Suchen Menü

Durchhänger ...

Hallo Mädels,
muss mich wieder mal ausko.... (sorry)

Der 6. Clomi Zyklus war auch ohne Erfolg. Mit regelmäßigem ES und schönen Follikel.
Ich bin kein Mensch der viel redet, komisch bei einer Frau :-)

Hab einfach nur ein "Tief" und eigentlich niemanden so recht mit dem man frei und ohne Vorurtei darüber reden könnte.
Ich sollte wahrscheinlich auch nicht jammern, wir haben eine kleine Maus. ( 3 Jahre/ nach 2 Clomi Zyklen geklappt) Wir sind überglücklich, dass wir das "Eltern" da sein überhaupt erleben dürfen.
Nur wünschen wir uns auch weitere Kinder, vor allem auch für die Kleine.

Überlege mir jetzt 1 oder 2 Monate Auszeit vom Clomifen zu nehmen.
Vielleicht dadurch auch ein wenig Abstand zum Ganzen.

... doch noch typisch Frau :-)

Schöne Woche wünsche ich allen und viel Erfolg beim Basteln.

LG Lena
Bisherige Antworten

Re: Durchhänger ...

Habt ihr vorher z. B. Spermiogramm und Eileiterdurchgängigkeit checken lassen? Nicht dass das Clomi gar nichts bringen kann, weil es ein anderes Hindernis gibt. Auch wenn ihr schon ein Kind habt, ist das leider keine Garantie... kann sich alles verändern, also dass letztes Mal alles gut war aber diesmal nicht... sonst wären das vielleicht die nächsten Schritte. Drücke euch die Daumen dass es bald noch klappt.

Re: Durchhänger ...

Vor 4 Jahren haben wir beides machen lassen. War alles super.
Hab auch schon dir Frauenärztin auf Eileiterspüllung angesprochen, sie meinte, es wäre nicht notwendig.

Re: Durchhänger ...

Ich würde dranbleiben und darauf bestehen, ggf den Arzt wechseln. Wie gesagt, kann ja sein dass letztes Mal alles super war, aber das muss ja jetzt nicht mehr so sein... durch eine unbemerkte Infektion z. B.... und naja ein SG ist ja eigentlich auch schnell gemacht...

Re: Durchhänger ...

Liebe Lena,

Clomifen sollte maximal sechs Zyklen angewendet werden.

Vielleicht wäre es wichtig herauszufinden, welche Problematik besteht. Warum hat deine Frauenärztin dir Clomifen verschrieben? Möglicherweise bist du in einer Kinderwunschklinik besser aufgehoben, auch wenn du bereits ein Kind hast.

Ich wünsche dir alles Gute!

Re: Durchhänger ...

Meine Follikel sind immer zu klein gewesen. Durch Clomifen hatten sie die richtige Größe.

Re: Durchhänger ...

Liebe Lena,

die Frage, die sich dann stellt, ist warum die Follikel zu klein sind. Dies muss ja eine (vermutlich) hormonelle Ursache haben. Man sollte versuchen, die Ursache (wenn man sie weiß) zu behandeln. Das ist in vielen Fällen sinnvoller, als "einfach" Clomifen zu geben. Oft ist ja auch die Eizellqualität dabei beeinträchtigt. Aber wie gesagt, das wissen Experten in KiwuKliniken oft besser, als normale Frauenärzte ohne diese Spezialisierung.

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen