Suchen Menü

Ich bin hier! Alles okay.

Hallo ihr,
als ich gerade gesehen haben, wie ihr euch schon wieder sorgt, dachte ich, ich muss euch kurz eine Rückmeldung dalassen.
Ich habe alles gut überstanden, kam heute morgen direkt dran und war um 8:30 Uhr schon wieder auf der Station. Mir ging es sehr gut und es verlief wohl alles normal und unauffällig. Zum Glück war mir nicht schlecht, ich leide sonst nach Narkosen sehr unter Übelkeit. Mein Freund musste leider arbeiten, deshalb hat mich dann ein Freund abgeholt und wir sind erst mal was essen gegangen, weil ich einen Bärenhunger hatte. Im Krankenhaus gabs nämlich für ambulante OPs kein Essen und auf den Fraß hab ich eh gerne verzichtet. Zuhause hab ich dann erst mal geschlafen.
Mir geht es wirklich gut, ich fühle mich erstaunlich stark und voller Energie. Der Freund meinte vorhin, dass er sich so freut, wie gut ich auf ihn wirke und dass es aussähe als wolle ich sagen: "Hallo Welt, hier bin ich wieder. Eigentlich war ich nicht weg, aber jetzt bin ich umso deutlicher wieder da." Natürlich bin ich sehr traurig, wie alles gekommen ist. Es hat mich allerdings sehr erleichtert, dass wir kein gesundes Kind gehen lassen mussten, sondern eigentlich die Natur selektiert hat. Ich weiß, dass viele das anders empfinden, aber das sehe ich wirklich so. Aber nun werde ich erst mal den Bericht der Pathologie abwarten und dann werden wir weitersehen. Es gibt doch immer einen Weg und wir werden unseren finden. Er scheint schwieriger zu sein, als wir dachten, aber es wird einen Weg geben.

Seid fest umarmt und danke für euer, Mitgefühl, eure Worte - das tut wirklich gut! :KISSING:

Marleen

Bisherige Antworten

Ich bin hier! Alles okay.

liebe marleen,
um ehrlich zu sein, habe ich heute morgen an dich gedacht und mein kopfkino ging los. das erlebnis vom letzen jahr mit der ausschabung, man..... da kamen mir wieder die tränen. so langsam wird mir das auch ziemlich unheimlich mit dir und mir. wir erleben ja fast zeitnah die gleichen dinge. aber da du so optimistisch in die zukunft schaust und ich mir auch denke" alle guten dinge sind 3" werden wir es das nächste mal schaffen und entlich ins et forum wechseln. unsere freunde -gedunld und stärke- werden uns dabei helfen.
ich war heute auch noch mal zur nachuntersuchung. meine fa meinte, die gm sieht gut aus, es wäre alles von allein "abgegangen". hat auch noch mal blut abgenommen. die ergebnisse werde ich montag erfahren.
für mich steht jedenfalls fest, dass wir ( wenn mein mann entlich aus dem urlaub kommt) weiter machen.
ich will dieses wunschkind! :THUMBS UP:
glg deine fäli

Ich bin hier! Alles okay.

Liebe Fäli,

ja, es ist schon verrückt, dass uns beiden das Schicksal gleichzeitig schwere Dinge abverlangt.

Weißt du, ich will auch so gerne ein Wunschkind. Aber wir werden erst mal nicht so weitermachen, denn bevor die Ursache nicht geklärt ist, möchte ich das Risiko nicht noch mal eingehen. Denn mein Gefühl sagt mir überdeutlich, dass es einen Grund gibt und ich muss mich ja nicht freiwllig ins Unglück stürzen. Wir werden erst mal Ruhe einkehren lassen, alles verarbeiten und Ursachenforschung betreiben. So viel Zeit muss einfach sein, auch wenn man eigentlich sofort will.

Ich wünsche dir auch alles alles Gute. Ihr habt ja auch schon gemeinsam Kinder, also wird da hoffentlich kein Problem bestehen.

LG
Marleen

Ich bin hier! Alles okay.

Schön.....

Ja die Natur selektiert- wenn man sie denn lässt. Leider oft traurig aber letztendlich irgenwie immer richtig.

Traurig aber wahr- wie so vieles im Leben.

Ich kann dich verstehen... denn ein gesundes Kind gehen zu lassen tut sicher noch mehr weh. Dennoch.... melde Dich wenns Dir Sch** geht... auch das wird kommen. Und es wird dann auch gut so sein.

Die Seele will auch verarbeiten dürfen..

Super finde ich dass ihr jetzt genauestens Ursachenforschung betreibt. Und ich bewundere gerade deinen Mut... du hast in der Zeit seit Deiner letzten Fehlgeburt (der ersten) viel gelernt, nicht Marleen?

Ich drück dich

Tanja :KISSING:

Ich bin hier! Alles okay.

Du klingst recht positiv, das ist gut.

Und ja: Ich sehe es auch so wie Du. Die Natur hat ihre eigenen Gesetze und selektiert gnadenlos. Wie auch in Deinem Fall. Einerseits könnte man sagen: warum nicht schon früher - andererseit - wäre es später gewesen, würde man schlimmstenfalls vor der Entscheidung stehen: Interruption ja oder nein.

Natürlich gibt es einen Weg. Man muss bloß hartnäckig sein Ziel verfolgen. Nicht alle haben eben das Glück, zwischen Tür und Angel schwanger zu werden bzw. Kinder zu bekommen. Aber ich meinenteils kann immer nur sagen, dass man an seinen Aufgaben wächst.

Und noch was: im Nachheinein hat sich vieles Positive für mich eben dadurch ergeben, dass ich erst viel später als geplant schwanger geworden bin (oder... ich gaukel mir das als Positivdenker einfach vor :-P ).

LG,

orni

Ich bin hier! Alles okay.

Liebe Marleen
Schön das Du alles überstanden hast und Deine Zeilen sich trotz allem noch positiv anhören.
Ich weiß, jammern soll man nicht und den Kopf in den Sand stecken schon mal gar nicht. Nimm Dir trotzdem Zeit für Deine Seele!
Meine Daumen für einen "Weg" sind gedrückt!
LG Carmen

Na, sie mal einer an :)))

Hallo Carmen,

willkommen zurück in dem Club der Hibbeltanten. Ich habe gelesen, dass du schon wieder dabei bist ;)

.... irgendwie fies .... wir haben es nicht mal einmal geschafft .... :-/

ganz liebe Grüße

ani

Na, sie mal einer an :)))

Hi Ani
Ich weiß, irgendwie echt traurig! :-(
Vielleicht klappts ja diesmal, dass es ganz viele "olle" Hibbeltanten auf einmal trifft ?
Das wäre schön !
Da ich aber noch hin und wieder stille, wirds auch bei mir nicht schnell gehen.
LG Carmen

Ich bin hier! Alles okay.

Hallo Marleen,
wie schön, solche Zeilen von Dir zu lesen.
Wie schon geschrieben, ich würde das mit der natürlichen Auslese genauso sehen und als Ansatz nehmen, trotz Trauer mit dem Passierten einen versöhnlichen Abschluß zu finden, denn es muß ja weitergehen. Weiterhin alles, alles Gute!!
Gruß Susanne

wie schön von Dir zu hören :-)

Liebe Marleen,

schön zu lesen, dass Du den Freitag gut hinter Dich gebracht hast und noch immer positiv in die Zukunft schauen kannst; Respekt.

Ich hatte es Dir glaube ich schon mal geschrieben, nimm Dir trotzdem die Zeit das Ganze zu verarbeiten und erlaube Dir auch zu trauern, denn sonst holt es Dich irgendwann einfach ein und das macht dann auch keinen Spaß.

Ich kann Dich sehr gut verstehen, dass Ihr jetzt erst einmal den Bericht der Pathologie abwarten wollt bevor Ihr Euch an eine neue Schwangerschaft heranwagt. Mir wäre das Risiko so auch zu groß und es schmerzt doch jedes Mal aufs Neue wenne s wieder schief geht.

Drück Dir die Daumen, dass Du Deinen Optimismus behältst und in Zukunft bei Dir die Sonne mal mehr scheint.

Alles Liebe, helena

Ich bin hier! Alles okay.

Hallo Marleen!

Schön, dass Du alles so gut überstanden hast! Ich drücke Dir von Herzen die Daumen, dass der Bericht aussagekräftig ist und ihr erörtern könnt, was genau nicht stimmt/gestimmt hat!

Ich denke an Dich und drück Dich fest!!!

Steffi

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen