Suchen Menü

Angst zum FA zu gehen... :-(

Hallo Ihr Lieben,
kurz zu meiner Geschichte: ich hatte im Mai eine EU, bei der der linke Eileiter in der 9. Woche geplatzt ist und entfernt werden musste. Nun bin ich wieder schwanger - ca. Ende 6./ Anfang 7. Woche und ich habe immer noch keinen Termin beim FA gemacht.
Ich schieb das so vor mir her, weil ich einfach so tierisch Angst habe, dass ich wieder eine EU habe oder irgend was anderes nicht stimmt.
Wer kennt das und kann mir evtl. helfen?
LG Dani
Bisherige Antworten

Re: Angst zum FA zu gehen... :-(

Hallo Dani,
ich fürchte, dass Dir da nur der FA helfen kann... Mit Glück sieht man jetzt aber schon den Herzschalg, aber auf alle Fälle eine Fruchthülle. Somit wäre zumindest eine EU schon ausgeschlossen.
LG
Kerstin

Re: Angst zum FA zu gehen... :-(

Hallo Dani,
kann Dich ganz doll verstehen. Stecke genau in Deiner Lage bin jetzt ca. 6+5 - hatte im August in der 13 SSW nach ewigen Komplikationen eine Fehlgeburt und jetzt habe ich Angst vor einem neuen Rückschlag. Es ist so eine verhaltene Freude in mir - aber nach Gesprächen mit meinem Mann bin ich jetzt wieder sehr zuversichtlich und zusammem werden wir auch die kommende Zeit mit allen Ereignissen bewältigen und uns an vielen positiven Dingen orientieren.
Somit werde ich mich morgen nach einem "Vorsorge"-Termin erkundigen und während diesem auch gleich den Obduktionsbericht unseres Sternchens besprechen.....
Ich wünsche Dir viel Kraft und Mut und das alles gut wird.
LG fitz

Re: Angst zum FA zu gehen... :-(

hallo dani,
ich bin sofort gegangen, als ich nach meiner eu+platzer wieder ss wurde, weil ich panische angst hatte, den anderen eileiter auch noch zu verlieren. womit frau ja dann praktisch sterilisiert ist. also mich hatte der besuch unheimlich beruhigt, da ich danach wusste, alles ist an seinen normalen patz. hab ja zuvor auch staendig in mich rein gehorcht und bei jedem kleinsten ziehen sofor panik bekommen. ok die 5 min auf den stuhl bei der fae sind dann noch mal die reinste hoelle, aber danach weiss ma definitiv, was los ist.
gglg madlen
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen