Suchen Menü

4. Schwangerschaft nach 3 Fehlgeburten, liegen?

Hallo ihr Lieben,

wir haben nun nach 2 Jahren Kinderwunsch und vielen Diagnosen/Rückschlägen leider 3 Sternchen ziehen lassen müssen.

Nun steht bei mir neben der Diagnose Endometriose, Faktor V/APC-Resistenz und Mutation in der Gerinnung, Gendefekt im Bindegewebe, geringe Insulinresistenz nun auch der Verdacht des zu hohen TSH´s.

Sobald ich schwanger bin, muss ich von beginn an in 2-10-Wöchigem Rhytmus zur Gerinnungsambulanz, Schilddrüsenarzt, Gyn und Diabetologe.

Ich bin 25, sehr dünn und gesundheitlich sonst ganz fit. Jegliches Nahrungsergänzungsmittel nehm ich schon (KiWu-Klinik).

Ich frage mich nun ob ich durch die vorangegangenen Abgänge ein Risiko darstelle um die SS über liegen zu müssen? Ich bin ehrlich, so schwer wie mir das fallen würde, würde ich alles für das kleine Würmchen machen und dafür auch gerne liegen, vielleicht würde ich mich hierüber auch freuen. Natürlich ist das kein Garant für eine erfolgreiche Schwangerschaft.

Hat damit jemand Erfahrung?

Bisherige Antworten

@ Pfeffi

Liebe Pfeffi,

das ist wirklich sehr traurig, was Du alles durchmachen musstest.

Das positive daran ist vermutlich, dass Du nun die Hintergründe kennst und bei einer erneuten Schwangerschaft eine engmaschige Kontrolle, bzw. die nötigen Massnahmen ergriffen werden können, damit die Schwangerschaft bleibt.

Du bist auf jeden Fall bereit sehr viel auf Dich zu nehmen und das ist wirklich bewundernswert.

Vielleicht stellst Du deine Frage auch noch einmal in unserem Experten-Talk "Risikoschwangerschaft" ein, unsere Expertin Frau Dr. Grüne kann Dir sicherlich etwas dazu sagen ob eine liegende Schwangerschaft nötig ist.

Hier der Link zu Ihrem Expertenrat:

https://www.9monate.de/community/forum/Risikoschwangerschaft?forumId=1800

Ich drücke Dir nun ganz fest die Daumen und wünsche Dir viel Kraft für das Neue Jahr, dass Dein Traum von einem Kind in Erfüllung gehen wird.:IN LOVE:

Viele Grüße

Victoria

Re: @ Pfeffi

Hallo liebe Victoria,

 

vielen vielen lieben Dank für deine liebevollen Worte!

 

Gerne nehme ich Deine Empfehlung in Angriff.


Liebe Grüße und einen schönen Start ins neue Jahr.:IN LOVE:

Re: @ Pfeffi

Danke, liebe Pfeffi, das wünsche ich Dir auch.:IN LOVE:

Viele Grüße

Victoria

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen