Suchen Menü

Langzeithibbelliste, 04.09.2017

Hallo Mädels,

 

und Herzlich Willkommen zum neuen Wochenstart... Seid ihr eigentlich auch immer so unglaublich müde am Montag? Ich könnte mich schon wieder direkt ins Bett begeben. :-(

Wie die Meisten von euch sicherlich mitbekommen haben, legt Stephie(Skymouse) erstmal eine Hibbelpause ein und wird auch vorläufig nicht mehr die Hibbelliste mitführen. Ich werde mir das nun erstmal mit Jenny (JenN!) zu zweit teilen. Ich denke wir schaffen das auch erstmal, aber wenn jemand gerne helfen möchte, kann er sich gerne melden.

Liebe Skymouse: Ich möchte mich nochmal ganz doll bei Dir für Deine Hibbellistenmitarbeit bedanken! Ich wünsche Dir sehr, dass du den Kopf wieder frei bekommst. Bei euch liegt zur Zeit wirklich so vieles an... Da brauch man nicht noch den zusätzlichen Kinderwunsch-Frust. Wahrscheinlich klappt es sowieso nicht richtig, wenn man zu viel Streß und andere Baustellen hat. Daumen sind für dich trotzdem gedrückt. Vorallem dafür, dass ihr alles gut geregelt bekommt und euer Leben wieder in ruhigen Bahnen verläuft! :ROSE::ROSE::ROSE::ROSE::ROSE:

 

@ Evma, Foxy85, MissSunshine und RapaduraCHEN: Langsam wird es wieder besonders spannend... Daher gibt es diese Woche ganz besonders feste Daumendrücker für euch!

@ Bibs: Ich wünsche dir einen angenehmen Termin am Freitag in der KiWu. Berichte gerne mal wie es war!

@ Dejenny09: Alles, alles Gute für Deine Hibbelpause. Ich hoffe sehr, dass sich alles wieder einrenkt. Ich weiß natürlich nicht was eure genauen Probleme sind. Leider kann ich aber auch aus Erfahrung sagen, dass gerade die "lange" Kiwuzeit extrem belastend für eine Beziehung sein kann. Ich hatte mit meinem Mann noch nie so gewaltige Krisen wie in dieser Zeit. Glücklicherweise haben wir uns immer wieder gefunden.

 

Wünsche euch allen eine schöne Woche!

LG

Anke (Sobaki) :ROSE:

 

Bisherige Antworten

Re: Langzeithibbelliste, 04.09.2017

Hallo Anke,

Ja der Montag wäre wohl geschafft!
Wie geht es euch?Hast du eigentlich schon Babysachen geshoppt?Ich hab heut Nägel mit Köpfen gemacht und ein Termin in der kiwu-klinik vereinbart,deswegen ist dieser Zyklus nicht ganz so wichtig für mich,mein ES war wohl am 30.8.

Ein schönen Abend wünsche ich euch noch
LG Katrin

Re: Langzeithibbelliste, 04.09.2017

Hi Katrin,

Babysachen habe ich noch nicht geshoppt. Im Moment konzentriere ich mich gerade hauptsächlich auf meine Tochter. Sie ist gerade eingeschult worden und hat jetzt gerade ihre erste Woche. Leider ist das noch mit sehr vielen Tränen verbunden. Ich kenn das aber schon von ihr. Sie hat schon immer länger als die anderen Kinder gebraucht um warm zu werden. Sei es die Eingewöhnung Tagesmutter, Kindergarten, oder Musikschule. Insofern bin ich optimistisch. Allerdings empfinde ich es im Moment auch als ziemlich belastend. Beim Abgeben weint sie und klammert sich an mir fest. Es bricht einem fast immer das Herz, aber trotzdem muss man stark sein. Bin froh, wenn sich das dann hoffentlich irgendwann legt. %) Ausserdem kam ja irgendwann im Juli noch raus, dass sie auf dem rechten Ohr komplett taub ist. War ein ziemlicher Schock, denn wir waren schon seit mittlerweile 3 Jahren beim HNO (wegen der Ohren!) in Behandlung und da ist es nie aufgefallen. Da musste erst die Schuluntersuchung kommen... Jedenfalls bekommt sie nun ein spezielles Hörgerät und das erfordert auch viel Training und Zeit.

 

Dem Krümel geht es aber gut. Hatte vor 2 Wochen noch die Feindiagnostik und da war alles vorhanden und unauffällig. Mir ist wieder ein großer Stein vom Herzen gefallen. Zuckertest hatte ich auch noch. Ebenfalls ohne Befund. Bis jetzt verläuft also wirklich alles komplikationslos. Ich kann das oft selber nicht glauben. ;-) Es wird übrigens ein Junge.

 

Drücke dir ganz doll die Daumen für die Kinderwunsch Klinik. Ich bin da ja etwas zwiegspalten. Auf jeden Fall war es gut, dass sie Licht ins Dunkel gebracht haben und wir wussten wo eigentlich das Problem bei uns lag. Aber die Ärzte an sich waren nicht besonders einfühlsam und es gipelte daraufhin in einer riesen Ehekrise, weil mein Mann ein riesen Selbstwertproblem bekam. Auch kamen wir uns nicht gut beraten vor. Sie sagten immer, dass bei uns nur eine ISCI in Frage kommt. Das konnte ich irgendwie nicht glauben. Irgendwie hinterlies das dann das blöde Gefühl, dass sie uns nur das Teuerste verkaufen wollten. Immerhin hatte ich recht, denn letztendlich bin ich ja spontan schwanger geworden.

So, lange Geschichte! Ich wollte eigentlich nur sagen, dass ich Dir vorallem tolle Ärzte wünsche und dass ihr hinterher auch wirklich schlauer seid. Glücklicherweise gibt es ja auch sehr viele Mädels, die sich in der KiWu ausgesprochen gut aufgehoben fühlen. ;-)  :ROSE::ROSE:

 

LG

Anke

Re: Langzeithibbelliste, 04.09.2017

Hallo liebe Anke

Oh je, da ist ja einiges los bei dir.Hoffentlich kommst du zwischenzeitlich auch mal zum Entspannen!?Das mit deiner Tochter ist unverständlich das der behandelnde Arzt es über so einen langen Zeitraum nicht festgestellt hat :0/ Aber es freut mich für dich das deine Schwangerschaft bisher so gut verlief,ich drücke dir ganz fest die Daumen das es so bleiben wird,das dein Junge weiter gut wächst :0) und für deine Tochter das sie sich ganz schnell in der Schule einlebt,damit dein Tag nicht mehr so stressig ist!


Nachdem mein AMH Wert geprüft wurde (der liegt bei 2,5) hatte mir die FÄ dazu geraten mich in einer kiwu-klinik vorzustellen.Sie selber kann mir nicht weiter helfen,mit Hormone stimulieren usw,da hat sie keine Erfahrung damit,drum lässt sie die Finger davon.Ein paar Tage brauchte ich schon um das zu verdauen.Nu hab ich ein Termin am 19.9 Darf ich fragen in welcher Klinik du damals gewesen bist?Ja ich erhoffe mir endlich Antworten auf das WARUM es NICHT klappt?!!

Dankeschön <3
LG Katrin

Re: Langzeithibbelliste, 04.09.2017

Hi Katrin,

 

ich versuche immer mir die Zeit zum Entspannen zu nehmen. Glücklicherweise steht das Wochenende ja auch schonwieder vor der Tür. ;-)

 

Klar darfst du fragen. Ich war in Potsdam in der Kinderwunschklinik. Sicherlich hat dort auch nicht jeder schlechte Erfahrungen gemacht. Wahrscheinlich kommt es auch ganz darauf an, was genau das Problem ist. Ich habe immer das Gefühl, dass sich Ärzte im Allgemeinen nicht mit schlechten Spermiogrammen auskennen. Das Thema ist ja auch wesentlich schlechter erforscht. Da heißt es dann ISCI und fertig. Wenn die Probleme bei der Frau liegen, gibt es dagegen eine ganze Bandbreite von Möglichkeiten.  Wo wirst du denn hingehen?

Prinzipiell finde ich aber trotzdem die KiWu immer die richtige Anlaufstelle, weil dort einfach die Diagnostik bei beiden Partnern stattfindet. Es gibt Frauenärzte (liest man hier im Forum öfter) die einfach so anfangen mit Clomifen an der Frau rumzudoktern, ohne dass es dafür eine konkrete Diagnose gibt, geschweige denn erstmal sichergestellt wird, dass beim Partner alles in Ordnung ist. Das finde ich schon fast grob fahrlässig. Bei Hormonen handelt es sich ja nicht um Traubenzucker.

Ich habe damals auch eine Weile gebraucht um die Überweisung zur KiWu zu verdauen. Richtig war es aber letztendlich trotzdem. ;-)

 

Alles Liebe und ein schönes Wochenende!

Anke

Re: Langzeithibbelliste, 04.09.2017

Hallo Anke,
Alles gute weiterhin für dich

Ich muss gleich noch zur Spätschicht und dann hab ich auch Wochenende :0)

Ja die Wahl der richtigen oder falschen Klinik gibt es in meinen Augen nicht.man kennt die Ärzte doch garnicht,entweder sind sie einem dann sympathisch oder nicht und ob sie dir helfen können oder nicht,kann auch keiner vorhersehen!Vor geraumer Zeit hatte ich ja schonmal nach Kliniken geschaut, hatte auch die Bewertungen gelesen,es aber wieder sein gelassen und es nicht als Auswahlkriterium genommen.Ich habe in Spandau ein Termin gemacht,wo ich auch mit dem Zug ohne große Probleme die Klinik erreichen kann.


Durch EUREN Zuspruch und den vielen positiven Erfahrungen,fällt es mir nun leichter diesen Schritt zu gehen :0) danke

Re: Langzeithibbelliste, 04.09.2017

Hallo Anke,

ich habe da nochmal ne Frage zur Hibbelliste;-) Wann benötigst du immer ein Update und was dann genau? Sorry aber möchte hier auch alles richtig machen und muss mich da erstmal einfuchsen ;-)

Re: Langzeithibbelliste, 04.09.2017

Hallo Sunshine22,

 

auch wenn du Fehler machst, ist das kein Problem und richtig/falsch gibt es hier nicht. :-)

Im Prinzip brauche wir nur das Datum, wenn du (leider) Zyklustag1 hast. Natürlich kannst du aber auch an ZT 2, 3, 4 ... Bescheid sagen. Gerade an ZT 1 hat man ja manchmal überhaupt keinen Bock aufs Forum. Dann brauchen wir als nächstes das Datum des Eisprungs. Also dann wenn der Eisprung war. Ansonsten kannst du Bescheid geben, wenn du irgendwelche neuen Medikamente nehmen musst, neue Hilfsmittel probierst etc. Es ist dir im Prinzip völlig selber überlassen welche Informationen du teilen möchtest.

 

Ach ja und gaaanz wichtig! Positive Schwangerschaftstests bitte auch mitteilen. :-)

Die Liste kommt übrigens immer Montags und Freitags.

 

LG und nochmal Herzlich Willkommen!

 

Anke

 

Re: Langzeithibbelliste, 04.09.2017

Ok. Vielen Dank für die Auskunft. Ich fühle mich hier sehr wohl und freu mich immer von euch zu lesen und man merkt, nicht allein zu sein. Mein erster Zyklustag war der 27.08. und nun warte ich auf meinen Eisprung. Momentan macht sich leider noch kein Termperaturanstieg bemerkbar und auch die Ovu Test sagen nichts aus.

Ab heute werde ich dann Thyroxin 50 gegen meine Schilddrüsenunterfunktion nehmen. Hm hat jmd noch eine Idee was man nehmen kann damit der Eisprung besser ausgelöst wird. Vllt gibt es da ja was homöopatisches oder so?

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag.

 

Änderung

Hi,

bin heute wieder bei ZT1 angekommen. Vielen Dank fürs Ändern.

Re: Langzeithibbelliste, 04.09.2017

Es gibt einen ES-Tee. Schau mal im Naturheilkundeforum meine Frage an Fr. Gaub. Sie hat ein Rezept gepostet!

Re: Langzeithibbelliste, 04.09.2017

Super. Danke. Vielen Dank :-)

Re: Langzeithibbelliste, 04.09.2017

Hi Sunshine22,

 

ich selber habe Veränderungen im Zyklus gemerkt, als meine Schilddrüse richtig eingestellt war. Ich denke das ist schonmal der 1. Schritt für den schöneren Eisprung. :-)

Ansonsten ist mir homöopathisch zur besseren Eizellreifung vorallem Ovaria Comb bekannt und der Himbeerblättertee. Beides aber nur bis zum Eisprung nehmen.

Ich glaube die meisten Mädels hier haben Erfahrungen mit irgendwelchen Mittelchen. Hier in der Hibbelliste ist jedoch der Austausch nicht besonders hoch. Wenn du die Mädels nochmal direkt fragen willst, mach am Besten ein neues Thema auf.

 

LG und ein schönes Wochenende!

 

Anke

 

Re: Langzeithibbelliste, 04.09.2017

Vielen lieben Dank :-)

Re: Langzeithibbelliste, 04.09.2017

Dank dir Anke für die lieben Worte. :GIRL 061: :ROSE:

Re: Langzeithibbelliste, 04.09.2017

Liebe Anke ich danke dir für deine Lieben Worte.

Ich denke eine Hibbelpause wird uns ganz gut tun.

Ich hoffe und glaube fest daran das wir uns wieder finden :)

Lg
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen