Suchen Menü

Ich wünsche es mir sooooo sehr

und die Angst, dass es diesen Üz (4.) wieder nicht klappt, lähmt mich regelrecht. Ich weiß, es ist sicher nur eine Phase, die vorüber gehen wird , aber momentan könnte ich nur noch heulen. Mich lähmt die Angst, dass es nie klappen wird, oder erst in Jahren. Ich weiß nicht, wie ich das noch länger aushalten soll. Wenn es bis Jahresende nicht klappt, ist es schon das dritte Weihnachten :,(.

Und das schlimmste ist, ich kann mir nicht mehr vorstellen, dass es je klappt. Ich habe es mir in der Vergangenheit schon oft vorgestellt. Aber es ist nie eingetreten. Nun kann ich es mir garnicht mehr vorstellen :,(. Bedeutet das, dass es nie klappen wird??? Genau DAS macht mich momentan wahrscheinlich gerade so fertig, wie mir, während ich das hier schreibe, gerade klar geworden ist :-(. Ich spüre es nicht mehr :,(

:HELP:

 

Bisherige Antworten

Re: Ich wünsche es mir sooooo sehr

Hallo,

Vielleicht bist du auch zu verbissen? Ich weiß genau das willst du nicht hören. Aber du setzt dich und deinen Partner so massiv unter Druck, dass dein Körper dicht macht. verstehst du was ich meine?

Für unseren Sohn haben wir 3 Jahre gebastelt...

Wie lang sind denn deine Zyklen? Du bist doch "erst" um 4. ÜZ?

Re: Ich wünsche es mir sooooo sehr

Liebe Kathinka,
Ich kann dich so gut verstehen, ich hatte im 8. ÜZ auch so ein tief. Was mir geholfen hat, ist mich mit Freunden zu treffen, die sich bewusst gegen Kinder entschieden haben ;-) denn es gibt auch viele andere Dinge, die das Leben schön und lebenswert machen!

Vielleicht ist es so, dass ich niemals Kinder haben werde...es gibt keinen psychischen Grund, warum es bislang nicht geklappt hat. Manchmal klappt es halt einfach nicht.
Die Frage ist, wie man damit umgeht. Wenn es so sein soll, ist es wohl so.
Stürz dich vielleicht mal in ein anderes Projekt. Hol dir ein Tier oder ein zeitintensives Hobby :-)

Ich fühle mit dir und wünsche dir von Herzen, dass es bei dir klappt! Lass dich nicht verrückt machen mit so blöden Sprüchen wie “Kopf frei“ oder “wenn du nicht so viel dran denkst wird das schon“.
Der Kopf hat damit überhaupt nix zu tun :-*
Ich drück dich mal :-*

Re: Ich wünsche es mir sooooo sehr

Hallo liebe Eulchen,

ich glaube auch nicht, dass der Kopf was damit zu tun hat ob es klappt oder nicht. Das entspricht auch meinen bisherigen, eigenen Erfahrungen diesbezüglich. Ich halte es für Zufall, wenn es scheinbar plötzlich, nach Loslassen/Besuch in KiwuKlinik, klappt.

Über ein Tier habe ich auch schon nachgedacht...
Und ein zeitintensives Hobby fällt mir nicht ein, Zeit dafür wäre nur am Wochenende ;-). Ich wünsche Dir jedenfalls auch von Herzen, dass es bald klappt. Du übst ja schon viel länger als ich :-((.

Drücker zurück und vielen Dank für Deine lieben , aufbauenden Worte :-**

Re: Ich wünsche es mir sooooo sehr

Liebe Kathinka

Es tut mir so leid für dich. Aber sicher warten ein Engelchen auf dich.

Ich rate dir psychologische Hilfe in Anspruch zu nehmen. Z.b. bei Kinderwunschkliniken gibt es diesen Service.

Du brauchst unbedingt eine psychologische Begleitung. Oder schon mal an Akupunktur gedacht? Beruhigt auch und fördert die Chancen.

Drücke dich fest!!

Re: Ich wünsche es mir sooooo sehr

Liebe KathinkaCHEN,

Im Moment weiß ich gar nicht, ob ich Dich virtuell in den Arm nehmen soll und trösten, oder Dich an den Schultern packen und ordentlich durchschütteln, damit Du endlich diese negativen Gedanken los wirst!

Schau Dir doch mal Deine Signatur an. Da steht: IRGENDWANN WIRD ES KLAPPEN! Daran solltest Du auch glauben!

Mal ehrlich, wirklich gut seid Ihr jetzt ja erst seit 4 Zyklen dabei, ich weiß wegen Deines Jobs. Aber da musst Du einfach ein wenig Geduld haben. Vor allem auch mit Dir selbst.

Ich weiß, es klingt blöd, aber ich denke, ich bin da durchaus ein Beispiel. Wir haben ganze 34 Zyklen gebraucht, ehe der rote Teufel nicht mehr gekommen ist. Ich hatte auch schon in Gedanken abgeschlossen, dass ich je ein Kind in den Armen halten werde. Und jetzt?? Küken tritt und boxt im Bauch als wenn es jetzt schon raus will...

Also, da ist noch alles möglich!

Liebe Grüße

Susi

 

Re: Ich wünsche es mir sooooo sehr

Hallo liebe Susi,

 

erstmal danke fürs Drücken und Schütteln ;-) und Deine lieben Worte.

Ich weiß: es ist eeerst der 4. ÜZ in Folge....  

Aaber es ist ja nun nicht so, dass die letzten 28 Monate einfach waren... Die ungenutzten Üz waren nicht freiwillig. Und die genutzten meistens ein Kampf und ein einziges Hoffen und Bangen bis zum ES. Und oft genug auch ohne happy end (ES nicht genutzt). Ich hatte dieses Hoffen und Bangen und Auf und Ab der Gefühle also nicht bloß einmal, zum Ende des Zyklus, sondern eben auch zum ES hin. Monat für Monat. In genutzten Monaten quasi doppelt. 

Und fast jeder ungenutzte ES war ein unheimlich tiefes Loch. Einige kennen das vielleicht. Wenn man mal einen ES nicht nutzen kann, wie schlimm das ist. Mich hat dieses Drama zwei Jahre begleitet. Und als würde das nicht reichen, kam in genutzten Üz regelmäßig der Teufel vorbei.

Ich habe mein Leben komplett umgekrempelt.  Um jeden ES nutzen zu können. Das war nicht einfach. Aber mir blieb einfach nichts anderes übrig. Der eine Glückstreffer wollte einfach nicht treffen :,(.

Nun sitze ich da und mich verlässt die Geduld. Mein Gott andere werden doch auch einfach so schwanger!!! Im ersten üz, ein Schuss ein Treffer. Eine Affäre einmal Sex und zack :GIRL 154:.

Oder im 2./3. Üz. Waaarum denn nicht endlich mal ich????!!!

Und ja ich weiß mein Spruch :-D. Werde ihn wohl mal löschen. Damals habe ich das g-e-f-ü-h-l-t , weißt Du. Ich habe es nicht nur geglaubt, ich habe es auch gespürt. Das ist leider weg. Mir mit meinem Verstand gut zureden hilft leider nicht mehr. Ich meine, ich weiß das ja alles: Geduld ist gefragt, es ist erst der 4.üz, usw usf. Aber all das hilft mir gerade nicht aus meinem Loch. Ich setze einfach auf Zeit und hoffe, dass es nur eine Phase/Krise ist, die irgendwann hoffentlich überstanden ist ;-)

 

Danke Susi :KISSING:

Re: Ich wünsche es mir sooooo sehr

Ach männo... Da spricht viel Frust aus Deinen Worten, was mir sehr leid tut.

Ich hoffe wirklich, dass Du diese schreckliche Zeit bald hinter Dir lassen kannst. Am besten natürlich, wenn Du einen positiven SST in den Händen hälst. Aber vordergründig geht es um Deine Psyche. Ich sage es nur ungerne, aber vielleicht würde Dir professionelle psychologischen Betreuung helfen.

Was ich jetzt nicht mehr recht auf dem Schirm habe... Wie sah/sieht es bei Dir mit einer KiWu-Klinik aus?

Lass den Kopf nicht hängen!

Lg Susi

Re: Ich wünsche es mir sooooo sehr

Kiwuklinik ist nicht geplant. Ich habe eine FÄ, die mich unterstützen wird/möchte. Muss mal einen Termin machen...

Re: Ich wünsche es mir sooooo sehr

Hallo,

 

ich misch mich mal eben ein ;-)

 

Ich habe leider die Erfahrung gemacht, dass (m)ein FA eben nicht so gut helfen kann so wie es eine KiWu-Klinik machen könnte. Ich meine NICHT, dass Ihr nun sofort eine IVF/ICSI anstreben solltet, sondern die Kiwu kennt sich eben doch mehr auf diesem Gebiet aus, als der FA.

 

Mein FA war auch bemüht und eigentlich toll ABER er hat meinen ES gepuscht und ausgelöst, jedoch ohne auch nur 1x das SG meines Mannes gesehen oder gefordert zu haben. Es gab nämlich keins. Auch wurde bei mir weder Bauch- noch Eileiterspiegelung vorgenommen ... einfach aufs Blaue hinaus mit Hormonen vollgepumpt.

Nach einem Jahr erfolglosem Üben hat mein Mann endlich ein SG abgegeben und naja ... mit nichts wird man auch nicht schwanger. Ein Jahr üben und hoffen und etliche Zyklen mit extra Hormonen umsonst.

 

Bei der KiWU - Klinik waren wir auch nicht sofort erfolgreich, aber wenn man, so wie Du, schon enorme Probleme mit dem Zyklus hat, sind die eben doch die besseren Ansprechpartner.

 

LG! Katrin

 

 

 

Re: Ich wünsche es mir sooooo sehr

Nein, ich lass den Kopf nicht hängen ;-) -Dank Euch allen. Es tut gut, sich hier ausheulen zu können und so toll unterstützt zu werden. Ihr seit einfach für einen da, hört zu (also lest ;-) )und Eure Worte zu lesen tut unheimlich gut. Ihr gebt einem das Gefühl nicht allein zu sein, macht Mut und baut einen wieder auf. Danke

Re: Ich wünsche es mir sooooo sehr

Hallo KathinkaCHEN,
ich kann dich so gut verstehen.

Das Auf und Ab und das jeden Monat und dann all die Menschen bei denen das anscheinend gar kein Problem ist.

Ich heule tatsächlich diesen Monat auch ständig. Es scheint manchmal einfach zu schwer...
Vielleicht hilft es ja einfach zusammen auch mal traurig zu sein um dann wieder gemeinsam neue Hoffnung zu finden.
Fühl dich ganz lieb gedrückt.
Liebe Grüße
Bibs
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen