Suchen Menü

@alle, die hier noch reinschauen ;-)

Hallo Ihr Lieben,

nach langer Zeit habe ich mich mal wieder in's Forum verirrt und habe festgestellt, dass ausser Sonne fast keiner mehr schreibt. Haben alle abgestillt oder wo steckt Ihr? 

Bei uns wird noch hingebungsvoll "ham" gemacht - in erster Linie mittags und abends zum Einschlafen und als kleiner Morgenimbiss - so fängt der Tag einfach besser an ;-) 

Meine Mini-Maus ist mit ihren inzwischen drei Jahren hingebungsvoll dabei und kann sich gar nicht vorstellen, jemals auf ihr "ham" zu verzichten - und ich geniesse jeden Tag  :-P

Nach den ganzen Anfangsproblemen hat sich das Durchhalten wirklich gelohnt! Nochmal danke liebe Sonne, wer weiss wie alles gekommen wäre, wenn Du mich nicht immer wieder aufgebaut hättest!

GLG an Euch alle

Safy

Bisherige Antworten

Re: @alle, die hier noch reinschauen ;-)

Hallo Safy,

lass dich umarmen und knutschen! :KISSING:

So, und dann entschuldige diesen Gefühlsausbruch. *g*

Ich habe schon getrauert, weil das Forum so "tot" ist. Aber man hat ja auch genug anderes um die Ohren, viele werden wahrscheinlich tatsächlich einfach nicht mehr unter den Stillenden sein...

Gestern ist mir aufgefallen, dass ich es total verpasst habe, den 100. Stillmonat meines Lebens zu feiern... In zwei Wochen habe ich nun schon 104 Monate hinter mir. Ende am Horizont sichtbar, aber ein gutes Jahr könnten wir noch haben. In sechs Wochen feiern wir den zweiten Geburtstag unseres Jüngsten.

Es ist schön, dich wiederzusehen!!! [:-} 

 

LG, Sonne

Re: @alle, die hier noch reinschauen ;-)

 

Hallo Sonne,

gleich mal zurück knuddel  *grins*

in Zeiten von Facebook und Co ist so ein "normales" Forum wohl wieder out. Eigentlich erstaunlich, ich finde bei Facebook eigentlich nie genau das, was ich suche :-(  aber ich bin vermutlich schon zu alt.

Vielleicht läuft ja bei den Andreren das Stillen einfach so nebenbei, das wäre doch schön. Fragt sich nur, wo der Nachwuchs bleibt ... Irgendwie habe ich momentan das Gefühl, dass das Stillen wieder ins Hintertreffen gerät. Obligatorisch 6 Monate und dann möglichst schnell abstillen. Früher hatte ich viel mehr Langzeitstiller um mich herum.

Wie,  100 Stillmonate??? Wow, das habe ich noch nie ausgerechnet... Ich bin jetzt bei etwas über 8 Jahren, aber zum Monate ausrechnen bin ich viel zu faul *grins* da genieße ich lieber die verbleibenden Stillmonate, wer weiß, wie lange es bei uns noch dauert. Nach den Sommerferien ist Kiga angesagt und da verschiebt sich wieder viel.  Mini Maus freut sich schon wie ein Schneekönig darauf  :-)

GLG Safy

Re: @alle, die hier noch reinschauen ;-)

Das ist ja lustig, Sonne. Ich habe auch immer wieder mal gerechnet und bin derzeit bei wahrhaftig insgesamt 15 Jahren und 5 Monaten für alle Kinder zsm., davon 5 1/2 Tandem :-) Wobei die Kleine nicht wirkt, als würde sie viel kürzer stillen als Ihre Brüder (die letztendlich alle ich bzw. die äußeren Umstände abgestillt haben, keiner hat mit knapp 3 1/2, 4 1/2 und 5 Jahren von alleine aufgehört:-))

Ich bin auch noch da...

....wenn auch nur noch sehr selten hier;-)

Meine beiden Großen haben sich im Dezember (da war unser Dritter 4j3m) und im Februar (unsere Zweite war da 6j5m) abgestillt bzw. bei der Großen musste ich etwas nachhelfen, von allein hätte sie wohl bis heute nicht aufgehört. 

Aber aufgrund der erneuten SS tat mir das Stillen so schrecklich weh, dass ich bei den Großen gesagt habe, sie können wieder probieren, wenn das Baby da ist und sie haben es dann auch verstanden.

Unsere noch Jüngste stillt mit aktuell 2j8m nur noch mittags, wobei das auch schon kein echtes Stillen mehr ist, sondern ein paar Minuten nuckeln (aber scheint wohl noch was zu kommen). Es zwiebelt einfach wirklich heftig und ich kann es kaum ertragen, möchte sie aber unbedingt bei der Stange halten, da der Milcheinschuß bei mir immer sehr moderater verläuft, wenn noch jemand mit trinkt.

Ich habe somit gute 2j Trio-Stillen, vorher mehr als 2j Tandem und insgesamt bis jetzt 8j Stillen auf dem Buckel :-)

Unser 5.Muckelchen kommt nun in ca. 4 Wochen auf die Welt und ich freue mich schon, so ein kleines, zahnloses Wesen an der Brust zu haben:-))

 

So siehts bei uns aus, da wir noch nicht komplett abgestillt haben, gehöre ich also noch hierher :-P

 

LG Claudia mit 4 Rackern und einem Krümel 36+0

Re: Ich bin auch noch da...

 

Hey, na das ist ja mal was! Ihr legt ja fleißig nach! ;o)

Das zahnlose Stillen habe ich bei Kind zwei und drei auch seeehr genossen und mich drauf gefreut. 

Bei irgendeinem Stilltrio war es hier doch auch mal so, dass Nr. 1 mehr am Stillen hing als Nr. 2 - sehr ulkig. :o) Aber hier war es zumindest auch so, dass Nr. 1 länger gestillt hat als Nr. 2, wenn es sich auch nicht überschnitten hat. Mal sehen, was Nr. 3 sich einfallen lässt. Oder ich mir. *g*

Ich wünsche dir eine entspannte Restschwangerschaft, Geburt und Startzeit! 

 

LG, Sonne

Re: @alle, die hier noch reinschauen ;-)

Das freut mich zu hören. ich lese mich aktuell noch durch die Stillbeiträge und überlege, ob ich überhaupt stillen soll, beim nächsten Kind.

Re: @alle, die hier noch reinschauen ;-)

Hallo,

ich war ja eigentlich nie so sehr aktiv hier,eher in dem Geburtsmonat Forum,aber schaue ab und zu mal vorbei.

Meine Mausi ist jetzt 26 Monate,alle Anfangsschwierigkeiten liegen weit hinter uns  ;)

Sie stillt meistens noch morgens,tagsüber wenn sie mal zur Ruhe kommen möchte,und abends/nachts zum einschlafen. Aktuell wacht sie nur noch einmal in der Nacht auf innerhalb der 9-10 std die sie schläft.

Unterwegs mache ich es meistens so,daß ich sie versuche abzulenken,wenns wirklich mal etwas blöde Situation ist,das akzeptiert sie auch meistens bzw suche ich dann einfach ein geeignetes Plätzchen.

Im Freundes/Bekanntenkreis wissen viele,das wir noch stillen. Für die meisten ist es einfach so, bzw fragen dann höchstens mal nach bis wann oder wie man abstillt usw.... eher aber aus interesse.

Der Papa sagt zwischendurch öfter mal,ob sie denn nicht schon zu groß langsam wäre. Wenn es aber drauf ankommt,dann steht er dahinter.

Lieben Gruß an alle :ROSE:

 

Re: @alle, die hier noch reinschauen ;-)

Stimmt... ich gehöre auch zu denen, die hier quasi nicht mehr existieren.... aber nicht, weil wir nicht mehr stillen würden:-) Sondern einfach, weil ich in den letzten 2 Jahren doch deutlich merke, daß 4 Kinder tatsächlich viel mehr Zeit "kosten" als 3 - besonders, wenn zwei davon pubertieren (nicht zu glauben, ich sehe sie noch an der Brust!!!!=-O=-O) und die zwie anderen von einer Trotzphase in die nächste fallen .... Unser Nesthäckchen ist jetzt 2 1/2, ihr Lieblingswort derzeit "SELBER!!!!!"" oder "Ich kann das ALLEINE!!!" - und sie stillt mit ungebrochener Begeisterung. Mittlerweile noch genauso wie bei Dir, Safy, morgens und abends im Bett und mittags (leider schon seit mehreren Monaten OHNE Mittagsschlaf:,(), wobei sie es auch öfter täte, aber das passt mir nun nicht mehr, da sie dann fast komplett zu essen aufhört - zumindest bei den Mahlzeiten - und bei jedem Pubs angelaufen kommt und trinken will. Deshalb haben "wir" uns auf diese Dreimal "geeinigt", dazwischen wird normal gegessen und gekuschelt, wenn Trost nötig ist:-)

Ich genieße das ebenfalls nach wie vor sehr - zumal es die letzte Stillzeit sein wird, die ich habe....

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen