Ein Angebot von Lifeline
Sonntag, 17. Februar 2019
Menu

Kindsgewicht

Hallo lieber Experte,

ich komme gerade von der Geburtsplanung aus dem KH und habe vergessen etwas nachzufragen. Ich bin heute 34+1.
Das Kindsgewicht beträgt nach Schätzung ca. 2.585 Gramm (nach Hadlock).
Weiterhin steht noch da „Kindsgewicht nach Merz (BPD-AU): 3.137 Gramm auf der > 97. Perzentile.
Was bedeutet das? Das das Kind auch schon über 3.000 Gramm haben könnte? Wenn ja, ist das nicht etwas viel?

Vielen Dank!
Beitrag melden Antworten
Bisherige Antworten
  • 06.02.2019, 15:10 Uhr  |  Antworten: 0
    Hallo, die Kindsgewichte sind Schätzwerte, Es kommt darauf an, was gemessen...  Mehr...
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Sex in der Schwangerschaft

    Die körperlichen Veränderungen in der Schwangerschaft wirken sich auch auf den Sex aus. Manche Frauen berichten sogar, in der Schwangerschaft besonders empfänglich für körperliche... Mehr...

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
  • FAQs 9monate.de

    Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community Mehr...

Übersicht aller Foren

Nutze unsere Zyklus-App inklusive Eisprungkalender und Temperaturkurve (Android & iOS) bei Kinderwunsch.

Mehr zur App > Alle Tools & Services

Zum Seitenanfang