Suchen Menü

zu wenig Fruchtwasser

Hallo
ich hatte gestern den großen organischen Ultraschall. Bin allerdings schon 22+1. Da hat die Ärztin in der Klinik für Pränataldiagnostik leider festgestellt, dass ich zu wenig Fruchtwasser habe (unter dem Normwert 5%). Eine kindliche Schädigung ist ausgeschlossen, da bereits am Anfang der Schwangerschaft eine Chorionzottenbiopsie gemacht wurde und mit den Chromosomen alles in Ordnung ist. Versorgt wird meine Kleine gemäß der Ärztin auch optimal (sie hat extra eine Dopplersonografie gemacht) und die Plazentastruktur ist unauffällig. Fruchtwasser habe ich auch keins verloren und die Nieren und Blase der Kleinen schauen auch normal aus. Nun ist es so, dass die Kleine halt auch relativ klein ist und im Gegensatz zur letzten Untersuchung nicht mehr so gut gewachsen ist. Ich soll in 3 Wochen nochmal zur Kontrolle kommen. Ich mache mir ziemliche Sorgen. Können Sie mir sagen, was die Ursache für das wenige Fruchtwasser sein könnte, was ich gegebenenfalls dagegen tun kann und wie es weitergeht, wenn die Menge so gering bleibt und vielleicht nicht mehr ausreicht für das Baby?
Ich danke Ihnen vielmals!
Julia
Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 12.01.2007, 08:50 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

zu wenig Fruchtwasser

Hallo,ist wohl schon beantwortet
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen