Suchen Menü

Erneut SS nach FG - Angst

Huhu zusammen,

bin heute 5+0 nach einer Fehlgeburt bei 5+0 vor 2 Monaten. Achte in moment auf jegliche Kleinigkeit wie Rückenschmerzen und krieg sofort Angst wenn es nur ein klein wenig im Rücken ziept.

Wird das mit der Zeit der SS besser oder bangt ihr während der gesamten Zeit bis das kleine da ist ?

Ich bin ja froh dass ich wieder schwanger bin und dass bisher alles so gut aussieht, aber irgendwie will sich die Freude nicht so recht einstellen.

Vielleicht habt ihr ja Tipps wie man die Angst überwinden kann.

Vielen Dank im Voraus

LG Jadera :-)

Bisherige Antworten

Erneut SS nach FG - Angst

Liebe Jadera,

es ist völlig normal, wie Du reagierst... Aber dieses "FG erspüren wollen" ist total unsinnig. Man KANN nicht automatisch spüren, ob eine SS intakt ist oder nicht. Nicht jedes Ziepen ist ein schlechtes oder gutes Zeichen... Also mach Dich damit nicht fertig.

Die Angst wird die ganze SS dazugehören - aber sie wird nachlassen. Mit jeder Woche wird sie weniger werden... Spätestens ab den ersten Kindsbewegungen kannst Du ja tatsächlich wenigstens spüren, dass Dein Kind lebt - aber auch wenn man mal keine Bewegungen spürt, ist das nicht automatisch ein schlechtes Zeichen...

Versuch, Dir, Deinem Körper und Deinem Kind zu vertrauen. Ihr könnt das gemeinsam schaffen - und Ihr werdet es schaffen... Im Übrigen hast Du keinen Einfluss auf den Verlauf der Dinge (abgesehen von den "üblichen" Dingen wie nicht rauchen, nicht trinken, keine Drogen, Folsäure nehmen usw.).

ALLES WIRD GUT! Herzlichen Glückwunsch zur SS!

Alex mit Hummelchen für immer im Herzen (MA in der 11. SSW), Lucia 2 Jahre alt und Jonathan 6 1/2 Monate alt

Erneut SS nach FG - Angst

Hallo Jadera,
ich stimme Alex komplett zu!
Herzlichen Glückwunsch zur SS!!
alles wird gut, jawohl!!
LG
Zaubi (MA 9.SSW)

Erneut SS nach FG - Angst

Herzlichen Glückwunsch zur SS!
Das mit der Angst kenne ich auch all zu gut. Vor allem die ersten 12 Wochen. Dazu war ich mit Zwillis schwanger... wenn es geht, versuche dich auf dein Baby zu freuen und versuche nicht an das "was könnte passieren", zu denken. Ist schwierig... aber möglich. Ich habe viel gelesen, geschrieben... Die Angst blieb irgendwie, aber war nicht dauernd das Haupthema.
Liebe Grüsse,
Brenda
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen