Suchen Menü

Wie oft Stuhlgang?

Hallo,
ich habe mal gehört das beim stillen von öfters am Tag bis einmal die Woche Stuhlgang als normal gilt.
Aber ab wann muss ich mir Sorgen machen das keiner kommt? Könnt ihr mir da weiterhelfen?
LG Ina
Bisherige Antworten

Wie oft Stuhlgang?

Ich habe sogar wiederholt gehört/gelesen, daß von mehrmals täglich bis 1x in 10 Tagen als normal gilt (bei letzterem dann natürlich recht reichlich;-)).

lg Zahra, deren Kinder eher zur ersten Sorte gehör(t)en, aber auch schon mal tagelang

Wie oft Stuhlgang?

Hallo Ina,
ich würde das eher am Allgemeinzustand des Kindes festmachen als an der Anzahl der Tage.
Mein Kind hatte schon zu Vollstillzeiten starke Probleme mit Verstopfung und da hab ichs spätestens am zweiten, dritten Tag gemerkt, dass es ihr hundsmiserabel ging.
Wir haben es dann einigermaßen mit (mühevollem, ewigen, wiederholten) Abhalten hinbekommen.
Wenn sie nur jede Woche einmal gekäckert hätte aber dabei mopsfidel gewesen wäre, hätte ich gar ncihts gemacht.
Schöne Grüße
Anja

Danke

Die Frage stellte sich letztens für mich als meine Kleine 1 Woche nicht hatte. Aber ich hatte auch nicht das Gefühl das es ihr schlecht geht, sie Bauchweh hat oder sonstiges. Nachdem ich mir dann dieses Frage stellte, hatte mein Mann gegoogelt und da liest man ja einiges ;-)
Da hiess es dann das das ein Hinweis darauf sein kann das die Kinder soviel verwerten weil die Milch zurück geht. Na da hab ich gleich Panik geschoben :-[ Ich denke aber das das sicher totaler quatsch ist, oder?
Jedenfalls war die Windel am nächsten Tag randvoll, als wenn sie es ahnte :-P aber wäre halt gut zu wissen fürs nächste Mal (was sicher nicht kommt :-/ )
LG Ina, die das stillen einfach nur liebt
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen