Suchen Menü

Doofe Tests! Scheinschwanger oder so

Hallo Ihr!
Ich bin total durch den Wind ... Vielleicht kann mir hier mal eine erklären, was DAS soll:
Heute bin ich am Zyklustag 17. Seit Zyklustag 3 benutze ich Ovulationstests, ja, ich weiß, total bescheuert, ich wollte nur auf keinen Fall den Tag verpassen :-) Und von Anfang an war das Ergebnis nicht eindeutig, d.h. eigentlich wurde von Zyklustag 3 an angezeigt, dass demnächst mein Eisprung ist???! Das fand auch mein Mann ...
Heute also der 14. positive Test, hä!!!! Da ich gehört habe, dass die Tests positiv anschlagen können, wenn man schwager ist, habe ich einen Schwangerschaftstest gemacht, an Zyklustag 17 wohlgemerkt - und er war positiv! Da ich von einem anderen Anbieter noch Schwangerschaftstest hab, habe ich mit der gleichen Urinprobe gleich noch mal getestet und wieder schwanger.
Meine letzte Menstruation - wohlgemerkt vor 17 Tagen! war so stark wie noch nie.
Wasn jetzt los?? Ich bin besorgt! Hab ich eine Fehlgeburt gehabt und es ist noch Rest-HCT übrig? Oder kann ich eine Eileiterschwangerschaft haben? Sind die Tests einfach Schrott? Oder sind die Tests so empfindlich, dass sie jetzt schon eine Schwangerschaft anzeigen? Mein Zyklus ist eher immer kurz 21-25 Tage. Aber wieso war der erste Ovutest am 3. Tag schon positiv,das geht doch gar nicht!
Total ratlos und gespannt auf Erklärungen ...
Grüße von Einzigartig mit Bedürfnis nach Enthaltsamkeit :-) nach 14 Tagen "üben"
Bisherige Antworten

Doofe Tests! Scheinschwanger oder so

Hi,

die Frage ist - was ist ein positiver LH Test.

Ich beginne auch ziemlich früh (ZT5) mit dem Testen, da ich altersbedingt zu früher ES und kurzen Zyklen neige.

Wobei natürlich ein ES am ZT6 eh zum Katz ist.

Aber da die Ovutests so billig sind .... :-D

Bei mir zeigen die Ovutests immer was an. Einen zweiten Strich habe ich immer. Und gut zu erkennen. Dennoch habe ich nicht mal ein erhöhtes LH Niveau (was im Alter und bei PCO der Fall sein könnte) und die Tests sind mit einer eher schwachen Sensitivitie.

Also ich muss immer zwischen schwach, stark und ganz dolle stark die Unterschiede finden.

Wir haben mal bei darüber spekuliert, ob es auch eine Rückkopplung gibt. Also, wenn Ovutests bei SS anschlagen, ob dann die SST bei einem hohen LH Niveau anschlagen können. Theoretisch müsste das gerade der Fall sein (weil ja das orakeln auf die Ähnlichkeit von LH Und HCG basiert).

Es soll hier auch die Fälle gegeben sein, die das belegen. Ich weiß es nicht.

Ehrlich gesagt, was nutzt dir jetzt das Rumspekulieren? Wenn der SST positiv ist, musst du einfach zum Arzt düsen (wird nicht mal komisch ankommen, also, wenn du vor 17 Tagen eine dolle Blutung hattest). Ich wüßte nichts, was die Klarheit besser einbringen könnte als eine Blutabnahme und Kontrolle auf HCG.

lg ani

Doofe Tests! Scheinschwanger oder so

Hallo,
ich kann da auch nur sagen, geh zum FA.
Das mit den Ovutests kann mal passieren, weil di zu sensibel sind, lh insgesamt zu hoch oder die tests einfach nur nicht dolle sind.
Aber zwei positive ss-Tests sind wohl eher merkwürdig in der Reihe.
Rest hcg würde ich nach 17 Tagen eher nicht vermuten.
Also, ruf beim FA an und sieh zu, dass du da zeitig nen Termin bekommst.
Der kann einfach mal US machen und dann wird er schon sehen, ob da ein Eilein oder ne Fruchthöhle ist!
LG und viel Glück :-)

Doofe Tests! Scheinschwanger oder so

Hallo, Ihr Zwo!
Ich konnte leider heute Nacht nicht zum Arzt :-) Kurzweilig war ich echt so panisch, dass ich in die Arztnotrufzentrale wollte, ich schmeiß mich auch gerade weg.
Diese blöden, blöden, blöden Tests! Zwei Zyklen lang zeigten sie nicht den kleinsten Hauch eines roten Streifens, dann auf einmal ständig?! Am Anfang war es schon noch so, dass ich mit meinem Mann gerätselt habe, ob der Strich wirklich so dick und rot ist, wie die Kontrolllinie, aber dann war er ständig viel stärker und auch stärker rot als die Kontrolllinie! (Totale Hektik: "Guck schnell, schnell, schnell, gleich sind die 5 Minuten rum!!!")
Ich bin jetzt ruhiger, nachher mache ich erst mal noch einen SSTest, sollte der schon wieder positiv sein, dann mache ich mir einen Arzttermin. Ich glaube gerade nicht mehr, dass ich sonst sterbe :-) und dass ich schwanger bin, glaube ich sowieso nicht, wo ich doch gerade weiter unten geschrieben habe, dass ich mich in meinen beiden Schwangerschaften immer recht früh schwanger gefühlt habe, nun fühle ich mich gar nicht schwanger. Außer, dass meine Finger etwas geschwollen sind, aber das kann auch vom Wetter kommen.
Aber ist es nicht gemein: Obwohl es so vollkommen unwahrscheinlich ist, ist da trotzdem eine klitzekleine Hoffnung, es ist doch wirklich zum Schreien, hätte ich mir doch nur den SSTest verkniffen.
Viele Grüße von Einzigartig

Apropo "geschwollen wegen Hitze"

Kennst du was, was man tun könnte?

Für eine Lettin ist alles, was über 25 Grad geht, einfach tödlich.

Mein Körper scheint Flüssigkeit für schlechte Zeiten einzulagern. Ich trinke echt viel, dennoch habe ich bei der Hitze IMMER Durst und .... laufe kaum aufs Klo. Irgendwann falle ich dann mir selber zur Last - Beine, Hände, alles angeschwollen. Echt blödes Gefühl.

Ich kann doch nicht den ganzen Tag im Keller sitzen %)

liebe Grüße

ani

Vielleicht kennt jemand, wie man den Körper bewegen könnte, nicht nur die Flüssigkeit aufzunehmen, sondern auch mal abzugeben? :-X

Ja Brennesseltee ;-)

Die liegen doch alle auf dem Unkrauthaufen! :(

wieder rauspulen....trocknen....und ab in den Teebeutel...

Ich nehm die eigentlich auch nur um Jauche zu machen:-D

:-)

Hey Wirbelwind! :DRINK:

Kannste mal bei mir bisserl blasen... wir haben 31 °.... voll geil, aber echt auch ohne Ende schwül. Irgendein Tropicher Lufteinfluss.... %)

Geschwollen? Ok..... Brennesseltee (wenn die auf dem Unkrauthaufen liegen, ist das sogar gut, Du solltest getrocknete Blätter nehmen), Petersilienblätter roh essen, schon ein paar.

Reis und Obst und wenig Salz. Ist eh gesünder... 8-)

Ansonsten viel trinken, das ist richtig aber auch ab und an flach auf den Rücken legen und die Füße (also die Teile wo die Zehen dran sind :-D ) zum Knie herziehen und wieder wegdrücken. Das entsaut die Füße.... und wenn du dich ab und an mal kurz ausruhst, können die Nieren besser arbeiten.

Und ab und an einfach kühlen...Hände bis zum Puls unter fließend lauwrmes (nicht eiskaltes) Wasser halten. Oder kühl duschen... Sitzwanne in den Garten Stellen und Füße rein. ( Sind übrigens auch Tipps von meiner Oma- Du weißt schon, die rotweintrinkende gesunde 87 jährige ;-) )

Ich bin dann mal wieder wech...

Drücker

Tanja :ROSE:

Apropo "geschwollen wegen Hitze"

Liebe Ani,
entwässernd wirkt:
Brennnesseltee, Löwenzahnwurzeltee, grüner Hafertee.
ABER: Bedenke bitte, dass es sich um Arzneipflanzen handelt (die gibt es als Tee in der Apo oder sogar im Supermarkt, Du musst keine Brennnesseln trocknen :-) ) Ich persönlich habe großen Respekt vor allem, was irgendwie in Regelkreise des Körpers eingreift. Wenn Du ab und zu mal eine Tasse vom Tee trinkst, ist das bestimmt okay, nimm es nicht auf die leichte Schulter und schütte zu viel von dem Zeug in Dich hinein!
Nicht überein stimme ich mit der hier vertretenen Meinung, dass eine salzreduzierte Kost gegen Ödeme helfen würde. Das ist vollkommen falsch! Das Gegenteil ist der Fall! Wenn man viel zu viel Salz zu sich nimmt, dann dehydriert man. Als ich in meiner ersten Schwangerschaft eine Gestose hatte, da wurde ich aufgefordert gegen die Ödeme mögl. gut zu salzen! Wären die Ödeme noch schlimmer geworden, dann hätte ich Salzwasser trinken sollen.
Aber zu viel Salz ist natürlich nicht so gesund, also extra Salz essen würde ich jetzt auch nicht.
Mehr fällt mir gerade nicht dazu ein ... Nur noch, was schon gesagt wurde, kühlen -> am besten Schwimmen gehen ... Füße hochlegen ...
Viele Grüße von Einzigartig

@einzigartig

Warst du beim Arzt? Bitte berichte! Ich drück dir fest die Daumen...

LG

Marleen

@Marleen

Huhu Marleen!
Nein, ich war noch nicht beim Arzt! Ich warte erst mal noch ein bisschen, will nicht enttäuscht sein ...
Ich habe mir auch vorgenommen ein paar Tage bis zum nächsten SS-Test zu warten, aber das ist mir nicht geglückt :-) Sie sind immer positiv!
Und heute habe ich spaßeshalber einen LH-Test gemacht: Der war so was von fett positiv, also die Ovulationstests scheinen tatsächlich durch HCG oder was auch immer in der SS positiv zu werden. Falls ich schwanger bin. Ich kann das gar nicht glauben, ich fühle mich nicht schwanger, eher prämenstruell.
Am Montag werde ich mir wohl einen Arzttermin machen, damit ich nicht durchdrehe.
Liebe Grüße von Einzigartig

@Marleen

Das ist ja irre! Meine Daumen sind feste gedrückt, denn so viele Tests lügen doch nicht!

:IN LOVE:

Doch länger schwanger?

Hallo,
inzwischen hab ich hier bei qualimedic in der Frauenarztsprechstunde gefragt, die Ärztin dort meinte, die Schwangerschaft könnte vielleicht schon älter sein, so ein frühes positives SS-Testergebnis ist wohl nicht so wahrscheinlich. Also doch am Montag zum Arzt! :-) Mir ist - wg. der starken Blutung - nun doch wieder etwas unheimlich ...
Grüße von Ärzteschisser Einzigartig

Doch länger schwanger?

Hey einzigartig,

ja, das würde ich bei dir auch vermuten. Deine "Mens" war bestimmt keine. Bitte melde dich nach dem Arztbesuch!

Ich drücke die Daumen.

LG :KISSING:

Marleen

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen