Suchen Menü

Wer kann mir helfen

Hallo
habe da ein Problem , mir ist immer schlecht muss früh oder abends öfters mal aufs Klo rennen ,habe auch viel Kopfschmerzen und mein Kreislauf spielt auch verückt. habe am 29.04 meine Mens. bekommen eine Woche zu früh.und mir ist immer noch so komisch .habe heute mal einen Test gemacht zeigt aber neg. an was kann da los sein .Kann ich trotz mens schwanger sein ?
Ich würde mich über ein Rat von euch freuen
MFG Annett
Bisherige Antworten

Wer kann mir helfen

Hallo Annett,
ich würde an deiner Stelle zum FA gehen, dort einen Bluttest und evtl. einen Ultraschall machen lassen. Sollte dieser negativ sein würde ich zum Hausarzt gehen und mich dort untersuchen lassen, denn deine Symptome können vielerlei Ursachen haben (von Magen-Darm-Infektion über Harnwegsinfektion usw.).
Wie stark war denn deine Blutung ? Hast du sonst immer einen regelmäßigen Zyklus (wie lange ist dein Zyklus sonst) ? Wurde in diesem Zyklus stimuliert ? Weißt du, wann dein ES war ?
Liebe Grüße & gute Besserung
Katrin

Wer kann mir helfen

Hallo Annett,
Mens und negativer ss-Test sprechen meiner Meinung nach recht eindeutig gegen ein ss. Ich würde mal zum Hausartzt. Das klingt eher nach einer anderen Sache, eventuell Blasenentzündung?
Gute Besserung! Twixi

Wer kann mir helfen

Hallo danke erstmal für eure Antworten aber mir tud nix weh ,so das ich sagen kann ich gehe mal zum Hausartzt. Es tud ja nix beim wasser lassen weh oder so . Habe immer einen regelmäßigen Zyk.von 28 tagen jeden monat gleich nur diesen nicht da kam die mens schon ne woche ehr und die symptome halt.

MFG Annett

Wer kann mir helfen

Hallo Annett,
man muß nicht zwangsläufig Schmerzen bei einer Harnwegsinfektion haben. War bis jetzt bei mir immer der Fall, dass ich keine Schmerzen hatte und trotzdem Bakterien im Urin.
Ich würde trotzdem zum Hausarzt gehen und ihm die Symptome schildern. Vielleicht kann er dir ja was genaueres sagen.
Liebe Grüße
Katrin

Wer kann mir helfen

Danke für eure antworten . sag mal wie kann man den genauen tag des eisprunges errechnen,weil auf der temp kurve kann ich nix erkennen , und wenn man hier in dem eisprungkalender seine eisprung errechnen will ,stimmt das das man eine woche vorhher fruchtbar ist oder nur an dem einen Tag ?

mfg annett

Wer kann mir helfen

Hallo Annett,
also der ES ist immer nur an einem Tag, man ist aber bis zu 5 Tage vorher (der Samen kann solange in der Frau "überleben") bis kurz danach (ich glaube so 24 Std.?) empfänglich.
Bei einem "normalen" Zyklus heisst es immer, dass man 14 Tage von der einsetzenden Mens zurückrechnen muss, um den ES zu bestimmen. Vielleicht probierst du es mal mit den LH-Tests, die Tempimethode ist nicht immer ganz zuverlässig, manchmal sind die Schwankungen gering. Oder du hattest in diesem Monat keinen ES, das kann natürlich auch sein. Da würde ich dir raten, dich auch noch einmal mit deinem FA in Verbindung zu setzen.
Alles Gute
Marie

Wer kann mir helfen

Hallo Annett,
den Eisprung errechnen kann man eigentlich nur, wenn der Zyklus wirklich immer gleich ist und es keine Schwankungen gibt.
Es gibt verschiedene Sachen, die du machen könntest oder auf die du achten könntest um den Zeitraum des anstehenden ES einzugrenzen:
  • Zervixschleim - dieser wird zum Zeitpunkt des bevorstehenden Eisprunges glasig und spinnbar. Die Quantität nimmt ebenfalls zu.
  • Der Speichel und auch der Zervixschleim haben zur fruchtbaren Zeit ein ganz bestimmtes Farnmuster, wenn man es unter dem Mikroskop betrachtet - die Interpretation ist allerdings nicht gerade einfach. Solche Mikroskope gibts in Apotheken oder im Online Fachhandel für Babyzubehör usw.
  • Mittelschmerz - dieser Schmerz entsteht entweder kurz bevor das sprungreife Ei freigesetzt wird, während oder auch noch kurz nach dem Eisprung (vor dem Eisprung durch die Spannung aufgrund der Follikelgröße, während und nach dem Eisprung durch das Freisetzen der Flüssigkeit, welches das Ei umgibt, in den Bauchraum).
  • LH-Tests - einfache Urintests zur Bestimmung des LHs. Dieses Hormon steigt kurz vor dem Eisprung an.
  • Ultraschalluntersuchung - anhand der Größe des Follikels lässt sich ein ungefährer Zeitraum des möglichen ES eingrenzen

  • Blutuntersuchung (Hormonwerte ! LH und Estradiol !)
  • Tempkurve - die Temperaturkurve steigt ca. 2 Tage nach dem ES (um ca. 0,2/0,3 °C) an. Diese Methode ist mir zum Beispiel aber zu unsicher, denn auch Stress, Krankheit, unruhige Nächte, Medikamente oder einfache Messfehler können die Temperaturkurve verfälschen.
  • Abtasten des Muttermundes - der Muttermund wird zur Zeit des Eisprunges weich und öffnet sich

  • Die Dauer der fruchtbaren Phase hängt auch mit der Überlebensdauer des Spermas (5 - 6 Tage; bei uns waren sogar noch nach 8 Tagen Spermazellen im Abstrich zu finden) zusammen. Sperma kann mehrere Tage überleben, das Ei der Frau ist allerdings nur ca. 12 bis 24 Stunden nach dem Eisprung befruchtungsfähig.
    Liebe Grüße
    Katrin
    Meistgelesen auf 9monate.de
    Diskussionsverlauf
    Rat und Hilfe zur Bedienung
    Übersicht aller Foren

    Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

    Jetzt gewinnen