Suchen Menü

Ab wann Dottersack sichtbar?

Hallo!
Ich hatte bei 4+4 den ersten US.....dort sah man nach längerem Suchen eine mini Fruchthöhle von ca. 1mm.
War dann bei 5+1 nochmal zum Ultraschall.
Da sah man den FS sofort. Er ist gewachsen auf 4,4 mm.
Laut Ärztin alles zeitgerecht.
Vom Dottersack sagte sie nichts und ich selbst sehe nichts. Deshalb nehme ich an, dass der FS noch leer war.
Müsste man bei 5+1 nicht wenigstens einen Dottersack sehen?
Wann muss er sichtbar sein? Wann der Embryo?
Der nächste Termin ist bei 6+2 , wenn mein Doc wieder da ist. War jetzt Vertretung.
Der HCG Wert war bei 4+4 bei knapp 400.
Ist das ok?
Ärztin meinte ja.
Mache mir Sorgen, dass der FS leer bleibt :(
LG,
KiWu
Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 13.12.2012, 08:45 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Ab wann Dottersack sichtbar?

Hallo,nach dem Dottersack wird nicht unbedingt gesucht. Es wird zwischen dem primären und sekundären Dottersack unterschieden, Letzterer ist ab der 6.SSW(3mm) bis zur 11 SSW(7mm) sichtbar. Die Fruchtanlage ist ab SSW 6+0 zu sehen.Ein HCG-Wert ist nicht aussagefähig.
Liebe Grüße PD Dr.Warm
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen