Suchen Menü

Hab da mal eine Frage an euch...

Hallo,

ich habe im Juli eine MA gehabt, und bin jetzt wieder schwanger, habe Freitag positiv getestet... Habe am Donnerstag meinen ersten Termin und bin total nervös. Habe Angst vor einer erneuten Fehlgeburt. Ich wäre Donnertag beim Termin 5+3 . Kann mir jemand sagen, ob es bei euch nach einer Fehlgeburt so schnell wieder geklappt hat, und ob alles gut gegangen ist. Und was man denn bei 5+3 schon so alles im US erwarten kann? Vielen Dank... LG Nadine

Bisherige Antworten

Hab da mal eine Frage an euch...

Huhu Nadine,
ich hatte Anfang September eine FG und bin jetzt wieder schwanger. Bin aktuell 6+5 und bisher sieht alles gut aus. Ich denke eine Fruchthöhle und ein Dottersack sollte man bei 5+3 schon sehen können. Kommt aber auch auf die Sensibilität des Ultraschallgerätes deines Gyn an.
Bisher ist mein Doc sehr zufrieden und es sieht soweit auch alles gut aus. Aber mehr kann ich dir von meiner Seite aus nicht sagen.
LG Jadera

Hab da mal eine Frage an euch...

Hallo,
dann ging das bei dir aber auch sehr schnell... das klingt doch schon mal sehr positiv... wann hast du deinen nächsten Termin? Ist das nach einer FG engmaschiger? Bin echt sowas von gespannt wie es bei mir Donnerstag aussieht...

Hab da mal eine Frage an euch...

Huhu,

meinen nächsten Termin hab ich am Montag, den 23.11. Ich werde nicht öfter als andere Schwangere kontrolliert. Mein Gyn macht engmaschige Kontrollen nur wenn es medizinisch notwendig ist. Bei meiner Tochter wurde in der 14ten Woche eine Wachstumsretadierung festgestellt. Ich bin erst später zu ihm gewechselt. Jedoch hat er mich auch nur alle 14 Tage zum Sono und Doppler bestellt und nicht jede Woche wie die Gyn vorher. Solange keine Blutungen auftreten, würd ich versuchen mir nicht so einen Kopf zu machen. Ich weiß dass ist wirklich leichter gesagt als getan, aber deinem Wurm im Bäuchlein hilft es auch nicht, wenn du dir ständig Sorgen machst und Ängste ausstehst.

LG Jadera

Hab da mal eine Frage an euch...

Hallo Nadine!

Erstmal Glückwunsch zur neuen Schwangerschaft!! Auch ich hatte im Juli eine Fehlgeburt mit Ausschabung und bin nun auch wieder schwanger. (9.SSW) Ich hatte auch meinen ersten Ultraschall in der 6.Woche, wo man nur die Fruchthöhle sehen konnte. Lezte Woche konnte man dann Herzaktivitäten sehen. Den nächsten Termin habe ich bereits nächste Woche Mittwoch, weil ich darum gebeten habe nicht mehr als 2 Wochen Abstand zwischen den Terminen zu haben. Denn die Angst vor einer erneuten Fehlgeburt bleibt und um Gewissheit zu haben, lieber zu viel, als zu wenig zum Arzt gehen. Ich wünsche Dir (bzw.uns) alles Gute undviel Kraft und Geduld das dieses mal alles glatt läuft!!!! Liebe Grüsse,Sandra

Hab da mal eine Frage an euch...

Danke das hoffe ich wirklich für uns... Für mich ist es schon fast wie ein wunder, dass ich wieder schwanger bin, mein Sohn kam vor 4 Jahren nur mit Hilfe von Hormonen zur Welt, und jetzt 2 mal schwanger innerhalb kürzester Zeit ist für mich total überraschend... Aber wir wünschen uns so sehr noch ein zweites Kind. Ich denke einfach mal positiv, und hoffe Donnerstag auf ein erfreuliches Ergebnis... LG Nadine

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen