Suchen Menü

der schlimmste Tag in meinem Leben

war der letzte freitag als ich erfahren hab dass für mich eine schwangerschaft zu 90% nicht in frage kommen kann!es wäre für mich lebensgefährlich und natürlich auch fürs baby!
das ist echt bitter zumal bei mir(28) und m.schatz(26) soweit alles gut ist!
ich bin jetzt 6jahre mit ihm zusammen und seid ca.2jahren wünsche ich mir eine familie,( ich natürlich mehr als er), nie hätte ich gedacht das diese krankheit mal meine zukunft so verändern kann, da ich sonst so gesund und fit bin! bin echt geschockt und sehe nur ein schwarzes loch wenn ich in m.zukunft blicke!
was soll ich bloss tun??ich kann im moment gar nicht damit umgehen!
habe ja noch 10%hoffnung bloss wenn es lebensgefährlich ist!!es könnte halt extrem viel passieren, in erster liene könnte ich innerlich verbluten und keiner merkt etwas oder das baby könnte mit zu wenig blut versorgt werden!all das könnte passieren MUSS aber nicht!na prima!die ärzte können sich an nix festhalten da es sowas wie ich es habe nur ca.5mal auf der welt gibt naja und ich wurde halt gleich richtig bestrafft und hab es am bauch!
ich hatte mir alles so schön"zurecht gelegt"!wann ich die pille absetzte wie es heissen soll!wir haben eine schöne wohnung und das schönste zimmer ist leer!verdammt, ich könnte schon wieder heulen!
ich habe auch angst vor depressionen und dann ständig siehst du plötzlich schwangere und süsse kinder
mein schatz ist auch traurig aber viel reden tut er halt nich drüber!
eigenlich sollte ich froh und dankbar sein das ich selber leben darf da ich als kind so oft hätte verbluten können und immer wieder tausend schutzengel hatte aber m.leben erscheint mir trotzdem nicht mehr so lebenwert da ich mir ein leben ohne kind nicht vorstellen kann!
auf meiner arbeit sind ca. 27 frauen und was soll ich sagen:da gibt es keine ohne kind, eine m.besten freundinnen rief mich vor 2wochen an
und teilte mir freudig mit sie sei schwanger(wir wollten mal zusammen kinderwagen schieben)!
ich ertrag das nicht es tut sooo verdammt weh!!
Bisherige Antworten

der schlimmste Tag in meinem Leben

Hallo Schniechen,
das liest sich erst mal alles ganz schrecklich. Nur, ich weiß nach dem Lesen Deines Postings leider nicht genau WELCHE Krankheit Du hast. Wie nennt sich das genau? Vielleicht kann man Dir dann hier besser weiterhelfen.... Vielleicht gibt es hier Mädels die ähnliches durchgemacht haben?
LG Elisa

der schlimmste Tag in meinem Leben

hallo Elisa
ich bin echt froh das sich endlich wer meldet und sich für mich interessiert!!
es ist echt voll schwierig zu erklären was ich hab es nennt sich:
kavernöses hämangiom es ist sehr gros und zum bauch hin gezogen als ich ein kind war hat dieses "Fleck" oft angefangen zu bluten und ich musste ziemlich oft notoperiert werden dabei bin ich echt schon oft dem tot von der scippe gesprungen!
durch diese vielen op´s sind viele gefässe und aterien gerinnt also das blut darin!die vernarbungen gehen fast bis zum rechten eierstock!
das problem daran ist das sowas sehr selten ist und ich nirgens einen bericht finde der das mit dem thema schwangerschaft verbindet die meisten haben so was an anderen stellen des körpers(wo es für eine schwangerschaft unbedenklich ist)!
das ist echt voll ungerecht was muss mann so alles im leben durchmachen!will doch nur ne kleine eigene familie, ist anscheinend zu viel verlangt!

Hey Schnienchen

ich habe von dieser Krankheit zwar auch noch nie etwas gehört, aber es hört sich sehr schlimm an... kann man dieses Hämangiom nicht irgendwie wenigstens teilweise entfernen? Oder veröden? Könnte es bei einer SS passieren, dass Gefässe platzen?

Sorry für die vielen Fragen, aber vielleicht könntest du ja dem Doc im Forum diese Fragen stellen. Er kennt sich gut aus und vielleicht weiss er Rat, wohin du dich noch wenden könntest. Gibt es evtl Spezialisten?

Ich hoffe, dass es einen Weg für euch beide gibt, euren Traum von der Familie wahrzumachen. Ihr müsst aber unbedingt darüber reden! Dein Freund hat genauso viele Gefühle wie du nur zeigt er sie anders oder unterdrückt sie. Es kann auch einfach sein, dass er zu grosse Angst um dich hat und darum das Thema SS einfach verdrängt. Das heisst nicht, dass es ihm egal ist!!!

Wäre Adoption vielleicht ein Thema für euch? Das kommt jetzt vielleicht so aus heiterem Himmel, aber es ist eine Möglichkeit...

Ich wünschte ich könnte dir mehr helfen oder dir etwas raten.

Ich denk an dich und hoffe, dass es für euch zwei eine Lösung gibt und ihr doch noch eine glückliche Familie werdet. Darauf warten wir auch schon lange und wer weiss, wie lange noch???????

GGLG Dori :KISSING:

Hey Schnienchen

hallöchen dori
schön dass du mir schreibst, es tut ein gaanz klein wenig gut!
naja also mit dieser verödung ist es wohl nich so einfach da es eine vene ist die quasi im weg ist und die zu freffen ist wohl nich so einfach!
ja es könnte bei einer ss passieren das sie platzen und mann die blutung nicht so einfach stillen kann.
ehlich gesagt hab ich ja noch einen winzig kleinen hoffnungsschimmer.
hab nächste woche noch einmal einen termin bei einem gefäßchirug in einer grösseren stadt der sich das per mrt und ultraschall ansieht(haben die anderen ärzte ja auch schon gemacht) werde ihn dann auch fragen ob es spezial kliniken gibt oder sowas ich würde dafür bis ans ende der welt fahren!
mache mir bloss nicht grad die grösste hoffnung, auch aus angst wieder entäuscht zu werden!
also über eine adoption hab ich natürlich auch schon nachgedacht und werde auch noch viel darüber nachdenken und auch diesen weg in betracht ziehen, nur muss ich dann auch erstmal mit schatzi drüber sprechen.und wir müssten heiraten!was gar nich so doof is wenn ich drüber nachdenke :-) heirat war ja bisher kein thema für uns aber ich glaub wenn er diese schwere zeit mit mir durchmacht und bei mir bleibt
(weil er kann ja noch immer vater werden) dann kann ich ihn auch heiraten!
aber was so eine adoption betrifft hab ich natürich gar keine ahnung und tausend fragen!
ich danke dir auf jedenfall schonmal für die lieben worte!echt irre wie so etwas einen aus der bahn werfen kann und einem plötzlich wieder die ganze zukunftsplanerei verdirbt!
ich geh auch auf eimal mit ganz anderen augen durch die welt!
gaaanz liebe grüsse und alles glück der welt!

Wollte mal...

...fragen, wie es dir geht und ob sich schon neue Wege gefunden haben.... eigentlich wollte ich dir ne PN schreiben, aber du hast deine Daten nicht öffentlich, daher versuch ichs auf diesem Weg und hoffe, dein Arzttermin war etwas erfreulicher als der letzte. =-O

Wünsch dir ein schönes WE und würd mich über eine Nachricht von dir freuen, auch PN, du musst nur meinen Nutzernamen anklicken und kannst eine Mail schreiben. :-*

Wünsch euch beiden alles Glück der Welt und einen Weg zu eurem grössten Wunsch! :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP:

GGLG Dori :ROSE:

der schlimmste Tag in meinem Leben

Hey!
Ich wünsche dir für die nächste Zeit viel Glück und hoffe, dass du bei den Fachärzten erfährst, dass es vielleicht doch noch Möglichkeiten für euch gibt...
Aber eine glückliche Familie könnt ihr trotzdem werden... Und das schönste Zimmer der Wohnung kann doch auch von einem süßen Adoptivkind bewohnt werden, das sich riesig freuen würde...
Also mein Freund ist in einer Adoptivfamilie groß geworden, mit drei weiteren Adoptivgeschwistern und er selbst meinte bereits, dass wir, wenn es nicht klappen sollte, auch Kinder adoptieren könnten. Also diesen Gedanken fand ich von Beginn an wunderbar! Wir "versuchen" es zwar erst seit kurzem, aber ich kann es mir trotzdem gut vorstellen, denn seine Familie ist ein Traum!
Ich weiß, dass ich dir deine momentan größten Sorgen nicht nehmen kann, aber vll. kann ich dir ein wenig das Gefühl vermitteln, dass Adoptivkinder wunderbare Kinder sind!
Alles Liebe.
Nina

der schlimmste Tag in meinem Leben

Hallo Schniechen,

es tut mir so leid für euch. Wenn der erste Schmerz vorbei ist, mach dir doch mal Gedanken mit deinem Partner ob es unbedingt das eigene sein muss oder ob für euch z.B. eine Adoption in Fragen kommen könnte oder so etwas. Ich habe mir damals viele Gedanken darüber macht und viel mit meiner Frauenärztin darüber gesprochen. Und ihr seid noch jung. Auch wenn es im Moment vielleicht noch abwägig ist, denk mal darüber nach.

LG Nadja

der schlimmste Tag in meinem Leben

Hallo,
ich schreibe dir eigentlich jetzt nicht zu deinem Kiwu, sondern zu dem Hämangiom.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es nicht zu behandeln ist. igentlich findee ich es schon seltsam, dass es nicht schon viel früher gemacht worden ist. Ich habe bei einem Kinderchirurgen gearbeitet und da gab es viele Hämangiome. Die wurden mit Lasertherapie angegangen und so wie ich das verstanden habe lässt sich der Strahl ziehmlich genau lenken. Das ist dann nicht mit einmal getan, aber was macht man nicht alles für den Kiwu. Ich glaube ich würde Hoffnung auf den Gefäßchirurgen setzen. Das istetwas total spezielles und das weiß bestimmt kein Waldundwiesen Doc. Außerdem entwickelt sich die Therapiemöglichkeiteb ja immer weiter.
LG Heidi

der schlimmste Tag in meinem Leben

Hy heidi
mein hämangiom wurde schon mit laser behandelt es geht so wie ich es verstanden hab viel mehr um die dehnung bei einer schwangerschaft da sich durch die ganzen op"s viele dicke vernarbungen gebildet haben und diese gefäßmissbildungen die im bauchbereich sind und zum beispiel bei einem evtl. kaiserschnitt gefährlich werden könnten!
leider hat sich bis jetzt auch noch keiner geaüßert sie wollen jetzt meine mrt bilder und die ganzen unterlagen nach berlin schicken und die um rat fragen!
ich würde mich tausend mal lasern lassen und alles mögliche tun aber bis jetzt heißt es halt warten und hoffen und versuchen positiv zu denken!
bei jedem anruf krieg ich einen halben nervenzusammenbruch!schrecklich!
ich wünsche mir sooo sehr dass die mir helfen können!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen