Suchen Menü

Wochenrechnung

Hallo zusammen!
seit Samstag hatte ich das Gefühl schwanger zu sein, gestern hat mir das Testergebnis Recht gegeben und heute hat meine FA mir die Schwangerschaft bestätigt! Juchu- nach fast 2 Jahren "üben" freuen wir uns riesig und hoffen, das alles gut geht.
Jetzt hab ich aber ein Problem mit der Rechnerei. Letzte Periode war am 25.Februar, der absolut sichere Tag der Befruchtung, Empfängnis (was sagt man dazu?) war am 11. März.
Meine FA meinte damit wäre ich in der 5. Woche. Stimmt das denn? Dachte immer es geht vom Befruchtungstag aus???
LG
Erdnugel
Bisherige Antworten

Wochenrechnung

Hallo!
Ja, das stimmt! Du bist bei 4+4 also in der 5.SSW.
LG
Veronika ET-29

Wochenrechnung

Hi Erdnugel!
Erstmal ganz herzlichen Glückwunsch!!! Ich hoffe, Dir geht es gut und Du kugelst schön und beschwerdefrei!!
Du bist in der Tat- jetzt - in der 6. SS-Woche-aber, weil die Ärzte vom Ersten Tag der letzten Periode ausgehen-und nicht vom Tag der Befruchtung-denke, der ist zu schwer zu ermitteln, besonders für Frauen, die nicht aufs schwanger werden hingearbeitet haben-so wie Du eben.
GGLG!!!
Claudia+Julius
Lilypie 1st Birthday Ticker

Wochenrechnung

Hallo Erdnugel,
ich weiss nicht so sicher, in welche Woche du bist... aber ich weiss, dass meine letzte Periode war am 28.2 und der Tag der "Bestellung" (ich finde, das ist ein schöner Name, oder?) auch der 11. März war (jejeje), das ist ein Zufall, oder???
Über die SS-Woche hat sich meine FÄ noch nicht geäußert (ich war zu früh bei ihr), aber am 23.4 beim nächsten Termin muss sie schon etwas sagen, Mutterpass wird dann ausgestellt, ich freue mich so sehrrrrrrrr...
Viel Spaß und wenig Übelkeit wünsche ich dir ;-)
Lola

Wochenrechnung

Hallo,
grundsätzlich, d.h. bei einem regelmäßigen Zyklus von 28 Tagen ( oder wenn man den Tag der Empfängnis, sprich den ES, nicht genau weiß) rechnet man vom ersten Tag der letzten Periode an.
Bei mir war es so, dass wir mit Choragon den ES ausgelöst haben. Allerdings erst am 14. ZT (wo "normalerweise" schon der ES ist), so dass ich absolut sicher am 16. ZT den ES und die Empfängnis hatte.
Bei meiner Wochenrechnung haben wir deshalb zwei Tage hinzugerechnet. Sprich, ich hatte am 26.12. meine letzte Mens, wir rechnen aber, als ob es der 28.12. gewesen wäre...
Verwirrend...
Aber "normalerweise" ist es so, dass Du bei ES +14 bei 4+0, sprich in der 5. SSW bist...
Wünsche Dir eine schöne Schwangerschaft
Alex 17+1

Wochenrechnung

Uuuuuuuuuuuups,
habe grad gesehen, dass Dein Posting ja nicht aktuell ist, sondern schon fast einen Monat alt. Da wirst Du Dich schon gewundert haben, was ich denn noch dazu zu sagen habe... *ggg*
Aber ich hab grad Urlaub und bin drum datumsmäßig grad nicht so auf dem Laufenden... Sorry...
Alex
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen