Suchen Menü

Wann ist der richtige Zeitpunkt????

Hallo, ich habe mich schon eine Weile nicht mehr gemeldet.
Aber ich weiß nicht weiter. Ich hatte meine FG mit AS (9SSW) am 09.05. und danach zwei Monate keine Mens. Als dann endlich meine Tage einsetzten, dachte ich, das sich jetzt wieder alles
einpendelt. Dann kam wieder lange nichts und der FA verschrieb mir Clormadinon. Zwei Wochen später bekam ich meine Tage. Letzten Monat kamen sie dann endlich pünktlich auf den Tag genau. Wir sind schon eine Weile wieder am " üben " aber der unregelmäßige Zyklus macht uns echt zu schaffen. Denn genau gestern setztn nun wieder meine Tage ein nur diesmal eine ganze Woche zu früh. Ich dreh noch durch. Mein Mann hat mich ganz lieb in den Arm genommen. Ich weiß ihm tut das auch sehr leid. Aber ich hab schon Ovulationstests benutzt die hatten mir nicht geholfen, waren immer negativ und bei Temp. messen hab ich eh immer unterschiedliche Temp. Was wen ich kinen ES mehr habe? Fragen über Fragen. Wir haben in der wichtigen Phase auch immer an jedem 2. Tag Sex manchmal auch öfter und trotzdem passiert nichts. Wenn ich zum FA gehe habe ich Angst das er wieder sagen würde das das alles ja noch nicht so lange her ist und ich Geduld haben soll. Aber was nützt die Warterei wenn irgendwas nicht so ist wie es vielleicht sein soll?
Ich bin jetzt 30 Jahre alt und ich habe gehört das man dann nicht mehr jeden Monat einen ES hat. Gibt es da nicht aber ein Medikament ? Und wann SOLLTE der FA eine Untersuchung machen? Kann mir irgendjemand was dazu sagen ich bin für jede Antwort dankbar.
LG Stepsi
Bisherige Antworten

Re: Wann ist der richtige Zeitpunkt????

Hallo Stepsi,
wenn man erstmal einmal schwanger geworden ist, dann wird man sehr leicht ungeduldig, das kenne ich ;)
Hast Du nur einfache Ovutests benutzt oder in Verbindung mit Persona bzw. Clearplan? Die Computer erkennen nämlich mehr als wir mit unserem Auge. Also mit 30 hat man eigentlich schon noch jeden Monat einen ES. Wie lange hat es denn bis zur 1. SS gedauert? Ich würde Deinem FA sagen, dass Du keinen ES fetstellen kannst und Zyklusprobleme hast, dann sollte er eigentlich einen Hormoncheck veranlassen, am besten einmal zwischen dem 3. und 5. Zyklustag, und dann nochmal so um den 20 Zyklustag, dadurch kann er feststellen, ob Du einen ES hattest. Außerdem kann man noch per US den Zyklus kontrollieren, aber viele Ärzte sind etwas US-geizig. Du könntest Dich aber als Selbstzahler anbieten, welche Praxis sagt dann schon nein.
Ansonsten ist ein halbes Jahr durchaus noch in der Norm, pro Zyklus liegt die SS-Wahrscheinlichkeit selbst unter optimalen Bedingungen bei max. 30%.
Bei fehlendem ES gibt es z.B. Clomifen zur Stimulation, aber bevor man zu solchen Mitteln greift, sollte ein Spermiogramm erstellt werden. Eine vorige SS ist leider kein Garant für ausreichende Zeugungsfähigkeit. Spätestens nach 1 Jahr muss der FA handeln.
LG
Kerstin

Re: Wann ist der richtige Zeitpunkt????

Hallo Kerstin,
danke dir für deine Infos, ich hatte einen einfachen Ovutest aus dem Dm Markt. Eine Freundin sagte der von Clearblue wäre gut weil man da sieben Tage testen kann. Ich habe die Pille erst im Dez. 05 abgesetzt. Ich bin schwanger gewesen und wußte davon nichts. Drei Wochen hatte ich sehr starke Unterleibsschmerzen die nicht geklärt werden konnten. Wir vermuteten das es Verstopfungen waren und ich bekam Einläufe.
Das war im April diesen Jahres. Es wurde aber immer schlimmer und dann sind wir ins KA und ich sagte das ich erst wieder gehe wenn man mir hilft. Eine Ärztin machte einen Bluttest. Minuten später kam sie mit den Ergebnissen. Ich war schwanger.
Das es so schnell klappte hätte ich nicht gedacht, denn da war ich schon in der 4/5 Woche. Freuen konnte ich mich aber nicht, den die Schmerzen blieben und medikamente durfte man mir nicht mehr geben. Nach einer Woche KA bin ich nach Hause und ging später zum Fa der mit Bedauuern feststellte das das kleine
Herzchen aufgehört hatte zu schlagen. Soweit zu meiner Geschichte die mich immer noch fertig macht.Nach der AS ist nichts mehr wie es war. Alles ist durcheinander. Mein Zyklus
war nie so unregelmäßig wie seitdem. Ich werde deinem Rat folgen und gehe zum FA. Er soll einen Hormoncheck machen.
LG Stepsi

Re: Wann ist der richtige Zeitpunkt????

Hi Stepsi,
hej verlier nicht das Vertrauen an dich. Ich weiß, daß das sehr schwer ist. Ich war auch total am boden, weil ich jedesmal unbemerkt meine Baby´s verloren habe.
Dann nochwas du bist mal gerade 30 !!! Da steht man noch nicht mit einem fuß im grab und du wirst auch wieder einen regelmäßigen Zyklus bekommen. du mußt an dich glauben !
Tip 1: Homöopathie. Hier gibt es im Expertenforum beim hausarzt einen Homöopathen, der dir weiterhelfen kann. Ich habe Temp. gemessen und in der 1. ZH Ovaria comp genommen. Jeweils 2 X tägl. 5 Globulies. das hilft bei der Eizellreifung und unterstütz den ZErvixschleim. Ab ES habe ich Bryophyllum comp. genommen, auch 2 X tägl. 5 Globulies. Das soll bei der Einnistung helfen. Dazu habe ich Storchenschnabeltee getrunken oder eine Mischung die du in meinem Profil durchlesen kannst. Du kannst dich auch mal im Google informieren unter Fruchtbarkeitstees. Da sind viele Infos.
Tip 2: Laß bei deinem Doc mal den Hormonstatus checken. Das kann er ja wohl mal für dich machen. Wenn er dich hinhält wechsle den Arzt. Klar hast du noch Zeit für 8-10 Kinder, aber irgendwann will man ja wenigstens schonmal eines im Arm halten. Wir haben übrigens für die Nr. 2 5 Jahre gebraucht, das hat unheimlich an den Nerven gezehrt und da hab ich mir manches mal gesagt, daß ich doch dankbar sein muß wenigstens 1 gesundes Kind zu haben. Wir sind in eine Kiwupraxis gegangen und dort hat man meinen Hormonstatus geprüft. ERstmal zwischen dem ZT 1-5. Dazu wurde mir Blut abgenommen, Progesteron gespritzt und dann nochmal 2 X jeweils nach 30 Min. blut abgenommen um zu sehen wie das Progesteron ansteigt/fällt. Dazu wurde etwa am Tag des ES Blut abgenommen, denn dann muß der Progesteron ansteigen. Per US hat der Doc dann kontrolliert ob auch wirklich ein Ei reift und wann es springt. Bei uns hat schlußendlich eine IUI geholfen. wir haben dabei den ES mit Predalon ausgelöst.
du darfst den Mut nicht verlieren. Ich war manchmal so verzweifelt, was wenn es gar nicht klappen sollte. Wenn du das Gefühl hast, von deinem Doc nur vertröstet zu werden, dann geh zu einem anderen, du kannst ja mal schauen, ob du nicht eine Kiwupraxis in deiner Nähe hast.
Ich würde es erstmal mit homöopathie oder pflanzlichen Sachen versuchen.
Daumendrück Tembo

Re: Wann ist der richtige Zeitpunkt????

Liebe Tembo, ich bewundere dich für das was du durchgemacht hast. So viel Geduld zu haben und das was du alles schon versucht hast. Da komme ich mit meinem Jährchen und hab nur halb so viel Geduld. Aber es tut soooo weh Schwangere zu sehen und dann denkt man wieder an sein kleines Würmchen, das nicht die Chance hatte das Licht der Welt zu erblicken. Aber du hast recht, ich hab ja noch nichts großartiges versucht außer Ovutests. Bekommt man die homöopathischen Mittel einfach so verschrieben ? Oder muß man da noch einige Untersuchungen machen? Und kann ich auf den Hormoncheck beim FA bestehen?
Liebe Grüße Stepsi

Re: Wann ist der richtige Zeitpunkt????

Hi Stepsi,
wenn dein Doc den Hormoncheck nicht macht, dann such dir einen anderen. Alles andere kostet dich unnötige Zeit ! Das mußt du dir nicht gefallen lassen.
die Homöopatischen Sachen kriegst du ohne Rezept in der Apotheke. Ist nicht so teuer. Wenn du eine priv. Zusatzversicherung hast, geh zum Hausarzt und laß sie dir auf ein Privatrezept gehen. die gehen dann beim Doc nicht auf das budget und du kriegst es wieder.
Miß temperatur, das ist wichtig, falls du in eine Kiwupraxis gehst. Da können die vieles draus erkennen und auch du wirst mit der Zeit regelmäßigkeiten daraus lesen können. Ich war manchmal so neidisch, weil alle andere um mich herum z.T. wunschlos schwanger wurden und ich fand das so schlimm. Ich meine, man wünscht ja keinem irgendwas schlechtes, aber ich wollte auch mein Baby.
Unerfüllter Kiwu ist total schlimm und ich hatte wenige mit denen ich drüber sprechen konnte, weil ich mir leider auch oftmals anhören mußte: mach mal den Kopf frei, dann kommt das schon von allein. Das kann man echt vergessen und mit den Leuten hab ich auch nicht mehr drüber gesprochen. die können das nicht verstehen.
ALLES GUTE TEMBO
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen