Suchen Menü

Mir geht es heute gar nicht gut...!

Stechen in der Seite, Kopfweh, Schwindel - mir geht es heute gar nicht gut!

Meinen Kleinen spüre ich auch nicht und habe Sorgen. Wir ziehen doch gerade mit dem Büro/Labor um und ich habe vorhin Schränke ausgewischt und musste mich strecken für die oberen Fächer. Ja, ich weiß, dass man das nicht soll, aber wenn alle anderen so fleißig sind, man eh nichts tragen darf, dann fühlt man sich so nutzlos und übernimmt wenigstens den Putzjob...

Jetzt habe ich natürlich Panik, weil ich alle Geschichten kenne mit Nabelschnur um Hals, weil Mama sich gestreckt hat...

Sonst ist der Kleine immer so aktiv - aber gestern und heute ist er quasi ruhig. Meint Ihr, es kann auch an der Hitze liegen, dass der Kleine ruhiger ist, weil mein Kreislauf heute auch nicht voll läuft...?

LG, Claudia (25+0)

Bisherige Antworten

Mir geht es heute gar nicht gut...!

Hallo Claudia,
ich kenn das - hatte diese Angst bei meinem Großen auch immer !
Aber es ist bestimmt alles in Ordnung ! Könnte mir gut vorstellen, dass (wenn Dein Kreislauf im Keller ist), der Kurze auch `ne ruhige Kugel schiebt !
Mach Dich nicht verrückt ! Bei mir hat es manchmal geholfen, wenn ich den Bauch "vorsichtig" hin und hergewackelt habe (dann wurde er wieder wach und munter).
LG
Astrid

Mir geht es heute gar nicht gut...!

Hallöchen Claudia!!!
Das Du deinen Grisu, Mogli oder wie auch immer noch der kleine Daniel im Moment genannt wird, etwas ruhiger ist, liegt sicher nicht an der Hitze.
Die Hitze bekommst Du zwar mit, aber nicht Dein Hase!!!
Dem gehts im Bauch weiterhin gut und wenn die Mama im Moment recht fleissig am Putzen ist und dabei sich viel bewegt, dann kann ihm das innen ganz gut gefallen, denn da wird er ja von links nach rechts und von oben nach unten "bewegt".....
Trotzdem wuerde ich mal einen Gang runter schalten, zumindest wenn Du merkst, es wird etwas anstrengender. Dann musst Du STOPPEN und Dich ausruhen!!
Dein Körper gibt Dir da ganz sicher die Signale... so wars in meinen Schwangerschaften zumindest.
Die Geschichten mit der Nabelschnur die kenne ich nur zugute, doch da mach Dir mal keinen Kopf... !!!!
Das gefährliche mit der Nabelschur ist, laut meinen Ärzten nur, bei der Geburt, wenn das Fruchtwasser geht. Kommt es in einem Schwall, dann musst Du Dich sofort hinlegen und der Krankenwagen muss Dich liegend ins Krankenhaus bringen. Denn da kann dann die Nabelschnur um den Hals runterrutschen!!
Also...keine Panik .
Was ist denn mit einem Bild? Und wie ist es denn im Moment so ?
Warte ab, in ein paar Wochen siehst Du die Tritte und den Po oder die Hände an Deiner Bauchoberfläche..... und das ist soooooo geil!!!!!!!
Es ist soooo ein tolles Erlebnis.
Wuensche Dir noch einen schönen Abend und alles Gute weiterhin!
Fliegliese

Mir geht es heute gar nicht gut...!

Hallo,
solch ruhige Tage (im Bauch) habe ich auch hin und wieder. Und plötzlich kommt wieder ein Schub voller Tritte und Drehungen...
Im übrigen hatte mein Sohn tatsächlich seine Nabelschnur zweimal straff um den Hals gewickelt. Das wurde erst während der Geburt bemerkt. Für eine erfahrene Hebamme kein Problem! Meine Oma hatte natürlich auch immer vor dem Strecken gewarnt, aber daran hat es sicher nicht gelegen! Ich denke, das ist ein Ammenmärchen!
Ich hoffe, es geht Dir schon besser und Du bist beruhigt!
LG
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen