Suchen Menü

Es will einfach nicht klappen

Hallo ihr lieben, bin neu hier. Wir sind nun im 9 Üz, ich hatte aber im März leider eine Fg in der 6 ssw. Leider will es nun nicht mehr klappen. Geht es ihr jemand ähnlich wie mir? Ich brauche wieder etwas hoffnung. Muss dazu sagen bin 28j und leider übergewichtig. Habe schon eine Tochter von 2,5 jahren. Im Dezember wurde bei mir eine Schilddrüsenunterfunktion entdeckt, bekomme dafür medis. Im januar und februar hab ich clomi und utrogest vom fa bekommen. Im febraur hat es dann geklappt- märz fg. Dann 1 monat pausieren. April und mai wieder clomi und untrogest...sowie mönchspfeffer, himbeerblättertee und ovaria com in der 1 Zyklushälfte und brophyllum und frauenmanteltee in der zweiten Zyklushälfte. Ihr seht ich hab alles durch. Diesen monat werde ich nur brophyllum, frauenmanteltee und mönchspfeffer nehmen. Hatte letzten zyklus zum ersten mal eine verkürzte zweite Zyklushälfte.
1 woche zu früh. Lg
Bisherige Antworten

Re: Es will einfach nicht klappen

Hallo Nini und herzlich willkommen.

Ui, das ist ja eine ganze Menge was Du da machst und nimmst.

Ist Dein TSH denn mittlerweile eingestellt? Wie hoch ist er und wie oft lässt Du den kontrollieren? 

Lg

Kathinka

Re: Es will einfach nicht klappen

Hallo, schön dass du antwortest. Ja ich möchte irgendwie nichts unversucht lassen. Obwohl ich es diesen Monat nicht so eng sehe, dass macht einen ja auch kaputt ständig diesen Druck zu haben. Mein Schilddrüsenunterfunktion wurde im Dezember entdeckt und seitdem auch das Medikament eferox 75g. Der Bluttest im Februar war ok. Der nächste Bluttest findet nächste Woche statt. Ich weiß auch nicht ob ich im nächsten Zyklus mit Clomifen weiter machen soll oder es einfach lassen soll. Ihr übt auch schon lange auf ein baby hin...darf ich fragen ob es bei euch an etwas bestimmten liegt?

Liebe Grüße nini

Re: Es will einfach nicht klappen

Hallo.

Ich würde an Deiner Stelle, gerade in der Anfangszeit, den TSH etwas engmaschiger kontrollieren lassen. Alle zwei Monate. Wenn er sich eingepegelt hat alle 3 Monate. Weißt Du, wie hoch er ist? Er sollte unter 2 sein!
Versuch es doch erstmal ohne Clomifen. Vielleicht lags ja nur an der SD. Und gut eingestellt klappts vielleicht bald! Clomifen ist ja auch nicht ohne. Und wenn sonst allen in Ordnung ist, muss man sich das ja nicht antun. Etwas locker lassen und es mal "nicht so eng sehen" ist auf jeden Fall ne gute Einstellung. Du hast ja schon ein Kind also kannst Du ja schwanger werden. Nur ein bisschen Geduld ;-)

Re: Es will einfach nicht klappen

Hey,
Bei mir ist fast dasselbe wie bei dir :-) ich bin noch 27, auch im 9. ÜZ und im Februar wurde Hashimoto diagnostiziert. Deine gyn macht aber schon ziemlich viel bei dir. Bei mir wird noch gar nichts weiter gemacht, ein erster Hormonstatus war unauffällig. Im August ist der nächste Termin, dann wird geschaut wie es weiter geht. Man sagt ja oft bis zu 12 Monate sind normal :-)

Re: Es will einfach nicht klappen

Hey Nini,

Puh das ist arg viel was du da nimmst.
Kann es vielleicht sein, das sich die Medikamente gegenseitig aufheben?
Gerade Homöopathie ist mit anderen Mitteln sehr empfindlich.

Bryophyllum und Ovaria comp sind eigentlich nur wenn mit dem Zyklus was nicht stimmt. (ES sehr spät, 2. Hälfte zu kurz, gar kein ES)
Da du ja Clomifen bekommen hast brauchst du die anderen Sachen Eigentlich nicht mehr.
Vor allem setzt du dich persönlich massiv unter Druck. Dann klappt es noch weniger wenn du so Stress hast.

Zur Schilddrüsen Unterfunktion: wie ist denn dein TSH Wert? Da du ja Medikamente bekommen hast sollte der Wert mit Tabletten bei 1,0 liegen oder etwas tiefer.

Vielleicht braucht dein Körper auch einfach noch etwas Zeit. Von März bis Juni ist jetzt noch keine Zeit.
Ich drücke dir die Daumen das es bald klappt.
Versuch entspannt ran zu gehen! Das macht es leichter.

Liebe Grüße

Re: Es will einfach nicht klappen

Ja dasselbe habe ich auch gedacht Karo!! ...arg viel...was sie nimmt. Ob das so gut ist...
Wenn wirklich Zyklusprobleme vorhanden waren, kann das mit der Unterfunktion zu tun gehabt haben und gibt sich mit der Einstellung des TSH von selbst. Ich würde alles absetzen und erstmal schauen, wie sich der Zyklus mit eingestellter Schilddrüse entwickelt.

Re: Es will einfach nicht klappen

Ja das wäre das beste! Alles absetzen und erstmal die Schilddrüse arbeiten lassen.
Mönchspfeffer kann man ja nehmen das hab ich auch genommen.

Aber alles zusammen ist kontraproduktiv.. da sich die Medikamente gegenseitig aufheben..
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen