Suchen Menü

Meine Freundin und die Stillambulanz ;-)

Gestern war meine Freundin ja nochmal in der Stillambulanz. Ich konnte leider nicht mit, weil meine Eltern auf Besuch sind, aber ich hatte vorher nochmal genau mit ihr durch gesprochen, was sie fragen sollte:
Ihre Bläschen brauchten nicht aufgestochen werden, meine Freundin meinte auch, dass ihr zwei Bläschen beim Abpumpen aufgeplatzt sind. Ich glaube, da ist ihr ein grosser Stein vom Herzen gefallen ;-)
Sie hat sich nicht so richtig getraut, die BW lasern zu lassen (ihre Hebi meinte, davon hätte sie noch nie gehört, das müsse wohl etwas Neues sein - die Frau habe ich echt in's Herz geschlossen :DEVIL: ) Die Beraterin hat ihr das nochmal genau erklärt und sie hat auch zwei Frauen getroffen, die sich haben Lasern lassen - na, bis Montag will sie sich es nochmal überlegen.
Tja ihre Knoten sind nach wie vor vorhanden und die Beraterin meinte, sie solle unbedingt alle 2h Abpumpen sonst bekäme sie wieder 'nen Milchstau. Leider will meine Freundin auf keine Fall mehr an die Pumpe, also habe ich ihr nochmal eingeschärft, dann wenigstens alle 2 Std aus zu streichen. Jetzt hoffe ich nur, dass sie es auch macht, denn irgendwie hat sie zwar alle mein Tipps mal "ausprobiert" aber nie konsequent durch gezogen %)
Aber das Beste: ihre kleine Maus hat wieder das Geburtsgewicht erreicht [:-} [:-} [:-}
Ich kann gar nicht sagen, wie erleichtert ich darüber bin.
Jetzt warten wir mal ab, was am Montag passiert - immerhin ist die Beraterin meiner Freundin sehr sympatisch und sie will wieder hingehen. Ich kann leider wieder nicht mit, meine Eltern sind immer noch hier und mein Sohn hat einen "Lactoseatemtest" :-/ Ist ja nicht so, dass mir hier langweilig wird :-[
Soweit die News von uns
LG an Euch alle
Safy
Bisherige Antworten

Meine Freundin und die Stillambulanz ;-)

Schön, dass sich ein Problem deiner Freundin schon gelöst hat :-) und vor allem, dass ihr die Beraterin sympatisch ist. Das vereinfacht vieles.
Bei den Hebammen ist dieses Jahr irgendwie der Wurm drin find ich...meine ist auch anders gewesen als noch vor 2,5 Jahren :-X - da hat sie den "Kampf" ums Stillen nicht so leicht aufgegeben und nicht so früh zu Brei geraten.
Aber warum mag deine Freundin nicht mehr an die Pumpe? Grad die elektr. sind ja einfach zu bedienen? Na gut, ist nicht jedem was, aber wäre ja nicht für immer....
Ja, das mit den Tips geben aber nicht durchziehen kenne ich auch leider :-(
Ich drück ihr weiterhin die Daumen, dass es bald problemlos klappt.
Ach und toll, dass das Geb.gewicht doch tatsächlich ohne erneutes Zufüttern wieder erreicht wurde ;-) :THUMBS UP:
LG, Claudia

Meine Freundin und die Stillambulanz ;-)

Gute Neuigkeiten, das ist schön.
Was ist denn ein Lactoseatemtest??
LG Daniela

Meine Freundin und die Stillambulanz ;-)

Hallo Daniela,
das ist ein Test auf Lactoseintoleranz. Es wird auf nüchternen Magen eine Flüssigkeit getrunken und mehrmals im 20min Abstand ein bestimmtes Gas beim Ausatmen gemessen. Dadurch kann eine Intoleranz ermittelt werden.
Unser Sohnemann hat interessanterweise nicht auf Laktose reagiert (worauf ich ja gewettet hätte) sondern auf Fruktose!!! Unsere KiÄ ist echt klasse, sie meinte das lassen wir auch testen, weil der Zwerg immer von Kakao Bauchweh bekommt. Jetzt müssen wir mal ausprobieren, wieviel Fruchtzucker er verträgt.
LG Safy

Meine Freundin und die Stillambulanz ;-)

Mannomann, ist ja echt immer was los bei euch, was?
Alles Gute für deinen Sohn!
LG Daniela
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen