Suchen Menü

Nicht Stillen können wegen Pille

Liebe Experten, 

ich bin komplett verzweifelt. Ich bin aktuell in der 13ten ssw und hatte heute ein Kennenlerngespräch mit meiner Hebamme.

ich habe ihr gesagt, dass ich überhaupt keine Schwangerschaftsanzeichen hatte und meine Brust bisher auch nicht größer wurde oder spannt. Sie sagte dann, dass dies sehr ungewöhnlich sei und daraufhin deuten könne, dass ich nicht stillen könne vor allem auch weil ich die Pille schon sehr früh in der Pubertät genommen habe.

jetzt bricht für mich natürlich eine Welt zusammen. Kann das stimmen, dass ich nicht stillen kann weil meine Brüste weder spannen noch wachsen etc?

Ich danke Ihnen für eine Antwort

lg Julia 

Bisherige Antworten
Expertin-Sampaolo
Expertin-Sampaolo | 07.10.2020, 17:09 Uhr
453 Beiträge seit 19.12.2012

Re: Nicht Stillen können wegen Pille

Hallo Julia,

ob frau stillen kann oder nicht, zeigt sich erst beim Stillen. Punkt.

Wenn du die Hebamme behalten willst, schau mal, dass du dir auch eine Still- oder Laktationsberaterin vor Ort suchst, die du im Bedarfsfall kontaktieren kannst. Nur bei ca. 2% geht es wirklich nicht, udn das ist meist anatomisch bedingt.

Sollte es Probleme geben, ist eine kompetente Beratung sehr wichtig. ;-)

Herzliche Grüße

Sonia Sampaolo

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen