Suchen Menü

Hallo an alle

Bei mir soll nächsten Monat ne Bauchspiegelung und eine Blauprobe gemacht werden und ich hab da mal ein paar fragen an die die das schon hinter sich haben.
Hat man nach dem Eingriff Schmerzen?
Kann man am Tag darauf wieder Arbeiten gehen? (Bin neu in der Firma und kann mir keinen Ausfall leisten)
Wie läuft das eigentlich ab? Ich war noch nie im Krankenhaus und hab irgendwie richtig Angst das da was passieren kann.
Wie lange dauert der Eingriff überhaupt?
Wäre toll wenn mir jemand antworten könnte
VLG SANI
Bisherige Antworten

Hallo an alle

Hallo Sani,
hm, das kommt ganz darauf an wie die BS bei dir abläuft und ob evtl. was gefunden/entfernt wird. Also ich war über Nacht stationär im KH und auch ganz froh drüber. Schmerzen hatte ich nicht direkt, die kleinen "narben" haben aber schon ganz schön gezogen. Bei mir wurde aber auch Endo-Gewebe entfernt, ich denke sonst ist´s weniger schlimm. Das Gas fand ich schlimmer, da taten mir die Schultern noch mehrere Tage weh. Ist bissel unangenehm. Ich war auch 8 Tage krank geschrieben (und froh darüber).
Man kanns wohl auch ambulant machen.
Die Blauprobe ist nicht weiter schlimm. Ich muss nach meiner nächsten Mens nochmal eine machen, das geht diesmal aber bei meinem FA ambulant.
Wie gesagt, ist sicher bei jedem unterschiedlich, je nachdem wie´s abläuft und ausgeht.
Ich wünsch dir auf alle Fälle viel Glück, einen "unauffälligen" Bauchraum und schön durchlässige Eileiter :-)
LG Marie

Hallo an alle

Hallo Marie
Danke für deine schnelle Antwort. Bei mir soll der Eingriff wohl Ambulant gemacht werden.
Ich hatte mir eigentlich vorgestellt das ich am nächsten Tag schon wieder Arbeiten kann. Werde den Termin dann wohl verschieben müssen, denn in der Probezeit schon ne ganze Woche zu fehlen kommt wohl nicht so gut. Man könnte schon heulen wenn man über alles nachdenkt. Dann denkt man es geht mal irgendwie weiter und fängt dann doch wieder bei null an.
Danke noch mal für deine Antwort.
Ich wünsche dir viel Glück für deine Blauprobe.
VLG und alles Gute
SANI

Hallo an alle

Hallo Sani!
Bei mir wurde im März eine BS gemacht, ambulant. Bin am gleichen Tag Nachmittags wieder nach Hause. Was bei mir das schlimmste war, war das Gas. Das ist echt fies. Hatte starke Schmerzen in den Schultern, in den Knien und im Bauchraum. Konnte nur sitzend schlafen. Also wenn ich am nächsten Tag hätte zur Arbeit gemußt... Wär´ gar nicht gegangen. Die BS selbst war total easy. Leichten Wundschmerz an den Narben, aber sonst alles ok.
Ich war auch 1 Woche krank geschrieben und das hab´ ich auch gebraucht.
Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.
Liebe Grüße
Julia

Hallo an alle

Hallo Sani,
nein, du kannst sicher am Tag darauf nicht arbeiten. Wenn du dich nicht krankschreiben lassen willst, versuche einen Termin an einem Freitag zu bekommen. Bis Montag bist du sicher wieder fitt. Ich hatte die BS an einem Donnerstag und habe Montag wieder gearbeitet. Der erste Tag ist unangenehm, da das Gas sich abbauen muss und man da Schmerzen in den Schultern etc. bekommt. Am Tag darauf ging es mir schon besser und ich bin wieder aufgestanden. Die Mininähte sind kein Problem und nach ca. 1 Woche habe ich auch wieder Sport getrieben. Also keine Angst, aber 2 Tage Schonung solltest du dir gönnen.
VG Twixi

Hallo an alle

Vielen lieben dank euch allen. Habe den Termin jetzt erst mal um einen Monat verschoben und hoffe das ich dann ne Vertretung für mich finde.
VLG SANI
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen