Suchen Menü

Mein FA-Termin heute war wunderbar ...

die Sorgen haben sich nicht bestätigt, der US zeigt weiterhin ein völlig normal und zeitgemäß entwickeltes Baby, das fleißig herumgeturnt hat. Mein FA hat wirklich viel vermessen und geguckt - ich durfte sogar das Herzchen schlagen hören :-)

Die Herzkammern waren so wie sie sein sollen, die Herzfreuqenz auch (154), Zwerchfell, Magen, Blase und Nieren alles bestens. Mensch, Mensch, mir ist vielleicht ein STein vom Herzen gefallen. :-)

Leider hat sich unser Baby nicht zwischen die Beinchen gucken lassen. Naja, bleibt es also weiter spannend.

Beim nächsten TErmin steht der Feinultraschall an. Schaun wir mal, was dann zu sehen ist.

lg

Anett

Bisherige Antworten

Mein FA-Termin heute war wunderbar ...

hi anett,

das freut mich für euch! ich kann es kaum erwarten, dass mein nächster termin ansteht... 4 wochen sind immer sooooo lang, oder?

bei mir steht als nächstes auch der feinultraschall in der 21. ssw auf dem plan. in der 22. ssw dann das organscreening, weil in einer anderen praxis... danach wieder ganz normal die routinetermine alle 4 wochen.

hatte heute iunseren zweiten hebammen-termin und wir haben uns nur unterhalten. dachte sie würde das herzlein abhören, mich wiegen und vermessen, aber nix! war nur geplaudere, ganz nett, aber ich habe ja keine probleme, bin auch nicht unsicher, deswegen war das alles eher nicht so sinnvoll... mein lebensgefährte hatte sich auch extra frei genommen dafür...

liebe grüße, claudia (18+5 mit daniel)

Mein FA-Termin heute war wunderbar ...

Hallo!

Warum hast Du den Organultraschall in einer anderen Praxis? Hat Dein FA nicht die entsprechende Ausbildung?

Ich habe im anderen Forum gelesen, dass ihr ja auch schon einiges mitgemacht habt u.a. auch eine FG - das tut mir Leid. Aber noch viel schlimmer muss so eine FG einen dann ja treffen, wenn das Umfeld skeptisch mit dem Kinderwunsche einer Ü35jährigen umgeht und einem nur Negativbespiele vor die Nase hält. Umso mehr freue ich mich, dass Du ihnen das Gegenteil bewiesen hast.

Du hast schon eine Hebamme? Muss mich wohl auch langsam mal darum kümmern :-[ Denke mir allerdings auch, da es das 3. Mal ist und ich die Vorsorge eh beim FA mache, hat es noch etwas Zeit *grübelgrübel* Finde ich aber komisch, dass die Hebi nichts weiter gemacht hat außer Plaudern ... Willst Du denn die weitere Vorsorge (außer US natürlich) bei der Hebamme machen? Und begleitet sie Dich bei der Geburt? Ich hatte bei Benedikt und Nicolas eine Beleghebamme - das war fein. Da wir aber jetzt in Stuttgart leben und es hier nur ein KH mit Beleghebammen gibt, welches für mich aber nicht in Betracht kommt, werde ich diesmal wohl mit dem Vorlieb nehmen müssen, was da kommt :JOKINGLY: Nunja, ist ja meine 3. Geburt (naja, eigentlich ja sogar schon die 4. Geburt) - da werde ich das wohl packen. 8-)

lg Anett

Mein FA-Termin heute war wunderbar ...

hallo anett,

ja, von der ersten ss wußten nicht so viele - habe erst damit so richtig rausgerückt, als ich wieder ss war. wir waren im 2. üz gleich ss geworden und ende der 5.ssw/ anfang der 6.ssw war der traum bereits wieder geplatzt...

es tat sehr weh, auch wenn die ss noch so frisch und jung war... zum glück hatte es 2 monate darauf wieder geklappt mit dem ss werden...

ja, ich habe schon eine hebamme, aber meine vorsorgetermine alle 4 wochen finden trotzdem bei der gyn statt. wundere mich auch deswegen und weil sie mich gar nicht untersucht hatte. war nun der zweite termin, beim ersten termin (ende 15. ssw) hatte sie gesagt, das herz würde man so früh in der ss oft noch nicht so genau hören. aber diesmal war ich ja ende der 19. ssw... tja, was die hebammen-termine so bringen sollen weiß ich noch nicht. meinen liebsten lass ich glaube ich beim nächsten mal daheim, er würde zwar wieder mitkommen, aber eigentlich muss er sich dafür echt nicht den terminkalender freischaufeln...

die termine bei der hebamme finden übrigens auch alle 4 wochen statt...

liebe grüße, claudia (mit daniel in der 20. ssw)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen