Suchen Menü

Famenita SSW 25+1

Hallo liebes Expertenteam,

ich habe aufgrund eines Progesteron Mangels seit Beginn der Schwangerschaft Famenita Kapseln zum einnehmen verschrieben bekommen.

In der 22 Woche sagte mein Arzt mir ich kann die Tabletten langsam ausschleichen lassen über 10 Tage nur noch jeden zweiten Tag eine und dann keine mehr. 

Nun ist mir heute bei der Einnahme der Tabletten aufgefallen, dass ich diese 20 Tage habe ausschleichen lassen also viel länger genommen habe. 

Jetzt mache ich mir totale Sorgen, dass die Einnahme in der 25 SSW zu lang war :-(?

Montag war ich noch beim Ultraschall da war alles gut. 
Heute 25+1 habe ich die letzte Tablette genommen. 

Ich versuche alles richtig zu machen in der Schwangerschaft damit es dem Baby gut geht und dann passiert mir sowas - bin total verzweifelt. 

Ich hoffe hier kann man mir sagen, dass die Einnahme nicht dramatisch ist. 

Danke und Grüße Kirsche 

Bisherige Antworten
Experte-Scheufele
Experte-Scheufele | 13.05.2021, 08:08 Uhr
1290 Beiträge seit 27.10.2020

Re: Famenita SSW 25+1

Hallo,

vielen Dank für die Nutzung unserer Plattform, gern beantworte ich Ihre Frage.

Allgemein wird diese Anwendung für die ersten drei Monate der Schwangerschaft empfohlen. Negative Folgen hat diese längere Einnahme aber nicht, es besteht also kein Grund zur Sorge.

 

Ich hoffe sehr, dass ich Ihnen helfen konnte.

Für weitere Rückfragen stehe ich gern zur Verfügung und wünsche Ihnen alles Gute.

Freundliche Grüße,

Dr. Norbert Scheufele

Re: Famenita SSW 25+1

Herzlichen Dank für die Antwort. Da fällt mir ein Stein von Herzen [:-}, ich werde auch nun keine weitere Tablette mehr einnehmen. 

Liebe Grüße 

Kirsche 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen