Suchen Menü

Neue Beziehung...

Hallo zusammen...
Ich habe letztes Jahr im März erfahren das ich keine kinder bekommen kann... Im September ist meine Beziehung nach 7 Jahren unter anderem daran zerbrochen...ich habe seit Anfang des Jahres einen neuen Partner der da kein Problem mit hat... Ich glaube aber das ich jetzt anfange meine neue Beziehung zu sabotieren.. Ich bekomme einfach nicht in meinem kopf das jemand für mich auf eigene kinder verzichten wil...Ich würde alles dafür tun ein eigenes kind bekommen zu können!

Ich hoffe das mir hier jemand helfen kann wie ich damit umgehen kann... Oder vielleicht ist jemand in der selben Situation
Bisherige Antworten

Re: Neue Beziehung...

Hallo Richard,

ich war vorkurzem beim Psychologen meiner Krankenkasse und für 3 Wochen auf der Akutpsychosomatik.
Das hört sich zwar jetzt schlimm an, ist es aber nicht!
Mir wurde da sehr geholfen!
Es ist zwar immer noch komisch Freundinnen mit ihren Babys zu sehen aber ich kann solangsam damit umgehen.
Ich mache mich und meinen Mann auch nicht mehr Psychisch kaputt.
Ich kann dir nur empfehlen dir professionelle Hilfe zu holen aber dieses Forum ist ja auch schon mal ein super Schritt!

Glg

Re: Neue Beziehung...

Sorry Ricarda, blödes T9 ;-)

Re: Neue Beziehung...

Ich gehe zur Psychologin & nehme auch anti depressiver.. Aber irgendwie hilft das alles nicht... Ich stecke im Moment wieder in einer Art Loch und komme einfach nicht zurecht

Re: Neue Beziehung...

Hallo Ricarda,

Ich befinde mich nicht in deine Lage, möchte dir aber dennoch kurz schreiben.
Zuerst mal ist es doch schön, jemand neuen gefunden zu haben. Ist auch gut fürs Selbstbewusstsein. Allerdings ist es auch schwer 7Jahre Beziehung abzuhaken.
Vielleicht ist dein neuer Freund noch zu jung um sich Kinder schon vorstellen zu können, und es ist ihm deshalb egal. Oder er will dich erstmal in Ruhe kennen lernen.

Du schreibst , du hättest erfahren das du keine Kinder zeugen kannst. Aber vielleicht ginge es mit künstlicher Befruchtung? Ansonsten bliebe noch die Möglichkeit einer Adoption. Ich weiß, das ist nicht das gleiche wie ein leibliches Kind, aber bevor man gar kein Kind hat kommt ein Pflege- oder Adoptivkind dem am nächsten.

Alles Gute, Lucy.

Re: Neue Beziehung...

Ich bin 26 und mein neuer Freund ist 31..
Mit meinem ex freund habe ich komplett abgeschlossen

Künstliche Befruchtung und alles ist bei mir leider nicht möglich..

Er meinte nur das es auch andere Möglichkeiten gibt und er sich bewusst ist was das bedeutet...

Re: Neue Beziehung...

Das ist doch schön, wenn er sagt er ist sich bewusst was das bedeutet!
Lernt euch doch noch in Ruhe weiter kennen, und lasst euch noch ein paar Monate oder ein Jahr Zeit.

Machst du eine Gesprächstherapie? Vielleicht würde dir das helfen?

Alles Gute!
Lucy.

Re: Neue Beziehung...

Nein ich gehe nur zum Psychologen

Re: Neue Beziehung...

Was heißt nur? Das ist doch gut!

Wir haben damals nach einer Selbsthilfegruppe gesucht, aber nichts gefunden. Im Nachhinein weiß ich , daß ich stark depressiv war und es mir sicher gut getan hätte mit jemand professionellem drüber zu sprechen.

Gute Besserung!

Re: Neue Beziehung...

Und wie steht`s mit der Adoption oder mit dem Pflegekind?

Re: Neue Beziehung...

Darf ich mal fragen, warum kannst du keine Kinder nicht mehr haben?

 

Re: Neue Beziehung...

Hast du schonmal an Adoption oder Pflegekinder gedacht?Bekannte von mir haben da sehr gute Erfahrungen mit gemacht und man merkt gar nicht, dass es nicht ihre Kinder sind, die sie haben.

Meistgelesen auf 9monate.de
  • 36. Schwangerschaftswoche (36. SSW)

    Manche Kinder sind so vorwitzig und wollen schon vor dem errechneten Geburtstermin das Licht der Welt erblicken. Treffen Sie in der 36. Schwangerschaftswoche also noch die letzten... Mehr...

  • Sex in der Schwangerschaft

    Die körperlichen Veränderungen in der Schwangerschaft wirken sich auch auf den Sex aus. Manche Frauen berichten sogar, in der Schwangerschaft besonders empfänglich für körperliche... Mehr...

  • Femurlänge

    Die Femurlänge ist die Länge des Oberschenkelknochens. Sie wird beim ungeborenen Baby per Ultraschall gemessen, um Größe, Gewicht und Entwicklungsstand zu bestimmen. Mehr...

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
  • FAQs 9monate.de

    Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community Mehr...

Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sichern Sie sich hochwertige Preise für sich und Ihre Liebsten!

Jetzt gewinnen