Suchen Menü

Abenteuer Kinderwunschklinik

Guten, ähm, fast Morgen,

das war insgesamt erst mal ein netter Ausflug in die teureren Gegenden der Stadt, wo sich dann auch prompt die Mitwartende mit ihrer Mutter darüber unterhielt, ob die neuen Stiefelchen auch zum Escada-Mantel passen würden. Ein Hoch auf die Klischees.

Und auch wenn ich zu Sybi meinte, dass mein Mann ja wohl selbstverständlich mitkäme, ähm nö, das fand nicht statt. Gekniffen hat er nicht, aber leider aber zum Glück hat sich ausgerechnet jetzt DIE Chance auf dem Weg zum Traumjob ergeben und gestern gab es die ersten Aufträge. Also kurzfristiger Strategiewechsel.

Jedenfalls war es chic dort, die Schwester sehr nett und die konnte auch Blut abnehmen, ohne dass es schmerzt. Ärztin auch sehr freundlich, interessiert und auskunftsbereit. US war hinsichtlich Endometriose sehr erfreulich, hinsichtlich Fortpflanzung eher sehr naja. Am ZT 15 rechter ES absolut tote Hose, linker ES mit einem 12mm Folli. Ich frag mich nur, woher der üble Mittelschmerz kam/ kommt.

Blutabnahme für AMH, SD und was sonst noch so erforderlich ist. Und nein, kein Keuchhusten-Titer, Masern-Titer oder so. Rötel-Titer kann auch Mupa übernommen werden.

Wenn mein Mann dann seine Hausuafgaben auch erledigt hat, sehen wir weiter.

LG Ute

Bisherige Antworten

Abenteuer Kinderwunschklinik

Hi Ute,

wo warste dann endlich? Falls es kein Geheimnis ist ...

Und ich kann mir nicht verkneifen - Mittelschmerz, Mittelschmerz .... wie sicher Du bist .... :-P

Bei einem 12mm Folli wird es wohl noch ein Weilchen dauern bis dieser (und vielleicht ganz ohne Mittelschmerz) springt.

Kennst Du vielleicht, warum Mittelschmerz nur auf Deutsch gibt? Selbst bei englischen Seiten steht es so drin. Falls überhaupt.

Na, zumindest bist Du auch mal raus aus Deinem "Dorf" gewesen :-D

Ich vergesse hier auch mal, dass ich in Berlin wohne. So ein Landleben pur. Nehme mir vielleicht auch diese Woche noch Mühe in die Mitte zu kommen und Berlingefühl tanken. Zur Erinnerung :-D

liebe Grüße und ... natürlich auf die Ergebnisse gespannt

ani :KISSING:

Abenteuer Kinderwunschklinik

Liebe Ani,

wie sicher ich mir bin mit dem Mittelschmerz? Ehrlich gesagt, sehr und zwar sehr sicher, dass es keiner war lt. Definition. Das Wort war nur so praktisch, weil es Ort und Intensität etc. pp mit genau einem Wort abarbeitete. Bin doch faul.

Ich war bei Peet und Halis in der Friedrichstraße, Abkömmling von der Praxis am Gendarmenmarkt. Mitten zwischen den teuren Läden, dann kann man, wenn mans hat, auch gleich ein Frustshopping anschließen, wenn mans hat.

Ansonsten arbeite ich direkt im Prenzelberg, das schon ist mehr Berlin als ich normalerweise ertragen will. Ich weiß schon, warum ich da weggezogen bin und es nie bereut habe.

LG Ute

Abenteuer Kinderwunschklinik

Hallo Ute,
musste mal kurz lesen, wo du dich jetzt so rumtreibst! :-)
Hast du danach noch schön in der Friedrichstraße geshoppt?? ;-)
Was hat denn die Ärztin zu deiner Gesamtsituation gesagt? Gibt´s schon einen weiteren Plan?
Ich hoffe, dass du in der KiWu jetzt gut aufgehoben bist und so langsam mal Schluß machst mit deinen ganzen "kleinen" Krankheiten nebenbei! ;-)
LG Meike

Horch, wer kommt von draußen rein...:)

Huhu Meike,

das ist ja mal ein schöner Besuch.

Nee, Shoppen war ich dann nicht, hab mich eher gesputet, dass ich noch halbwegs rechtzeitig zur Arbeit kam, will ja auch irgendwann wieder Feierabend haben.

Viel hat die Ärztin noch nicht gesagt, außer dass wohl ne Stimmulation nötig werden wird. Hängt ja aber vom Ergebnis des Hormonstatus ab, der ja heute nur zum Teil gemacht werden konnte. Und außerdem muss Männe noch spenden gehen. Wenn die Ergebnisse vorliegen, werden wir weitersehen.

Wie geht es dir denn aber, was macht das werdende Baby?

LG Ute

Horch, wer kommt von draußen rein...:)

Bei ein paar Mädels bin ich schon neugierig, was es neues gibt! :-)
Wann hast du denn wieder nen Termin?
Was sagt dein mann? Ist er wenigstens bereit zu spenden oder "zickt" er rum?
Uns geht´s eigentlich ganz gut, Donnerstag ist Fein-US und ansonsten wird fleißig gearbeitet. Ach ja, Sonntag hatte Mia noch Geburtstag, die ist jetzt auch schon zwei, hatten einen schönen Geburtstag mit den Großeltern!
LG
Meike

da war ich heute auch :-)

Hi Ute,

na, aber da muss ich mich doch sehr wundern. Du hattest dein Burburry-Täschchen nicht dabei? Trotzdem, der erste Besuch ist geschafft, und dein Mann wird schon auch noch dahin finden :-P

Ich war heute auch, allerdings war das total unspektakulär, da lohnt sich nichtmal ein eigener Thread.

Hingefahren, reingegangen, ins Wartezimmer gesetzt, schreckliche Hefte gelesen (Bild der Frau, Ausgabe März...), unverholen begutachtet worden von den anderen 4 Frauen, die alle begattet waren (und ich weiß nun nicht ob ich es sagen darf... auch 10 Jahre älter, ich duck mich weg). Die Männer haben sich locker unterhalten ("schau an, es ist uns nicht peinlich hier zu sein", leider waren diese Unterhaltungen alle sehr "erzwungen" und langweilig anzuhören, weil jeder versucht hat, sich eben NICHT über Kinder zu unterhalten ;-) ).

Dann durfte ich auch mal rein, nach 30min warten. Dort habe ich eine sehr nette Arzthelferin getroffen, die mit mir gescherzt hat und ebenfalls einen Hund besitzt (weiß garnicht, wie wir darauf kamen) und hervorragend Blut abnehmen kann.

Dann zwei Zettel unterschrieben (wahrscheinlich Seele verkauft, habe es nicht gelesen O:-) ),

und wieder heim.

Ich habe dann im Auto lauthals "We love Rock'n Roll" (NICHT die Jeannette Biedermann Variante) gesungen, die Sonne schien, und ich war/bin bestens gelaunt.

Na, warten wir mal ab, was dabei herauskommt, nur noch 3 Wochen ...

LG, deine Sybi:ROSE:

da war ich heute auch :-)

Hallo Sybi,

alles, außer Resetasche, sieht bei knapp 1,80m etwas verloren aus :)

Bin jetzt mal gespannt, was die Blutuntersuchung ergibt. Leider geben die die Befunde nicht vorher raus, da eben auch sehr sensible Sachen mit dabei sind wie HIV, Hep B und C. Die scheinen da etwas paranoid zu sein. Die haben sogar ein Foto von mir für die Patientenakte gemacht wg. Kartenbetrugs.

Blöd war, dass mein Mann nun nicht mitkonnte, aber andererseits gönne ich ihm diese Karrierechance von Herzen.

Was haben sie denn bei dir alles bestimmen wollen an Blutwerten?

LG ute

Soll ich mal ehrlich sein?

Ich habe keine Ahnung, was die überprüfen. Mußte 4 Ampullen dalassen und sie haben etwas von basalen Hormonwerten (?) oder so ähnlich geredet...

Fototermin hatte ich nicht, allerdings bin ich ja auch kärtchenlos. Bin jetzt mal gespannt, wann ich von denen höre bzw. wann der ES ist. Dann rufe ich nochmal an um zu fragen, ob die nicht nochmal Blut wollen, habe ich heute im Eifer vergessen (Trennungsgeschichte Madleine von Schweden und Jonas Bergström hat mich zu sehr in den Bann gezogen)...

Untersuchung und Gespräch habe ich dann am 22., wenn mein Mann dabei ist... hoffentlich. Denn bekanntlich wird der auch mal öfters abgezogen und woandershin beordert...

Lg, Sybi

Abenteuer Kinderwunschklinik

Hallo Ute,
Da haben wir ja alle heute Blut gelassen. Mit dem Mittelschmerz das ist ja komisch. Drücke dir die Daumen, dass das Eilein weiter reift. Ist denn sonst wieder alles ok bei dir?
Liebe Grüße
Marleen

Abenteuer Kinderwunschklinik

Hallo Marleen,

tja, wir Frauen sind halt nicht zimperlich :-). Und was den Mittelschmerz angeht, das war wohl eher Wunschdenken. Nachdem der letzte Zyklus schon anovulatorisch war, hätte mir ein ES schon mal wieder in den Kram gepasst. Weiß der Geier, was es nun war/ ist, der Schmerz ist noch da, aber auf dem US wenigstens gynäkologisch keine Ursache zu erkennen. Blinddarm-OP, die könnt ich jetzt noch gebrauchen %) .

Ansonsten geht es mir irgendwie unverändert suboptimal, aber möglicherweise hängen ein Teil der Zipperlein auch mit schwindendem Progesteronspiegel zusammen. Das werde ich ja nun sehen.

Liebe Marleen, ich bin außerordentlich gespannt, was bei deinen Terminen rauskommt und wünsche dir sehr, dass du bald ruhigen Gewissens wieder loslegen kannst.

Liebe Grüße

Ute

Abenteuer Kinderwunschklinik

Hi Ute,
das hört sich doch erstmal ganz nett an und wenn dein Mann auch da war, dann kann es endlich losgehen! Und die machen wenigstens alles was nötig ist! Ich denke einfach mal, dass die uns allen am Besten weiterhelfen können!
Habe auch am 29.09. einen Termin in der KIWU in Bad Münder! Schatzi kommt mit! Bin gespannt!
Lg Jilchen :KISSING:

Abenteuer Kinderwunschklinik

Guten Morgen Jilchen,

ja, ich ahbe ein gutes Gefühl insgesamt. Vordergründig geht es mir erst mal ja nur um eine gute Diagnostik. Das sollten die schon hinbekommen. Mein Mann hat mir versprochen, dass er sich noch diese Woche um einen Termin kümmert. Ich hoffe, dass das dann schnell klappt, denn ich will möglichst bald Klarheit haben.

Ich wünsch dir viel Glück und Erfolg mit der KIWU.

LG Ute

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen