Suchen Menü

Bin zwar noch nicht Langzeitstiller...

... werde es aber wohl werden, wenns nach meinem kleinen Mann geht. Eigentlich ist das auch ok, habe jetzt aber mal zwei Fragen. Und in unserer Krabbelgruppe haben alle außer mir schon abgestillt, deshalb wend ich mich an euch :-)

1. Mein Kleiner Mann bekommt grade seinen dritten Zahn und will jetzt dauernd bei mir rumnuckeln. Bei den ersten beiden Zähnen (untere Schneidezähne) ging das ja noch, aber jetzt kriegt er oben einen, und wenn man da dazwischen gerät, tut das ganz schön weh, heute hats auch geblutet.

Hab ihn geschimpft und nen Beißring angeboten, aber das hat ihn nicht interessiert. Und er wollte natürlich trotzdem wieder ran. Muss er ja auch, er ist nämlich kein großer Esser, aber wie gewöhn ich ihm das Gebeiße ab?

Und 2. Bin jetzt wieder schwanger geworden, nur hab ich Angst davor, dass die Milch wegbleibt oder ihm nimmer schmeckt, weil er isst echt nur wenig. Kann mir da jemand was dazu sagen?

LG Tatzi mit Spatzi (12 Monate) und Krümel (6. SSW)

 

Bisherige Antworten

@tatzilein

Hallo tatzilein,

erst einmal möchte ich Dich ganz herzlich in unserer 9monate-Community begrüßen und Dich natürlich auch zur Schwangerschaft beglückwünschen.

Da dieses Forum im Moment nicht so aktiv ist, dauert es manchmal eine Weile bis Beiträge beantwortet werden. Vielleicht stellst Du deinen Beitrag daher auch noch in Deinem Entbindungstermin-Forum ein, denn dort wirst Du sicherlich Antworten erhalten.

Bei Fragen rund um unsere Community helfe ich immer gerne weiter. Schicke mir einfach eine PN oder Mail an: [email protected]

Viele Grüße

Victoria

Re: @tatzilein

Das Beißen stelle ich mir schon sehr schmerzhaft vor. Alternativ ist natürlich das abpumpen und per Flasche beifüttern eine Möglichkeit. Allerdings entwöhnst du ihn dann langsam, und ich glaube ich lese aus Deinem Betirag, dass Du genau das nicht möchtest. Wie es sich mit der Milchproduktion in einer weiteren Schwangerschaft verhält kann ich leider überhaupt nichts zu sagen. Würde mich generell allerdings auch mal interessieren, ob jemand diesbezüglich schon Erfahrungen gemacht hat. LG

Re: Bin zwar noch nicht Langzeitstiller...

Herzlich willkomen, ich kann dir da gar nicht viel zu sagen, ich habe aufgehört zu stillen als meine kleine 10 Monate alt war :-) Aber das kam nicht von mir sondern eher von ihr ;-)

Re: Bin zwar noch nicht Langzeitstiller...

Hallo,

danke für eure Antworten. Zahn drei und vier sind durch, momentan beißt er nicht mehr :-) Aus der Flasche trinken kann er nicht, nur ein bißchen Wasser aus nem Becher. Hab ich wohl irgendwie versäumt, ihm beizubringen :-[ Mir graust vor dem nächten Zahn...

Die Ärztin sagt naturlich, wir müssen unbedingt aufhören mit Stillen,  aber ich brings nicht übers Herz :-[. Noch läuft die Milch prima, mal schaun, was kommt.

LG Tatzi mit Spatzi (13 Monate) und Krümel (9. SSW)

Re: Bin zwar noch nicht Langzeitstiller...

Hallo.

Hab bis zum 4.SSM weitergestillt, niemand sah darin ein Problem, mir ging es gut. Die kleinen stillen sich in Brustliebhaber einer neuen SS meist von selbst. Vielleicht schmeckt sie nicht mehr als regulativ der Natur. War bei den anderen Müttern meiner Stillgruppe auch so.

Probiers einfach und wenn es dir dabei gut geht ist es doch gut, oder?

Mach dich nicht verrückt. Vertrau dir und der Natur.

L.G

Re: Bin zwar noch nicht Langzeitstiller...

Aus der Flasche muss man nicht unbedingt trinken können ;-)

Aber warum sollt ihr denn unbedingt mit dem Stillen aufhören? Hat sie da einen triftigen Grund genannt? Ich wüsste nicht warum ...

Ich habe meine große Tochter trotz Zähne zwei Jahre gestillt. Sie hat mich anfangs, als die Zähne kamen, auch ein, zwei Mal gebissen aber das hörte dann schnell wieder auf!

 

LG

Janett

Re: Bin zwar noch nicht Langzeitstiller...

Hallo ihr alle, 

danke für die Antworten. Ich habe das Gefühl, dass das der Standard Ratschlag dieser Ärztin an alle stillenden Mamas. Die Begründung ist, dass sich beim Stillen die Gebährmutter zusammenzieht und das zu ner Fehlgeburt führen kann. Allerdings hat sie das schon vor der ersten Untersuchung gesagt, und zwei Bekannten aus der Krabbelgruppe hat sie genau das gleiche gesagt. Bin am Überlege, die Vorsorgeuntersuchungen einfach bei da Hebamme machen zu lassen, die ist da nicht so negativ:-[

Der kleine Kerl kriegt nämlich die Krise, wenn er nimmer Nuckeln darf und Esser ist er auch kein Großer... Hoff nur, er fängt beim nächsten Zahn nicht wieder an zu beißen.

lg 

Tatzi, Spatzi und der Krümel;-)

PS hat hier schonmal jemand Tandem gestillt?

Re: Bin zwar noch nicht Langzeitstiller...

Ich wurde  ss, als meine Tochter 7 Monate war und wir haben schon noch öfters gestillt. Wir stillten dann noch weitere vier Monate, dann ging  die Milch deutlich zurück. Ich machte mir Gedanken, da meine Ältere kaum was zusätzlich getrunken hat. Aber es hat sich dann alles von allein geregelt.

Da ich nachts stündlich stillte, mussten wir das beenden, da ich am Ende meiner Kräfte war. Wir haben das Bett ins Kinderzimmer verbannt.Und Greta hat innerhalb einiger Tage gut gegessen und getrunken, Und sofort durchgeschlafen!!!

insofern kann ich dir zum Tademstillen nichts sagen, nur vertrau auf dein Kind, es holt sich, was es braucht! Auch wenn es nicht mehr an derBrust sein könnte... Und du brauchst auch deine Kräfte!!! Vergiss das nicht!

alles Gute, 

Jaroslava

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen