Suchen Menü

zwei Nächte weg - Bericht

Hallo,
nun war meine Fortbildung ja und sie war sooo toll. Schon allein mal zweieinhalb Tage nur mit Erwachsenen zusammen zu sein, war so schön und die Inputs fachlich ganz wunderbar.
Zu Hause hat es nicht so toll geklappt, da wir das nächtliche Abstillen vorher aus mehreren Gründen nicht mehr gemacht haben, wars für alle Beteiligten natürlich hart.
Die erste Nacht hat mein Mann die erste Hälfte, meine Mutter die zweite Hälfte nicht geschlafen. Die zweite Nacht gings wohl besser, leider hatte David dann in den frühen Morgenstunden einen Pseudo-krupp und ist jetzt immer noch krank. Insofern haben wir auch die Gelegenheit nicht am Schopf gepackt, jetzt nachts abzustillen. Er hat es in der ersten Nacht gleich geschafft, meine Brustwarzen rissig zu nuckeln und will jetzt natürlich dauernd Milch. Aber er hat es überstanden und war ja immer umsorgt, getragen und geliebt. Und mir hat es soooo viel Energie gegeben. Das will ich jetzt jedes Jahr, ein paar Tage für mich!
Das nächtliche Abstillen ist erstmal vertagt, macht mir aber gar nix aus.
LG Daniela
Bisherige Antworten

zwei Nächte weg - Bericht

Hi Daniela!

Ja, Fortbildungen sind super, drei Tage davon schlagen glatt zwei Wochen Familienurlaub. :-D

Nein, Quatsch, aber ich find´s auch immer super.

Die erste (noch stillend) war nicht ganz so erholsam, weil sie so weit weg war, aber die letzten *hach, herrlich*... Bei der ersten durfte ich mir am Telefon anhören: "Nee, Mama soll nicht wiederkommen." Da war ich unheimlich dankbar und erleichtert - ich hatte ein wenig befürchtet, ich würde vermisst werden.

Meine nächste findet leider hier vor Ort statt... Vielleicht sollte ich mir trotzdem ein Hotelzimmer nehmen. *g*

Haste denn schon deinen nächsten Solo-Kurztrip geplant? ;-)

Gute Besserung an deinen Kleinen! Pseudokrupp könnten wir hier auch haben - beide hören sich danach an, sind aber auch schon fast durch. Weihnachtseinkäufe muss ich wohl dies Jahr alle online tätigen... Menno.

LG, Sonne

zwei Nächte weg - Bericht

Hallo Daniela,
so 'ne Fortbildung ohne Familienanhang könnte ich auch mal gebrauchen - wird aber wohl nichts in der nächsten Zeit :-( Ich darf eher in den Ferien Urlaub bei meinen Eltern machen - auch nicht schlecht, aber da habe ich meine drei Racker dann auch im Schlepptau...
Gute Besserung für Deinen Filius - es kommen bestimmt noch Gelegenheiten zum Abstillen, da ist es schon besser, wenn er erst mal wieder fit ist!
LG Safy

zwei Nächte weg - Bericht

Hallo Daniela,

schön, dass Du Deine Fortbildung so geniessen konntest - auch wenn es zu Hause nicht so toll geklappt hat. Aber wenn Papa und Oma sich liebevoll um den armen kranken Spatz gekümmert haben, wusstest Du ihn zumindest in guten Händen.

Und irgendwann klappt das bestimmt auch mit dem nächtlichen Abstillen, kommt Zeit kommt Rat.

Wenn es nach meinen Eltern ginge, könnte ich auch jedes Jahr ein paar Tage mit meinem Mann allein weg - bräuchte dafür also noch nicht mal ne Fortbildung als Grund :-) - aber ich bin noch nicht so weit. Die Grosse (7 Jahre) lass ich gern mal für ein paar Tage bei Omi und Opa, aber von Tobias mag ich mich noch nicht länger als 1 Tag trennen, obwohl er ja übermorgen auch schon 2 wird. Bin also sozusagen selbst schuld, dass ich keine Zeit für mich habe, aber damit kann ich gut leben :-).

Liebe Grüsse

Sanne

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen