Suchen Menü

Kinderwunsch und 2 FG

Wir haben nun schon seit 1,5 Jahren unseren Kinderwunsch. Wir haben uns riesig gefreut als ich letztes Jahr im September schwanger wurde. Ich hab den Test gemacht und dann auch gleich einen Termin beim FA. Der Termin wäre in der 9SSW, in der 7SSW hatte ich dann allerdings eine Blutung. Ich war dann beim FA und der hatte festgestellt, dass ich eine FG hatte, der Fötus war wohl von Anfang an nicht entwickelt und es hatte keinen Herzschlag gegeben. Ich war am Boden zerstört, wie hatten und so gefreut und schon alles geplant und uns die Zukunft vorgestellt. Es war eine verdammt schwierige Zeit für mich....

Nach einem dreiviertel Jahr hatte ich endlich wieder einen positiven Test. Ich hab natürlich gleich wieder einen Termin beim FA gemacht. Der Termin war in der 7SSW, ich hatte große Angst vor dem Termin. Als ich beim FA war, war glücklicherweise alles iO und auch der Herzschlag war schon zu sehen. Wir waren überglücklich, haben uns riesig gefreut. Zwei Tage später (am WE) hatte ich eine Blutung und bin ins Krankenhaus gefahren, ich hatte wieder sehr große Angst, allerdings war die Untersuchung unauffällig, Herzschlag war iO. Ich war beruhigt und hab mich gefreut. Die Blutung hat aber leider nicht nachgelassen, zwei Tage später hab ich größere Gewebeteile bemerkt und bin wieder zum FA. Leider wieder die Diagnose "Abgang".

Da ich diesmal schon einen Herzschlag gehört hab ist es für mich noch schlimmer...

 

Ich weiß nicht wie ich das verarbeiten soll, wie habt ihr das geschafft?

 

Bisherige Antworten

@ Elly

Liebe Elly,

es tut mir sehr leid, dass Du gleich Fehlgeburten erleben musstest und kann verstehen, dass es Dir besonders zu Herzen geht, dass man das Herzchen schon schlagen sehen konnte.

Ich weiß nicht wie lange Deine letzte Fehlgeburt jetzt genau her ist, aber ich hoffe, Du findest Unterstützung bei Deinem Partner, Deiner Familie und Freunden, diese jetzt schwere Zeit zu überstehen.

Solltest Du das Gefühl haben, dass Deine Trauer nicht nachläßt würde ich mich an einen Therapeuten wenden und versuchen die Trauer aufzuarbeiten. Du kannst auch einmal nach Selbsthilfegruppen in Deiner Nähe schauen, denn oft ist es schon eine Hilfe sich mit anderen Betroffenen auszutauschen und über die eigenen Gefühle zu sprechen.

Versuche Dir positive Auszeiten zu nehmen, Dinge zu machen, die Du gerne magst und in Kontakt mit Menschen zu bleiben.

Deine beiden Sternenkinder werden immer in Deinem Herzen bleiben, dass ist Gewiss, vielleicht hilft es Dir auch ein Ritual für Dich zu finden, durch das Du offen trauen kannst.

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und hoffe, Du wirst gut durch die Zeit des Trauens kommen.

Viele Grüße

Victoria

 

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen