Suchen Menü

Klopf klopf....

Ist noch jemand frisch schwanger?

habe gestern erfahren, dass ich gerade in der 5. Woche bin und freu mich riesig. Ich werde im Mai 38 jahre jung und würde mich freuen, hier Gedanken, ängste und Freude teilen zu können.

lg Mandarine 

Bisherige Antworten

Re: Klopf klopf....

Hallo Mandarine!

:GIRL 200:

werde im März 38 und bin gerade in 8+3!

Ich bin so froh, dass ich außer Blähungen und häufigem Wasserlassen keine Probleme habe. Es ist meine erste Schwangerschaft überhaupt und wir freuen uns sehr, dass es so schnell geklappt hat. Allerdings steigt mit dem Alter der Mutter die Wahrscheinlichkeit, dass das Kind nicht ganz Gesund ist!

Mein erster US ist am Montag und wir haben uns entschieden auf jeden Fall eine FWU machen zu lassen trotz des Risikos einer FG...

Es ist eine sehr spannende Zeit!  Wenns aus irgendwelchen Gründen nicht gut gehen sollte, probieren wir es auf jeden Fall noch mal! 

LG

DieMuddi

Re: Klopf klopf....

Bei mir ist es die 2. SS aber da meine Tochter nun schon 13 jahre alt wird, ist es doch wieder alles neu. Bei Julia hatte ich auch keinerlei Beschwerden.....nur zum Ende dann Sovdbrennen.

momentan kämpfe ich auch mit Blähungen aber sonst ist alles gut.

wann gebt ihr denn euer Geheimnis frei? Bei uns weiß noch nicht mal die Familie, dass wir das nochmal vor hatten. Die denken wir sind mit dem Thema durch und meinem Chef sag ich auch erstmal nix. Aber wann????

 

Re: Klopf klopf....

Bin bald 36 und heut 14+1 - ist dass noch frisch schwanger? ;-)

Wir hatten es unseren Eltern relativ früh gesagt und meinem Chef erst in der 13. SSW, also wo die kritische Zeit rum war.

:GIRL 200: nochmal..

VG SU

Re: Klopf klopf....

Oh wie schön, du hast du erste Hürde hinter dir!  Ich wollte auch so 10.-12. bekannt geben, dass ich dann mal kurz weg bin:-P

Naja, á, montag hab ich den nächsten Termin und hoffe, dass man dann schon mehr sehen kann.  kennt sich hier einer mit Steuerklassen aus?

Re: Klopf klopf....

Schön, dass hier doch einige 35plus Mama s sind. Ich werde bald 37j und möchte auch noch ein Kind mit meinem neuen Partner. Wie lange hat es bei euch gedauert und habt ihr vorher die Pille genommen? Lg.

Re: Klopf klopf....

Aaaaalsooooo....habe mir nach 10 Jahren im letzten November die mirena ziehen lassen. Nach 2 Wochen bekam ich meine erste mens (13.12.13) und da hat's dann gleich geschnackelt....grins....ja und nun kann ich hier mitschreiben . Mein FA meinte zwar, dass es nicht sofort klappen wird, wegen Alter ect. aber siehe da:IN LOVE:. Es ist aber bei jeder Frau unterschiedlich und ich bewundere diejenigen, die schon etliche ÜZ hinter sich haben und trotzdem so optimistisch sind. Wie lange es jetzt nach absetzen der Pille dauern kann weiß ich ehrlich gesagt nicht. Das einzige was ich sofort nach ziehen der spirale vom FA mitbekommen habe, war Folio 800. und die kann ich jetzt brav weiter nehmen. Kann ich nur empfehlen....drucke dir fest die Daumen, dass es nicht allzu lange bei dir dauert 

Re: Klopf klopf....

Hallo!

Dein Eintrag ist schon länger her? Wie ist es dir ergangen? Alles in Ordnung?

Wir haben angefangen mit dem Üben Anfang 2012. Im Januar 2013 wurde ein Hormonbild gemacht, dabei wurde festgestellt, dass ich eine leichte Schilddrüsenunterfunktion habe. Ende 2013 wurde ich dann überraschend schwanger, leider ein Windei, welches in der 10. Woche in einer Fehlgeburt endete. Jetzt, keine 3 Monate später (nur eine Periode gehabt) bin ich wieder schwanger in der 7. Woche. 

Ich weiß nicht woran das liegt, erst ging ewig nix, jetzt 2. Schwangerschaft innerhalb von 3 Monaten...bei mir könnte es daran liegen, dass ich mich kopflich komplett davon gelöst hatte. Wollte den Verlust verarbeiten und mich mit dem Gedanken auseinandersetzen vielleicht kinderlos zu bleiben. Naja, mit viel Gück und Spucke werden wir im Dezember 2014 vielleicht doch Eltern. 

Ich werde im August 36, mein Mann ist im März 38 geworden. Es wäre für uns beide das 1. Kind :-)

Freu mich von dir zu lesen!!:-)

Re: Klopf klopf....

Die Frage war an Birli gerichtet :-) Mit dir, Mandarine2006 hab ich ja schon Kontakt :DRINK:

Re: Klopf klopf....

Hallo!
Freue mich zu hören, dass es wieder geklappt hat bei dir :-)). Ich bin auch frisch schwanger!! Vor einigen Tagen erst positiv getestet...
Werde nächste Woche mal den FA abrufen...wann ist dein Et? Meiner müsste so um den 14.12. herum sein? Warst du schon beim Arzt?
LG!!

Re: Klopf klopf....

Hallo,

ich bin 37 Jahre und erwarte mein zweites Kind. Unser Sohn ist bereits 7 Jahre. Ich bin jetzt 9+6 und gestern haben wir uns für die Nackenfaltenmessung entschieden. Ich habe eine Überweisung zu einer Spezialistin bekommen und am 30.1. wird dort die Untersuchung gemacht. Ich habe vor dem Ergebnis ein wenig Angst, weil der Wert bestimmt nicht so toll sein wird, wegen meinem Alter. Aber was soll mir der Wert dann sagen und was ich danach - die Fruchtwasseruntersuchung? Eigentlich möchte ich die nicht machen lassen, wegen dem Risiko der Fehlgeburt. Auch wenn die Praxis nur ein kleines Risiko von 0,3 % hat.

Wir lassen die Untersuchungen - genau wie die Organ-Schallung - machen, weil ich nach einem Jahr Elternzeit auf jeden Fall wieder für 80 % arbeiten gehen muss und da ist keine Zeit für ein behindertes Kind. Das klingt hart, so soll es aber nicht klingen. Ich hoffe, ihr versteht mich nicht falsch.

Ansonsten war gestern alles bestens. Unser Krümel ist jetzt 3,3 cm und man sah schon richtig Kopf, Rumpf, Arme und Beine. Herzchen und die Nabelschnur. Absolut süß!!

Lieben Gruß

Petra

Re: Klopf klopf....

Petra, das klingt nicht hart. Auch ich werde nach einem Jahr wieder Arbeiten gehen. So habe ich es auch bei meiner großen gemacht und geschadet hat ihr das nicht:-/.  Bezüglich der Untersuchungen habe ich mir noch gar keine Gedanken gemacht. Auf jeden Fall nur das nòtigste, denn ich will auch nix provozieren. Oh wie schön, dass schon alles zu sehen ist.....

Re: Klopf klopf....

Hallo

ich bin 36 u bekomm mein 2.KInd.bin jetzt 17.Woche,wobei mein großer schon 12 ist.

Schwanger nach 13Jahren- finde alles neu,kann mich an vieles nicht mehr erinnern wie es damals war-damals war alles easy u hab mir null gedanken gemacht.......diesmal war ersten 3Mon nur besorgt das nix ist...man liest einfach zu viel-damals war internet noch selten genutzt ;-) Extra Untersuchung wie z.B.Nackenfaltenmessung hab ich nicht machen lassen,denn das gibt keine garantie-sind nur warscheinlichkeitsberechnung....hab genug gelesen das Falte auffällig war u Baby dennoch dann gesund - für was also Geld ausgeben was nicht 100%ig ist und neu Kopfkino macht....Diese SS war nicht geplant-also sofort geklappt ohne überei..u da heißt es es wird schwerer wenn man älter wird ;-)

Ich empfinde diesmal alles viel Bewußter ob das daran liegt das man älter u Lebenserfahrener ist weis ich nicht..

Wünsch Euch ne schöne Schwangerschaft :GIRL 154:

Re: Klopf klopf....

Ich mag mir gar nicht vorstellen, wenn da bei der nackenfaltenmessung was negatives rauskommt=-O.  ich hab mir vorgenommen immer positiv zu denken aber gestern saß ich in der stube alleine, weil mein Mann gerade im Ausland ist, und hab geheult. Hatte plötzlich Angst, dass ich das alles nicht schaffe, was meine Eltern sagen werden, dass das Geld nicht reicht......bla bla bla....voll der Hormonschub. Heute ist die Welt aber wieder rosig und alles ist gut. Mein Mann hat mich per Telefon wieder aufgebaut..... Geht euch das auch schon so?

Re: Klopf klopf....

huhu ihr lieben und :GIRL 200: euch allen zu der ss :GIRL 039:

 

naja bin zwar nicht mehr frisch schwanger aber auch noch nicht so weit grins ... bin auch schon 36 jahre jung und habe schon 2 Jungs der eine wird nexten mittwoch 5 und der grosse ne woche später auch mittwoch 9 eigentlich war es abgeschlossen aber irgentwie kam alles anderst nu freuen wir uns riesig wenn unser gummibärchen entlich da is was ja noch ne weile dauert :-[

Re: Klopf klopf....

Hallo... ich bin 36 und auch nochmal unerwartet schwanger.

War letzte Woche beim Arzt der mir sann sagte es sind eineiige zwillis.

Keiner aus unserer Familie hat zwillinge.  Und wir haben schon 2 kinder.

Ausserdem finde ich mich auch schon zu alt. Habe auch etwas Angst. 

 

Re: Klopf klopf....

Hey Mandarine

... und alle anderen Mamas!

Ich bin Svenja, gerade in der 8. SSW und werde kurz vorm Geburtstermin meinen 40. Geburtstag feiern. 

Mein Alter macht mich nur ein kleines bisschen nervös. Schlimmer ist gerade die Tatsache, dass ich mit Blutungen zu kämpfen habe. Nächsten Donnerstag steht der erste US an, und ich hoffe, dass es da Grund zur Freude gibt. Bis dahin verbringe ich meine Tage auf ärztliche Anweisung auf dem Sofa ;-) ...

LG, Svenske

Re: Klopf klopf....

Hallo Mandarine,

ich (38 Jahre) bin überhaupt nicht mehr frisch schwanger - sondern das Gegenteil, ich warte auf die Geburt. Am 5.3. soll es soweit sein - also in 13 Tagen.

Aber von der Aufregung her, ist es bei mir genauso wie zu Beginn der Schwangerschaft, die Tage vergehen einfach nicht. :-)

 

Ich hatte eine sehr schöne Schwangerschaft, ohne Komplikationen. Ich habe nur bis heute Übelkeit - sonst nichts.

Mein Partner und ich haben uns nach einem sehr langen und intensiven Gespräch mit dem Frauenarzt gegen Fruchtwasseruntersuchungen etc entschieden. Mein Frauenarzt betreut viele Schwangere in seiner Praxis und auch mein Frauenarzt hat ein Interesse daran, dass das Kind gesund zur Welt kommt. Also wenn er beim US irgendetwas komisches gesehen hätte, hätte er mich zu den Untersuchungen geschickt. Alle Krankheiten decken diese Tests sowieso nicht ab und man bekommt als Ergebnis nur Wahrscheinlichkeiten.

 

Eine wundervolle Schwangerschaft wünsche ich Dir!

Re: Klopf klopf....

Hallo zusammen. Habe heute vom Arzt bestätigt bekommen das ich in der  5. Woche bin. Wurde auch gleich über mögliche vorsorgruntersuchungen aufgeklärt. Das Thema fruchtwasseruntersuchung beschäftigt mich schon.möchte kein Risiko eingehen ein behindertes Kind zu bekommen innen,  aber durch die FU eine Fehlgeburt zu haben macht mir auch sorgen. 

Re: Klopf klopf....

Hallo alle zusammen,

mein letzter Eintrag hier liegt schon ein paar Wochen zurück. Ich bin jetzt in der 21 SSW und fühle mich gut. Ich hatte jetzt einige Wochen mit Erkältung und Nasennebenhöhlenentzündung zu kämpfen und kam leider um eine Woche Antibiotikum nicht herum. Genauso wie Sinupret und Nasenspray, das ich beides noch nehme. Da macht man sich schon so seine Gedanken, ob es dem Baby noch gut geht. Ich hoffe es einfach.

Meine Nackenfaltenmessung war positiv. Ich habe ohne Bluttests einen Wert von 1:776 gehabt und das hat mir gereicht. Das war schon erheblich besser als laut Liste und das muss reichen.

Am 04.04. habe ich den Organschall und darauf bin ich schon sehr gespannt. Letztes Mal hat der Arzt aber auch schon sehr viel ausschließen können. Ich hoffe, es wird alles gut.

Ach ja, und wir bekommen einen Jungen. Mein Großer Sohn hat sich tierisch gefreut.

Ich wünsche uns eine schöne SS!

Petra

Re: Klopf klopf....

Na das klingt ja alles toll!! Hoffe, dir geht es weiterhin so gut. Hoffe, bald hinzustoßen zu können :-).
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen