von Schwangeren

Basaltemperaturkurve

Schwanger! Hier sehen Sie Schwangerschaftskurven von 9monate-Nutzerinnen vor 2010, die in dem Zyklus gemessen wurden, in dem sie schwanger geworden sind.

Diese Liste wird nicht mehr aktualisiert. Aktuelle Schwangerenkurven können Sie sich in unserem Forum Schwangerschaftskurven ansehen und kommentieren.

Hier finden Sie die Auswertungshilfen für Temperaturkurven mit Beispielkurven.

Basaltemperatur-Kurve
 
Hallo 9monate-Team!!!
hier ist meine Kurve, mit der ich schwanger wurde!!! Mein ET ist der 7.8.03 und wir haben 5 Zyklen geübt, davon 2 mit Temperaturmessung!!!
Viele liebe Grüße, Conny, Marko und das kleine Krauselinchen!!!
6edf88828812302d2cb87fdc385417a9.gif
hallo liebes nfp-team,
habe heute morgen gleich 2x getestet und habe zwei eindeutige ergebnisse erhalten! :-)
vielen dank für eure unterstütung und fürs daumendrücken!
bis denne... die nina!
5daada5977444125736edc5972ecd622.gif
Es hat im 6. Monat Kinderwunsch, 1. Clomifen-Monat geklappt, heute bin ich in der 5. SSW, ich bin total glücklich:-)))))))))

LG, Sonia

68217bf7ea304d0ec1340bfa9fb2d63d.gif
Ich bin schwanger!!! Danke für alles,

Zuzika

829b43b43ca56d4e2922486424c1e33f.gif
Hallo,

bin jetzt in der 5+5, nach 11 Monaten Übens und 4 Monaten Temperaturmessen....! Wir freuen uns riesig....!!! Hatte am 02.12. den 1. Termin beim FA, und gestern am Nikolausi konnte man auf dem US dann auch endlich was sehen....!

Drücken allen anderen gaaaanz feste die Daumen, dass es auch bald klappt...wie gesagt nach 11 Monaten...im Nachhinein völlig o.k. die Zeit, aber in der Zeit hatten wir schon ein wenig bammel, dass es nicht klappt....!!! Alle um uns herum sind nämlich schwanger geworden und nun hat es bei uns auch "endlich" geschnackelt...!! Weltumarm!

Liebe Grüße

Steffi

890dd5c212fde15551607388cebf37c3.gif
UPS!!! wer hätte das gedacht? meine chancen auf eine schwangerschaft betrugen nur noch so 5%, da ich wegen hormonstörung (schon immer) nur mal ab und zu so 1-2, 3mal im jahr einen ES habe und *schon* 38 bin. aber jeder hat hoffnung, denn ich habe mit 33 mein erstes kind bekommen ohne behandlung und jetzt mit hilfe der quali-kurven hat's in nur 4 monaten bei der erst 2. kurve geklappt (auch ohne was zu nehmen hab der natur freien lauf gelassen) ...und ich hatte den ES am 29. zyklustag. da die kurve nicht ausreichte, fehlen die ersten 10 tage, d.h.die letzte mens war am 4.10.und der ES am 1.11. hoffe, alles wird gut, bin jetzt ca.7. woche... HABT HOFFNUNG...
84ce3d8e58e402ba57466d10f296c205.gif

Hallo liebes NFP-Team,
anbei sende ich Ihnen erneut meine Kurve zur Beifügung
zu den Beispielkurven.
Vielen Dank für die Einrichtung dieser Seiten!
Mir hat diese Möglichkeit des Vergleichs sehr
geholfen. Deshalb möchte ich auch meine Kurve zur
Verfügung stellen.
Viel Glück allen Wartenden und Hoffenden !
Kim01

 

47132e62149feb53e9a6e283f4e8e4e8.gif
 

Auch späte Eisprünge und unregelmäßige Zyklen haben Aussicht auf Erfolg!!!!!
Hier der Beweis! Im 2. ÜZ nach Pille, Schwangerschaft und Stillzeit hat es schon wieder geklappt. Wir freuen uns riesig!

8f0b2fa3f19add30f9b6ef7ec59408c7.gif
Liebes Team,
im 3. Übungszyklus hat es bei uns geklappt, auch dank der tollen
Temperaturkurve und natürlich Persona. Nun bekommen wir aller Voraussicht nach im Juli 2003 unser 2. Kind. Für den Fall, daß Sie noch Schwangerenkurven benötigen,
können Sie meine gerne allen zugänglich machen...
herzliche Grüße sendet Ihnen
Nonya
 
c2d4d58019007e6fbfb25d7118e700bf.gif

Ich habe am 14 Tag nach ES einen positiven Test gemacht, ich bin soooo glücklich, dass es nun im 9. Zyklus endlich ohne fremde Hilfe geklappt hat.
Allen anderen wünsche ich viel Glück
Gruß
Nette und "x"

a67b2bc546be75faec38f479ca20db6f.gif
Hallo, liebes Team!!

Ich möchte Euch heute mal meine "erfolgreiche" Kurve zusenden, damit ihr sie für die Schwangeren-Kurven-Seite verwenden könnt!! Habe zwar erst zwei Monate gemessen, konnte aber dennoch viel über mich und meinen Körper lernen! Hat die Beobachtungsgabe echt geschult!!

Danke auch für die liebevolle und geduldige Betreuung! Fand ich echt riesig!!

Wir sind nun froh, dass wir bald zu viert sein können und hoffen, dass alles gut geht!

f2206f8815a69e0406eefc262bc2fe74.gif

Hallo Nfp-Team,

Auch mit so einer Kurve kann man schwanger sein& Bin heute Zyklustag 30 und der SS-Test war positiv!

Der ES wurde mir von Persona am 19. 11. und 20. 11. angezeigt - Bingo!

Wünsche allen anderen viel Glück,

belly

ac8cbc5aa82052992f3296bb9b121207.gif
liebes 9 monate team
erstmal möchte ich mich bei euch für eure unterstützung
bedanken!!!
anbei schicke ich euch meine kurve. am 29.11.02 habe ich
positiv getestet und am 30.11.02 auch noch einmal.
vielen dank
mini-hl
ÿ
f9fac6a72adc64461fb6effbb09c9dc4.gif
Hallo liebes NFP-Team,

nochmal vielen, vielen Dank für Eure Unterstützung. Im 5. Zyklus hat es geklappt. Unser 2. Kind wird ca. Anfang August kommen.

Viele liebe Grüße

Mandy (7. SSW?)

 

Hier geht es zum Interaktiven Programm zur Erstellung Ihrer Basaltemperaturkurve.

Hier finden Sie alle Infos zur Zykluskalender-App von 9monate! 

Autor:
Letzte Aktualisierung: 28. August 2017

Beiträge im Forum "Kinderwunsch: Ich will schwanger werden - wer noch?"
Neuste Artikel in dieser Rubrik
Kinderwunsch

Ernährung und Fruchtbarkeit hängen eng zusammen. Ebenso wie die gesamte Lebensführung hat die Ernährung eine große Bedeutung. Ist der weibliche Körper nicht optimal mit Nährstoffen versorgt, stellt er als... Mehr...

Kinderwunsch

Missionarsstellung, Hündchenstellung oder Reiterstellung – welche ist die beste Stellung, um schwanger zu werden? Über die perfekte Sexposition gibt es viele Gerüchte, doch was stimmt wirklich? Welche Stellung... Mehr...

Kinderwunsch

Gerinnungsstörungen und Kinderwunsch sind bei einigen Frauen eng miteinander verknüpft: Gerinnungsstörungen können die Ursachen für verschiedene Probleme sein, die dazu führen, dass der Kinderwunsch unerfüllt... Mehr...

Nutze unsere Zyklus-App inklusive Eisprungkalender und Temperaturkurve (Android & iOS) bei Kinderwunsch.

Mehr zur App > Alle Tools & Services
Weitere interessante Themen
  • Kinderwunsch-Checkliste

    Die Chancen, schwanger zu werden, liegen auch bei einem gesunden jungen Paar innerhalb von einem halben Jahr bei etwa 50-60%. Daher ist es normal, wenn die Schwangerschaft auf sich... Mehr...

Zum Seitenanfang