Suchen Menü

@Marleen

Hallo Marleen!

Das Gefühl habe/hatte ich auch, daher bin ich heute mal nach der Arbeit bei meinem FA vorbeigefahren und habe mir mal Kopien der Hormonwerte abgeholt....

TSH lag beim ersten Mal bei 1,4 und beim letzten Mal (23.04.10) bei 1.77....Meinst Du das könnte ein Thema sein? Auch wenn der Wert "nicht übertrieben viel zu hoch ist"?

Außerdem steht hier "DHES = 261", ich kann dazu im Netz aber gar nichts finden...:-X

Ich denke es ist die beste Lösung, wenn ich in die KiWu gehe und das mal von einem richtigen Endokrinologen abklären lasse....Hab auch so das Gefühl, dass wir im Dunkeln tappen - also dass da bestimmt irgendwas ist, was noch nicht erkannt wurde und vielleicht eine Kleinigkeit uns an der Erfüllung unseres Wunsches hindert....

Was denkst Du?

Steffi

Bisherige Antworten

Bin leider nicht Marleen :-(

Hallo mein Häschen,

ZT1 war ja leider abzusehen - wollte dir aber auch nicht unbedingt auf die Nerven gehen!!! Ist so schon Mist genug!

Aber ich würde an deiner Stelle auch mal alles von einem Spezialisten checken lassen! Man sagt ja, dass KiWu´s oftmal vieles anders sehen und auch vieles anders bewerten, als ein FA! Einfach eben spezieller und desshalb gibt es diese Kliniken ja auch!

Hab keine Angst davor, sondern sag dir, dass es dich doch erleichtern müsste. Endlich in Behandlung zu sein, endlich sieht jemand mal ganz genau nach! Ich will damit nicht sagen, dass dein FA nicht gut ist (weißte ja), aber manchmal ist eine 2te Meinung auch von Vorteil! Ich denke mir einfach, dass du dich dort aufgehoben, nicht mehr "allein" und einfach richtig dort bist und es dann mal voran geht! Zeit würd´s nämlich langsam mal werden, ne!

Aber zuallererst würde ich mich mal auf euren Urlaub freuen (freu mich selbst ganz doll für euch) und wehe ich bekomme keine Karte :,( Genießt es - ihr habt´s euch echt verdient!

Hab dich lieb, Süße!

Jassi

ich bin auch nicht die Marleen ... aber

ich würde auch ALLES von der KiWu abchecken lassen.

habe da schon die dollsten Dinger gehört - gerade erst meine Freundin, die nun endlich schwanger geworden ist: sie hat ne gekrümmte GM, Antikörper gg.die Spermien, nur 1 freien El, Zysten von den Clomis im vorherigen ÜZ und der Mann meist ein schlechtes SG ... alles ein Grund, nicht schwanger zu werden :-(

die TSH-Werte KÖNNEN der Auslöser sein-müssen es aber nicht.

Ist bei Dir mal nach einer Insulin-resistenz geschaut worden? muss nicht unbedingt dicke Frauen betreffen - benötigt aber dringend Medis bei KiWu.

da gibts noch Blutgruppenunverträglichkeit u.s.w. sooo viele Kleinigkeiten, die es erschweren können.

Ich denke dass Ihr in einer KiWu-Klinik super aufgehoben seid!

LG! Katrin

@Marleen

Guten Morgen Steffi,

hm, den TSH finde ich ja noch halbwegs ok, ich meine, man kann ihn optimieren und sollte man auch. Meine FA sagte, die Schilddrüse ist am kostengünstigsten einzustellen, also sollte man das als erstes tun. Sehe ich auch so.

Hm, der DHES könnte DHEA-Sulfat sein? Lag bei mir bei 285, also wohl ok. Also am ZT 3, oder?

Ich denke, in eurem Fall ist die KiWu vielleicht wirklich eine gute Entscheidung. Auch wenn ich da sonst nicht so begeistert von bin. Wenn es echt nur an einer Kleinigkeit hängt, dann sollte sich das doch einstellen lassen. denn so wie mir scheint, bist du nich tbereit, einfach zu warten, bis das Schicksal trotzdem zuschlägt. Also finde ich den Gang zur KiWu logisch.

Aber zunächst einmal einen tollen Urlaub!

LG :KISSING:

Marleen

@Marleen

Liebe Steffi,

ich glaube nicht, dass der TSH Wert eine Rolle spielt bei dir, wenn du sonst keine Symptome hast, die auf eine Schilddrüsenunterfunktion hindeuten. (Kannste mal googlen, vielleicht fällt dir ja doch was auf). Grundsätzlich hat das TSH auch keinen Einfluss auf die Geschlechtshormone, den haben die Schilddrüsenhormone fT3 und fT4. Liegt hier allerdings ein Mangel vor, vor allem beim fT4, dann erhöht sich der TSH Wert.

Bei deinen Werten kann man vermuten, dass das nicht der Fall ist, aber man kann nicht sicher sein, wenn man nicht wirklich die Werte für die Schilddrüsenhormone kennt und ggf. auch mal nach Antikörpern geschaut hat.

Weil es aber einfacher ist, gleich den TSH auf ein Maß zu senken, bei dem ein Hormonmangel ziemlich sicher ausgeschlossen werden kann, wird das von KIWU Kliniken meist einfach so ohne weitere Diagnostik gemacht. Von daher ist es bestimmt am einfachsten, das direkt der KIWU zu überlassen.

Zu DHEA-S habe ich noch was gefunden, das ist eine Vorstufe von männlichen Geschlechtshormonen. Da stand aber auch, dass Clomifen den Wert falsch erhöht und da Clomi ja noch ne Weile im Körper bleibt, kannste den Wert wahrscheinlich eh vergessen.

So, nun kümmer dich aber mal lieber um den Urlaub :-).

Lg Ute

Danke Mädels! Werde dann erstmal Urlaub machen...;-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen