Suchen Menü

...im Eifer des Gefechts.....

Vorgestern waren wir beim nachmittaglichen Schlueckchen zwischendurch, als die liebe Grandma ankam und Pienchen eine Taschenlampe als Geschenk ueberreichte (wohlgemerkt nahm mein Kind sie strahlend entgegen, liess kurz die Brust los fuer ein wohlerzogenenes 'Danke'), wobei Grandma dann erst mitbekam, dass sie gerade am Trinken war und die Lampe wieder mitnehmen wollte....Protest von unterm T-shirt, also durfte Mia die Lampe waehrend des Stillens festhalten. So weit, so gut, nur wer eine Taschenlampe geschenkt bekommt (mit Batterien drin!), der will natuerlich an- und ausknipsen.....der Schalter ging nicht ganz so leicht und im Eifer des Gefechts hat sie dann hochkonzentriert kraeftig die Zaehne zusammengebissen.....!!!!! Nun sieht meine rechte Brustwarze schlimmer aus als kurz nach dem Milcheinschuss.....und ich hoffe stark, dass das bald abheilt, mein Toechterchen fuehlt sich noch immer sehr schuldig ('Mia, Mama's Brust gebeisst, schlimmes AUA, Mia Mia pusten und Kuesschen'.....seufz, sehr suess aber echt schmerzhaft!) dabei war das total aus Versehen und die Situationskomik einfach toll! Soviel zum Stillen von Kleinkindern......
LG aus USA,
Bettina mit Mia 2
Bisherige Antworten

Re: ...im Eifer des Gefechts.....

*aaaaaaaaaaautsch*
Bei uns hat der große Bruder seit einiger Zeit Zimmerverbot, wenn ich mit der Kleinen im Bett zum Stillen liege. Der macht nämlich nur Quatsch und die kleine Schwester lässt sich natürlich animieren mitzumachen. Bisher waren es nur leichte Bisse, aber sowas muss ich nicht wirklich riskieren. ;)
LG, Beate

Re: ...im Eifer des Gefechts.....

*aua* - das tut ja schon beim lesen weh. Johanna hat auch mal kräftig zugebissen, als Franzi ihr die Füße kitzelte... Seitdem achte ich sehr darauf, daß Franziska nicht zu nahkommt, wenn Johanna stillt.
Großmütter und Stillen - hier auch ein Kapitel für sich. Letztens meinte meine SM zu Johanna "Komm, trink eine Tasse Milch, die macht wenigstens nicht so dick wie die Muttermilch". :-(( Sie hat einmal eine Flasche abgepumpte Milch im Kühlschrank stehen sehen, die ich gerade umgestellt hatte und sich der Rahm am Rand verteilte, so daß es aussah, als wäre eine cm-dicke Fettschicht drauf, was tatsächlich aber gar nicht war. Ich hab es ihr schon ein paar mal versucht zu erklären - sie stellt auf Durchzug und mich nervt es immer noch:-( Und SV ist genauso nervig und sagt ständig zu Johanna (natürlich wenn ich daneben stehe, denn eigentlich will er es ja mir sagen), sie dürfe jetzt nicht mehr stillen, sie sei schon groß und das sei nur für Babys. Und mir will er ständig erklären, daß "sie gebracht haben" (TV oder Zeitung) "lange stillen sei ungesund, die Kinder würden fett werden, wenn änger als nötig gestillt...". Dieses Gelaber kann ich mir mindestens einmal in der Woche anhören, wenn nicht öfter:-(( Naja, ich schweife ab.
Ich wünsch dir, daß die Bißwunde gut verheilt!
LG Kathi mit Geburtstagskind Johanna

HaPpY BiRtHDay JOHANNA!!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen