Suchen Menü

stillen und bmi im alter

..hat mir mein schwieva erzählt...war mir neu.tja,hätt ich DAS mal vorher gewusst, hätt ich doppelt so lange gestillt *lol*

lg,sylvi-mit 21er bmi aber ziemlich zufrieden...allerdings bin ich auch noch nicht alt

Bisherige Antworten

hier zu lesen

http://www.welt.de/gesundheit/article108249335/Stillen-reduziert-den-Body-Mass-Index-im-Alter.html

hier zu lesen

Hm, nachdem ich hier darum kämpfe mein Gewicht hochzuhalten, sollte ich wohl besser abstillen - was mache ich sonst mit meinem Gewicht , wenn ich mit über 50 insgesamt über 7 Jahre gestillt habe? =-O
LG Safy, die wieder ihrer Schokosucht fröhnt....

hier zu lesen

lach,safy-ich hab ja auch knapp 7 jahre gestillt

bei dir kommt ja die schilddrüsenkomponente erschwerend hinzu, sowas wurde sicher nicht berücksichtigt.

im grunde hat das die natur schon schlau eingerichtet.pro schwangerschaft/stillzeit erst mal kilos bunkern...später dann wieder von der bilanz abziehen.hat man also 5kinder und stillt keins, bleibt man drauf hängen.na mal sehen, ob es dazu wieder eine gegenstudie gibt ;-)

lg,sylvi

hier zu lesen

Kannste drauf wetten, dass da eine Gegenstudie dazu auftaucht - die Kunstmilchindustrie kann sowas in einer "du-solltest-ein-Hungerhaken-sein-Gesellschaft" doch nicht auf sich sitzen lassen :-P
Bei mir kommt wohl sowohl SD als auch väterliche Erbanlagen dazu - mein Bruder hat allerdings die mütterlichen Erbanlagen bekommen und findet seinen Bauch nicht ganz so witzig... Apropos vielleicht sollte ich meiner Mutter die Studie mal unter die Nase halten - sie als Nicht-Stillerin meint ja ich würde es etwas übertreiben *grins*
GLG Safy

stillen und bmi im alter

Mein bmi ist auch mit langer Stillzeit nicht mehr zu retten ;-)
Schade!. Die meisten Frauen nehmen ja auch in der Stillzeit ab, ..ich nicht :-(
Nach der 2. Schwangerschaft und Stillzeit habe ich aber jetzt wenigstens 3 Kilo weniger als nach der 1. Schwangerschaft und leider 11 Kilo mehr als vor der 1. Schwangerschaft.
Von den Frauen unserer Familie bin ich wohl die Schlankste [:-} und die einzige, die gestillt hat. Ich bin rund und gesund und so wird's hoffentlich bleiben :DRINK:
LG Ulrike
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen